Suchen Menü

Waren das Senkwehen?

und vielleicht ist Dein Baby schon da! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. LG, Armanda
Bisherige Antworten

Re: Waren das Senkwehen?

Hallo zusammen, hatte am Samstag so während 2 Stunden im Abstand von 20 Minuten einen harten Bauch. Richtig weh getan hat es allerdings nicht, es fühlte sich eher unangenehm (vielleicht wie bei leichten Periodenschmerzen) an. Waren das die berühmten Senkwehen von denen schon mehrmals hier im Forum geschrieben wurde? Dieses regelmässige Hartwerden hat sich dann gegeben und nun ist wieder gut. HMM
So langsam nervt es nicht zu wissen wann es denn nun los gehen soll. LG Christine ET-10

Hallo Christine, genau das hab ich seit rund einer Woche auch immer wieder. Und es nervt mich auch. Kann Dir zwar nicht 100%ig sicher sagen, dass es Senkwehen sind, denke aber schon. Seit gestern Abend drückt und sticht es mir sowas von auf den Mumu, dass ich denke, die Kleine ist jetzt sehr tief im Becken. Werde dann morgen meine FÄ danach fragen. LG, Armanda ET-14 oder KS-3

Hallo Armanda,
das Stechen, das du beschreibst kenne ich, das ist wohl der Mumu der sich in Form bringt, (ein ziemlich unangenehmes Ziehen). Bei mir zieht es oft nachdem ich beim FA war und die Hebamme den MuMu ertastet hat. Ob die den wohl damit reizt?
Bei dir ist es ja bald soweit, bald kanns du deinen kleinen Wurm im Arm halten (werde schon fast neidisch)
LgChristine

Ja, heute in 3 Tagen bin ich Mami *freu* Und ehrlich gesagt, mag ich jetzt auch nicht mehr schwanger sein. Manchmal hab ich das Gefühl, alle 5 Minuten tut mir was anderes weh:-) Hoffe, bei Dir gehts auch nicht mehr so lange und Du hast Deinen Knopf auch bald in den Armen. War die letzten 1 1/2 Wochen nicht bei meiner FÄ, also von dort hab ich kein Ziehen. Das schafft mein Körper schon ganz alleine *grins* LG, Armanda, 38+0 oder KS-3

Liebe Christine,
ich hatte vorgestern 3 mehr oder weniger schmerzhafte (schon wie starke Periodenschmerzen) Wehen. Dachte auch schon an Senkwehen. Gerade komme ich vom Arzt, aber Kopf ist noch nicht im Becken und Mumu zu.
Tja, also kann also alles oder gar nix sein.
lg Marie ET - 23

Hallo Marie,
Danke für deine Antwort, ich musste gerade lachen als ich sie gelesen habe. ...
Sogar nach Monatelangem Lesen hier im Forum, unzähligen Büchern, steht man doch immer wieder da, wie am ersten Tag: man weiss rein gar nichts...
Wünsche dir einen schönen lehrreichen Tag, ;-)
Christine, die gerade einen leckeren Kartoffelgratin in den Ofen geschoben hat und mit knurrendem Magen darauf wartet ihn verzehren zu können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen