Waren beim Kinderarzt
Heute hatte ich mal wieder ein Termin zum wiegen und messen.
Nathalie ist 64 cm und wiegt 6090 g.
Nun sollen wir uns doch in der Kinderklinik vorstellen. Die Kinderärztin möchte alles ausschließen.
Sie meinte erst, daß Nathalie eine Schilddrüsenüberfunktion hat,also neulich Blut abgenommen.
Aber die Schilddrüse ist OK, dafür war der Zuckerwert nicht in Ordnung. Er sollte zwischen 70-115 sein und Nathalie hatte einen von 60. Zwei Tage später war Zucker Kontrolle, aber er war in Ordnung.
Die Kinderärztin will in der Klinik anrufen und gucken, das es ambulant gemacht werden kann.
Mein Mann muß in einer Woche für 3 1/2 Wochen auf See und ich bin mit Hund, Kind, Haus und Garten alleine. Ich kann den Hund ja nicht den ganzen Tag alleine lassen und deshalb hoffe ich, das bei ihr alles OK ist und es ambulant geht.
Ich lasse Nathalie bestimmt nicht alleine in der Klinik!
Im Moment wird ein Stoffwechsel vermutet.
Sonst ist Nathalie super fit, sie krabbelt, stellt sich hin, sagt Mama, Baba und Paul und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, gibt es ein mordsgebrüll.
Liebe Grüße
von
Lisa und Nathalie
Re: Waren beim Kinderarzt
Glg sanni
hm, ich habe gerade mal nachgesehen, wann nathalie geboren ist, aber sie ist einen monat älter als jolina.
mit jolina hatten wir vor zwei wochen u5 und sie war 66 cm groß und wog 5.930 gramm.
also auch nicht der brüller.
warum hat deine ärztin denn bedenken?
wie groß seid ihr?
lg andrea
Ich bin 168 cm und mein Mann ist ca 180cm.( Meine Mutter ist noch kleiner wie ich, von daher denke ich, das Nathalie kleiner ist)
Die Ärztin möchte alles ausschließen, nicht das man später sagt, ach das hätte man aber sehen müssen.
Nathalie ist aus der "Kleinkurve" im U-Heft und wächst wohl zu langsam. Das Gewicht passt wieder zur größe.
Zur U5 waren wir, da war Nathalie 6 1/2 Monate, da waren ihre Werte:
Gewicht: 5630 g
Größe: 62,5 cm
Und da war die Ärztin schon etwas unzufrieden. Nun will sie halt alles geklärt haben, das alles in Ordnung ist und Nathalie halt eine kleine, zierliche ist.
Gerade rief die Ärztin an, das wir am 10.10 uns in der Klinik vorstellen sollen.
Habe mal gerade im U_Heft geguckt, da habt ihr aber auch eine zierliche Maus.
Mal gucken, was da am 10 rauskommt.
Liebe Grüße
Lisa
dann seid ihr ja nicht wirklich "klein" - bei uns in der familie sind alle recht klein *g*
ich bin nur 1,60 m und meine eltern sind auch nicht viel größer, meine schwester ist nur 1,55 m.
allerdings ist mein mann 1,85 m aber komischerweise ist weder seine mutter noch sein vater so groß *wennichsodrübernachdenkeistdaskomisch*
egal!
jolina ist auf jeden fall bis von zwei monaten richtig klein und zierlich gewesen, in dem gelben kinderheft war sie immer unter allen strichen, aber seit es beikost gibt und sie zusätzlich pre milch bekommt ist sie plötzlich explodiert. (naja, für ihr verhältnisse halt)
jetzt hat sie ein richtiges doppelkinn - ist auch ziemlich ungewohnt. :-)
ich finde es gut, daß deine ärztin alles ausschließen will aber wenn es deiner maus soweit gut geht, dann brauchst du dir auch keine sorgen zu machen.
lg andrea
mensch, ich hoffe so sehr, dass deine (verständlichen) Sorgen unbegründet sind!!! Drücke dir für den 10.10. ganz ganz fest die Daumen, dass alles einfach ganz normal ist und alles in Ordnung!!! Denke an Euch!
Alles Liebe
Svenja
mein Kleiner ist fast genauso alt wie deine Kleine. Er ist auch nur 64 cm groß und wiegt ca. 5600g. Laut meinem Kinderarzt ist es in Ordnung, meine Kinder sind am Anfang alle sehr sehr leicht und eben auch recht klein. Meine anderen Kinder wurden in verschiedenen Kinderkliniken oft auf den Kopf gestellt aber rausgekommen ist nie etwas. Also mach dir nicht zu viele Sorgen!
Liebe Grüße,
Birgit
ich drück euch alle daumen, dass am 10.10. nichts schlimmes bei der untersuchung rauskommt!
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen