Waren beom Osteopathen
erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Wir waren gestern bei dem Osteopathen. Lisa hatte tatsächlich eine Atlas-Blockade. Diese hat er gelöst, keine Ahnung wie, man hat davon eigentlich nichts gesehen, er hat die Muskulatur gelockert und gedehnt und dabei hat sich die Blockade wohl gelöst. Natürlich hat Madame unter der Behandlung tierisch Knast bekommen, aber wir hatten natürlich was dabei. ;-)
Ja, dann kam die letzte Nacht und siehe da, sie hat durchgeschlafen. Um halb 2 bin ich aufgewacht und war total erschrocken. Habe erstmal in den Stubenwagen (haben wir uns geliehen für 8,50Euro/Monat) geschaut, ob sie noch atmet. Habe sie dann zur Flasche geweckt, sie wurde soweiso schon leicht knatschig und war dabei aufzuwachen. So war die Flasche fertig, als Lisa die Augen aufmacht und mich total verwundert anschaute.
Nach der Flasche ist sie auch direkt wieder eingeschlafen und hat bis heute morgen um 7Uhr geschlafen. Sie ist völlig entspannt, und guckt jetzt auch in alle Richtungen. Vorher schaute sie fast überwiegend nach links, auch wenn man sie ansprach dreht sie den Kopf nicht richtig, sondern höchstens etwas.
Am 12.10. haben wir dann noch einen Termin bei einem Orthopäden, der auch osteopathisch behandelt. Er soll dann noch mal nach ihr schauen, es kann ja nicht schaden. Der Termin gestern war bei einem Krankengymnasten, der Säuglinge und Kinder osteopathsich behandelt.
Das haben wir im Griff, leider hat sie sich erkältet. Ganz die Mama, ich bin erkältet aus dem KH gekommen, als ich geboren wurde. Jetzt darf sie Nasentropfen nehmen, da sie alles völlig zu hat und Hustenlöser über Tag. Da ich auf der Lunge so empfindlich bin und zu Lungenentzündungen ud Bronchitis neige, hat die Kinderärztin sich dazu entschlossen direkt mit Medikamenten zu beginnen und nicht mit Homeopathie. Ich hoffe, es geht schnell weg, Fieber hat die Maus zum Glück nicht. So, wir gehen jetzt kurz an die Luft, frische Luft hat ja noch nie geschadet. Ach so, übrigens, ich habe natürlich Schuld an der Erkältung, ich habe sie viel zu kalt angezogen, schließlich gehört in den Kinderwagen ein Kissen... so wurde mir gesagt... Naja, ich steh drüber.
GLG Lissy mit Lisa im Arm und Krümel im Herzen
Re: Waren beom Osteopathen
man is das schön, daß dein Osteopath das wieder hin bekommen hat.Und vor allem,das es als KIss erkannt wurde.Nun haste wahrscheinlich das friedlichste kind auf der Welt.da freu ich mich für dich.Schreibabys sind was schlimmes,weil man nicht weiß was los ist und wie man helfen kann...Mit der Erkähltung, naja es geht halt gerade rum und ganz abschirmen kannst die Mäuse auch nicht.Es wird nicht die letzte sein.Wenn du auch kein Kissen in den Kinderwagen legst:O)))))
lg Morili
Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Schön, dass dem Mäusi geholfen werden konnte, jetzt könnt Ihr sicher erstmal alle entspannt aufatmen. Dann noch gute Besserung für die Erkältung und
LG von Bine KS-1
lg, alegria
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen