Waren gestern Abend/Nacht noch im KH
Mein Großer ist unterdessen fast wieder gesund, Fieber ist weg, nur hat er noch husten und seine Stimme ist noch etwas belegt, dafür fängt die Kleine nun an hoch zu fiebern (39,8) und zu husten. Gestern Abend lag sie schon im Bett und wurde dann wach, weil sie so dolle husten mußte und das klang doch ganz nach Kehlkopf. Sie hat auch sofort geweint, weils so weh tat.
Da sie so gar keine Ruhe mehr fand und auch nicht recht Luft bekam, habe ich sie dann geschnappt und bin halb 11 noch ins KH gefahren. Sie hat einen super roten Hals, vermutlich beginnende Angina (aber noch nichts bakterielles) , plus ne Kehlkopfentzündung (hat sich wohl vom großen Bruder angesteckt) plus hatte sie vermutlich nen Krupp Anfall (hat ihr Bruder auch schon durch und auch das Rectodell daheim). Haben in der Klinik dann mit Adrenalin inhaliert und durften wieder heim. Sie soll jetzt 3 mal am Tag Nurofen Saft bekommen, damit sie keine Schmerzen hat (Schmerzen sind aber trotz allem noch da), ansonsten abwarten und wenns nicht besser wird, oder schlimmer wird sollen wir zum Kinderarzt (toll, die ist seit gestern für 3 Wochen im Urlaub)
Und die arme kleine hustet und hustet und ist so schlimm am weinen danach, weils einfach so dolle im Hals weh tut. Wir sollten eigentlich erst morgen zum Doc, aber ich werde nachher den Vetretungsdoc anrufen und schauen, daß ich heute Nachmittag schon vorbei kommen kann. Evtl. bekommt sie dann ein AB.
Die arme kommt vor lauter husten und weinen gar nicht zur Ruhe, geschweige denn zum schalfen und sie ist tot müde. War auch in der Nacht merhmals wach, die arme. Oh mano, ich würde ihr so gerne die Schmerzen abnehmen.
Sorry, mußte ich mal los werden.
Vielen Dank fürs lesen.
Liebe Grüße Bummelchen
Liebe Grüße
andrea
Nee, irgendwie ist immer was los bei uns.
Na Du aber so ne Klette kann genauso anstrengend sein, wie ein krankes Kind, wobei das kranke Kind oftmals den Vorteil hat, daß es mehr schläft. Man muß zwar ständig springen und parat sein, wenn was ist, aber wenn sie mal schalfen, dann meist doch mindestens ne halbe Stunde und ich denke Klette haste sicher ständig am Bein.
Wobei, so richtig krank, wie Elin grad ist, ist auch nicht der Hit, man macht sich einfach ganz große Sorgen, grade jetzt, wo sie noch nicht mal richtig Luft bekommen (Beitrag oben). Ich hoffe daß das AB schnell zeiht und das Cortison auch wirkt (das erst hat ja gar keinen Erfolg gebracht) und daß die kleine Maus dann schnell wieder gesund wird.
Habne ja immer noch vor am Samstag in den Urlaub zu fahren, mal abwarten.
Na dann, ich wünsch Dir gute Nerven mit Deiner Klette :-)
Liebe Grüße Bummelchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen