Waren gestern zur U4
Also erst mal was für die Statistik.
Marcel U4 (Geburt)
63,5 cm (48 cm)
6630 gr (2140 gr)
KU 40,5 cm (31,5 cm)
Michelle U4 (Geburt)
61 cm (45,5 cm)
5480 gr (1935 gr)
KU 40 cm (31 cm)
Der Kinderarzt war sehr zufrieden und meinte, sie wären altersgerecht und die Frühgeburt kompensiert. Also keine Korrekturen mehr notwendig. Beide zahnen heftig und viel. Michelle hat ziemlich viel Temperament und wir sollten uns schon jetzt auf schlagende Türen einstellen *grins* Als er sie bei den Händen griff, zog sie sich sofort hoch und stand vor ihm *lol* Naja, und jetzt ist sie auch ein ärtzlich attestiertes Schreikind. Sollte also nochmal jemand aus der Nachbarschaft auf die Idee kommen zu behaupten wir würden eines der Kinder mißhandeln weil es ständig schreit, so kann ich die Behörden an meinen Kinderarzt verweisen.
Die Impfung haben beide gut vertragen und nicht mal die Einstichstelle ist noch zu sehen. Mal abwarten was der Tag noch so bringt.
Liebe Grüße
Karin mit Twins *28.04.06
Re: Waren gestern zur U4
Mensch das ist ja prächtig, daß die beiden so aufgeholt haben *freu*. Unsere Selda ist auch so ein Temperamentsbündel. Ich stelle sie mir jetzt schon als trotzige 3jährige vor, die mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt "ich will aber..." *lach*
Wie äußert sich bei Euch das Zahnen? Selda sabbert jetzt schon wie ein Weltmeister und hat die ganze Zeit die Faust im Mund, auf der sie heftig drauf rum kaut. AUCH DIREKT NACH DEM STILLEN!
GGGLG Ulli, mit Selda*31.05.06
das mit den Temperament kennen wir ja schon von unserer großen Tochter (mittlerweile 13 und vollpupertierend).
Bei Marcel fings eigentlich mit andauerndem Sabbern an und mittlerweile sieht er aus wie ein kleiner Vampir weil seine Eckzähne oben schon ziemlich schieben. Dazu kommt dann so ein häufiges Jammern, Milchverweigerung und alles muß rein in den Mund. Egal ob nun Beißring oder der Schwanz unseres Katers *lach* Wenn er dann mal einen unserer Finger erwischt und zubeißt tuts auch schon ganz schön weh. Michelle ist ja eh ein Terrorkind und bei ihr wärs uns gar nicht aufgefallen daß sie schon zahnt *schäm* Aber wir geben in akuten Zeiten Osanit und für die Nacht ein Viburcolzäpfchen. Von Dentinox halte ich persönlich nicht allzuviel weils bei meinen beiden Großen nicht wirklich geholfen hat. Wenn das Zahnfleisch dann offen und entzündet ist greifen wir wieder zu Kamistad-Gel. Das beruhigt und betäubt auch gleichzeit ein bischen.
So wie du Selda schilderst, könnte das auch schon der Anfang des Zahnens sein :) Da kann das beim Stillen mal ganz schnell ganz weh tun *lach*
GGGLG
hey, die beiden haben sich ja präääächtig gemacht :-)Echt toll!
Bekommen die Mäuse echt jetzt schon Zähne? Woran merkt man das denn? Hanna sabbert auch schon einige Zeit auf ihren Fäustchen rum und kaut ausgiebig auf ihrem Spielring und so.... Aber heißt das gleich, dass sie Zähnchen bekommt? Oje, da freu ich mich ja schon total :-/ ....
VLG für euch von
Chrissi & Hanna 3M2W
bei meinen beiden sieht man die Zähnchen schon weiß durchschimmern. Aber vom Einschießen bis zum 1. Zahn kann das auch noch ne Weile dauern. Mußt du beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen. Wann die ersten Zähne kommen ist ganz unterschiedlich. Meine Große bekam damals ihre ersten mit 9 Monaten. Dafür dann aber auch 8 Stück auf einmal. Mein Sohn bekam seinen ersten 2 mit ungefähr 4 Monaten von einem Tag auf den nächsten während die Große ein halbes Jahr dran rummachte :)
GGLG
schön, dass es deinen beiden Süßen so gut geht und sie sich so super entwickelt haben!! Hoffentlich geht das weiterhin so gut bergauf!
Von temperamentvollen Kindern können Chrissi und ich wohl auch ein Lied singen, hehe.
Hallo Chrissi,
Mia schiebt sich auch immer ihr Fäustchen in den Mund und sabbert dran rum. Erst seit ein paar Tagen. Denke, dass das der Zahneinschuß ist. Kommt bei jedem Baby zu unterschiedlichen Zeiten. Mia ist ja immerhin nen Monat jünger als Hanna, aber trotzdem geht es schon los. Sie ist super quenglig und trinken mag sie auch nicht so wirklich, hauptsache es ist irgendwas im Mund zum draufrumlutschen, LOL.
LG
Anne und Mia 9W5T
echt, das ist ja unglaublich, das geht vielleicht alles schnell *hilfe* ;-)
Jaja, die kleinen Temperamentsbündelchen ;-)
aber wir haben fast den Eindruck, dass Hanna immer ruhiger wird. Jetzt, wo die dre Monate vorbei sind, ist sie sehr pflegeleicht geworden... Mal hoffen, dass das so bleibt...aber wenn ja jetzt schon die Zähnchen nahen *grummel*
VlG von Chrissi & Hanna, die gerade ausgiebigst schmatzend an meiner Hand saugt, die sie sich vorher in Schwerstarbeit ins Mäulchen geschafft hat
mensch das sind ja super Maße, super!!! Das freut mich sehr das sie beiden sich so super entwickeln!!
Und die Kleine schreit so viel`??
LLG Kira
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen