Suchen Menü

Waren doch nicht im Krankenhaus, aber morgen gehts zum Kinderarzt!

Es ging Pia dann eigentlich wieder richtig gut. Das Fieber war auf 39,7 gesunken und sie war wieder quitschfidel. Also ich kapier das echt nicht, sollte man mit fast 40 Fieber nicht erschöpft in der Ecke liegen?!
Naja, sie hatte auch super guten Appetit und hat ne riesenportion Nudeln mit Tomatensauce gegessen und noch nen Stück Apfel hinterher. Heut abend hat sie auch 3/4 Scheibe großes Brot geschafft und liegt nun mit Milch wieder im Bett. Das Fieber begann jetzt grad wieder zu steigen. Hab ihr nochmal Ibu-Saft gegeben (für die Nacht auch) und hoffe es geht bis morgen einigermaßen!
Morgen früh fahr ich dann direkt mit ihr zum Kinderarzt. Im KKH hätten sie eh nicht viel gemacht denk ich. Hatten die selbe Situation schon 2 mal wo Pia noch Baby war und ich völlig besorgt ins KKH bin. Es wurde jedesmal nur Fiebersenker verschrieben (die ich eh immer im Haus hab) und an den KiA verwiesen. Wäre Pia nun weiterhin so schlecht zurecht gewesen wie heut mittag wäre ich gefahren, aber so...
Frag mich nur echt was das sein kann... So plötzlich so hoch Fieber und trotzdem ist sie so gut drauf... Ihr würdet denken sie hätte kein Fieber, wenn ihr sie sehen könntet.
Kennt ihr das von euren Kindern auch?
LG,
Esther
Bisherige Antworten

Thermometer kaputt?

Hallo Esther,
na, das ist ja ein Ding. Und dann noch der gute Appetit. Wirlich verwunderlich!
Geht es mit dem Atmen beim Husten besser? Pseudokrupp hat sie nicht, oder?
Na, ich drücke die Daumen, dass sie sich heute Nacht gut erholen kann. Im Prinzip ist Fieber ja was Gutes, weil es die Erreger schnellstmöglich fertigmacht. Schläft sie heute Nacht bei Dir, dass Du es beobachten kannst?
Meine Mittlere ist so eine, die hoch fiebert, auch mal nur einen Tag lang. Scheint aber zu bewirken, dass manche Infekte wieder weg gehen, bevor ich Zeit hatte herauszufinden, was es eigentlich war.
Ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird.
GLG emaille

Thermometer kaputt?

Hi emaille,
hab auch grad geschrieben: Moritz fiebert auch gern 1 Tag superhoch, ist am nächsten Tag dann oftmals wieder ganz genesen.....
Lg, rica

Thermometer kaputt?

Hallo Rica,
ich drück die Daumen dann für was auch immer beim KiA!!
LG emaille

Thermometer kaputt?

Hi emaille!
Bin mit neuen Medis - bzw. Salben heimgekehrt....
Jetzt sollen wir im Akut - Fall - also bei Bieselschmerzen Umschläge um den Pipimann machen (?????????? - wurd mir aber schon von einer Freundin empfohlen - nur bei deren Sohn ist das nicht mehr so mini - grins) und jeden Abend eine Salbe draufmachen - einige Wochen.....
Aber bin damit erstmal zufrieden, Hauptsache der Knopf soll nicht unters "Messer".... ist wohl im Windelalter auch nicht gut.....
Liebe Grüße,
rica

Waren doch nicht im Krankenhaus, aber morgen gehts zum Kinderarzt!

hallo meine süße,

also das mit pia wäre mir auch nicht so ganz koscha.

ich kann da nicht so viel zu sagen. belle war ja eigentlich erst zwei oder dreimal krank. aber wenn sie dann fieber hatte hat man es ihr teilweise auch nicht angemerkt. den kleinen macht das nicht allzu viel aus. keine ahnung, warum das bei uns erwachsenen so anders ist.

meine mama ist ja krankenschwester und sie sagt immer, das wenn man fieber hat, das dann gegen 17 uhr die höchste temperatur da ist. danach steigt sie nicht mehr. konnte das bei mir und auch bei belle immer beobachten.

also ich würd da beim kia mal sämtliche tests machen lassen. ich find das echt komisch das die kleine gar nicht mehr richtig gesund wird. sie kommt ja gar nicht richtig zur ruhe. die arme maus.

ich wünsche euch gute besserung. und bin mal gespannt, was da beim kia raukommt.

drücke euch zwei süßen

lg mele :KISSING:

Waren doch nicht im Krankenhaus, aber morgen gehts zum Kinderarzt!

Hallo Esther!

Ich kenn das von beiden. Jenny hatte mal 40 Fieber und ist rumgehopst als wäre nix. Habe das erst gemerkt als ich sie mal umarmt habe ;-)

Ich muss ehrlich sagen ich lass die Kids auch mal fiebern. Also bis 39,5 und relativ fittem kind unternehme ich gar nix. Habe bei der Großen mal chlechte Erfahrungen gemacht und ne woche Zäpfchen gegeben und sobald die wirkun nachließ, ging fieber hoch. Seitdem mache ich es so dass ich sie lasse. Natürlich unter Beobachtung evtl Wadenwickel.

Meist ist es bei ihr und auch bei Jannek so, dass die fiebern wenn der Körper ne Auszeit braucht, also Schlafmangel etc. durch FIeber shclafen die sich praktishc gesund.

LG Antje

Waren doch nicht im Krankenhaus, aber morgen gehts zum Kinderarzt!

hallo esther,
ich hoffe, die nacht war ruhig und es geht ihr immer noch einigermassen gut.
also das hatten wir so noch nicht, wenn die kinder richtig fiebern, dann sind sie auch immer platt.
kannst ja spaeter mal berichten, was der kia gesagt hat.
lg,
michi

Waren doch nicht im Krankenhaus, aber morgen gehts zum Kinderarzt!

Hi Esther!
Kinder sind was das Fieber angeht sehr verschieden. Die Große liegt bei 38 schon nur noch auf der Couch und der Mittlere hüpft mit 40 noch rum. Robin fiebert auch gerne richtig hoch - mal nach dem Impfen hat das Thermometer 41,2 am Po angezeigt..... da war ich fertig - man hat es aber nicht soooooooo gemerkt .....
Eigentlich ist es eine super Immunreaktion ...
Ich hoffe es geht heut schon wieder ??????????
Allerliebste Grüße,
rica, die jetzt auch zum kia fährt.... wegen dem "Pipimann"
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen