Suchen Menü

Waren eben doch mal beim Notdienst...

...weil ihr Auge immer schlimmer wurde und auch die Zunge immer fieser aussah:
Sie hat eine fette Bindehautentzündung (die KiÄ gestern sagte noch, dass es nicht danach aussieht)
und das im Mund sind Aphten (Aften). Davon hat sie 2 oder 3, die auf der Zunge ist locker so groß wie ein 2Cent Stück. Diese Teile sind ziemlich schmerzhaft und daher isst sie wohl auch so schlecht. Die Ärztin eben im Notdienst war etwas verwundert, dass sie bei dem Befund überhaupt noch trinkt, aber das tut sie ja zum Glück noch.
Mal sehen, wie diese Nacht wird, zumindest ist sie eben in ihrem Bett eingeschlafen.
LG von der Krankenfront, Frauke
Bisherige Antworten

Waren eben doch mal beim Notdienst...

Hallo Frauke,
ach herrje.... die arme Maus!!!!
Da hat es sie aber richtig schlimm erwischt...
Arme Maus....
Hast Du für sie auch was zum betäuben der Aphten bekommen?
Naya hatte auch mal welche hinten im Rachen, da hat sie vom KiA
"Dynexan" bekommen. Das ist ein Mundgel mit Lidocain. Sollte man vor den Mahlzeiten geben damit die Mäuse wenigstens bisl was zu sich nehmen. Und der Mund betäubt ist.
Gibts übrigens rezeptfrei in der Apotheke.
Zum grossen Glück stillst Du noch!
Da bekommt Finja das Beste was sie gerade braucht :THUMBS UP:
Hab es ja gerade auch wieder gehabt, als Vollstillerin ;-)
Ich wünsche Euch eine gute, bessere Nacht und das es der kleinen Maus sehr bald besser geht...
GLG Sandra

Waren eben doch mal beim Notdienst...

Ach du lieber Himmel..... da muss die maus aber echt schmerzen haben. :-( :-( :-( :-(

ich drück euch die Daumen, dass es ab jetzt bergauf geht. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Wie geht`s euch heute?

Hallo Frauke

Ich hoffe, es geht deiner Tochter wieder besser und sie isst wieder. Das tut einem als Mutter immer megaleid, wenn die Kinder Schmerzen haben und so krank sind.

Hoffentlich habt ihr das bald überstanden und könnt den Frühling genießen - hier scheint heute schön die Sonne.

lg ellek

Wie geht`s euch heute?

Hallo ellek!
Danke der Nachfrage. Finja geht es zum Glück schon wieder besser. Wir waren eben nochmal beim Kinderarzt zur Kontrolle. Die Ohren sind nicht mehr gerötet, die Bindehautentzündung ist am Abklingen und auch die große Aphte im Mund tut wohl nicht mehr so weh. Sie isst auch wieder ein wenig.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich ihr Dauerstillen (vor allem Nachts) wieder abgewöhnen kann. Heute Nacht haben wir wieder 2 Stunden Kampf gehabt *gähn*
LG Frauke

Wie geht`s euch heute?

Hallo Frauke,
das hört sich ja super an. Ich wünsche weiterhin gute Besserung und dass Finja das schnell hinter sich hat.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen