Suchen Menü

Waren bei der U7a

Huhu!
Heute war bei Marius die U7a dran.
Seine Daten:
99cm gross und 17,4kg schwer.
Somit ist er von der letzten U bis jetzt 13cm gewachsen und hat nur 1kg zugenommen, ist folglich schlanker geworden.
Darüberhinaus haben wir eine Überweisung zum Augen-Doc bekommen, da der Sehtest nicht ganz optimal war( zumindest mit dem rechten Auge). Es ist allerdings unklar, ob ihm einfach mittendrin nicht klar war, was er machen soll o ob er es wirklich nicht gut sehen konnte. Naja, der Augenarzt wird es herausfinden.
Ansonsten war der KiA zufrieden. Hab auch mit nichts anderem gerechnet, Marius ist ja ein munteres und aufgewecktes Bürschchen.
:-)
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Waren bei der U7a

Hallo Ava,
ich war mit meiner kleinen auch letzte Woche zur 7a. Mein Kinderarzt meinte dass er den Sehtest auch macht weil Vorschrift er aber gar nichts davon halte. Es sei äußert schwierig bei 3jährigen einen solchen Test durchzuführen und er halte ihn auch nicht für Aussagekräftig.
LG Dani

Waren bei der U7a

Hallo Dani,

wieso sollte der Test nicht aussagekräftig sein oder schwierig (außer das Kind macht nicht mit), denn was anderes macht der Augenarzt doch auch nicht.

LG Dani

Waren bei der U7a

Hallo ,

klingt ja gut.

Hatte diese Woche den 1. Teil der U7a, den eine schwester macht, der andere Teil folgt noch, da unser Kia total überlastet ist.

LG Dani

Waren bei der U7a

Hallo Ava,
sind ja beeindruckende Werte:THUMBS UP: Ich stelle fest, daß mein ehemaliges Schwergewicht Janek (einst schlug er ja den David;-)) mittlerweile nur noch im Mittelfeld rangiert;-)
Wir brauchen den Sehtest nicht machen, weil wir ja eh Stammkunden bei Augenarzt und Sehschule sind:-)
lg zahra

Waren bei der U7a

Huhu!
Aber so enorm sind die Werte doch gar nicht. Der KiA fand sie völlig in Ordnung. Und dick ist Marius absolut nicht.
Er ist sogar im Vergleich zur letzten U-Untersuchung schlank geworden, da war er 13cm kleiner und nur 1kg leichter, soll heissen er ist 13cm gewachsen und hat an Gewicht nur 1kg zugelegt.
Und um den Augenarzt -Termin mache ich mir keine Gedanken. Sollte Marius ne Brille brauchen, dann ist das halt so. Ich selbst trage Brille und Männe auch, wäre also nicht abwegig.
Wünsche mir natürlich, dass er keine braucht, da ich mir vorstellen kann, dass das Brille tragen bei einem aktiven 3-jährigen sicher nicht immer so leicht ist son wegen abziehen, wegschmeissen, kaputt usw. .
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen