Suchen Menü

Waren bei KiA: Toms Füße sind unter "Beobachtung"

Huhu Mädels,
waren heute morgen nochmal zum Lunge abhorchen beim KiA. Bestätigte uns, dass er wieder top fit ist, aber seine Füße vielen ihm auf. Er schaute sich plötzlich Toms Schuhe genau an. Dann zog er sie ihm an und meinte sie seien ja langsam auch schon etwas knapp. Er hatte Schuhe in Gr.24 an. Es ist auch Echtgröße 24. Für sein Alter und seine Körpergröße ist die benötigte Gr. 25 viel zu groß meint der KiA. Im August hatte er noch Gr. 20. KiA hat jetzt die Füße genau gemessen und wir sollen in 4 Wochen wieder hinkommen. Wenn sie wieder gewachsen sind will er uns zu weiteren Untersuchungen in KKH schicken :-(
Tom hat jetzt schicke neue Geox in Gr.25 bekommen.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Huhu !
Wir waren heute morgen beim Orthopäden und haben Jessa checken lassen Fuß- und Gang-Technisch.
Was für ein Problem hat der Ki.A. damit, daß die Füße wachsen ?? Geht ihm das zu schnell ?? Hat er damals die 20 auch ausgemessen oder kann das evtl. auch eine große 20 ( also eher eine 21/22 ) gewesen sein ??
Ich versteh gerade nur Bahnhof *sorry*
GGGLG Petra mit Benjamin (der bis jetzt Fuß-KG bekam) und Jessa (die das nicht braucht)

HUHU,
also euer Zwerg lebt ja auf einem riesen Fuß.Wie groß ist Tom den ansich???In 2 monaten 5 größen mehr ist echt heftig,vielleicht war die Größe 20 echt ne große.
lg.mandy mit jamy 86 cm 12 kg und schuhgröße 23

Hallo Corinna,
Fünf Nummern in 2 Monaten ist wirklich heftig. Hat er schon einen Verdacht geäußert was es sein könnte, wenn die Füße so stark weiter wachsen? Was werden denn dann für Untersuchungen gemacht?
Wenigstens geht´s der Lunge wieder besser, ist ja auch was ;o)
GGGGGGLG
Christiane

Hallo Corinna!!!
Wow*stutz*
Was es alles gibt...
Scheinst ja einen echt tollen, aufmerksamen KiA zu haben!!!
Ich drück dir bzw dem kleinen Tom ganz, ganz doll die Daumen, dass der Befund in 4 Wochen unauffällig is!!! *drückquetsch*
Alles Gute für euch!!!
GLG
Suzi

Huhu ihr Lieben,
musste bis eben gerade arbeiten. Hab Tom nur noch einen Gute-Nacht-Kuss geben können *grrr*
Also der KiA sprach davon, dass wir eventuell in die Pädiatrische Endokrinologie in einer nahe gelegenen Klinik gehen sollten. Er meinte man müsste Hormone abklären und er sollte vielleicht mal geröngt werden um eine wachstumspprognose zu stellen. Also hat er einen Verdacht, dass was mit den Hormonen nicht stimmt. Der KiA ist wohl extrem gründlich und liegt häufiger falsch mit solchen Befürchtungen. Weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Er ist jetzt übrigens 82cm groß. Wir haben auch alle Schuhgrößen gehabt. Also 20, 21, 22, 23, 24 und jetzt halt 25. Hab sogar ein Paar Schuhe, dass er nur 1x an hatte, weil es 3 Wochen nach dem Kauf nicht mehr passte. Er hatte beim Kauf jedes Schuhs mehr als einen Daumen breit Platz.
LG Corinna

Hi Corinna!
Wow, euer Kinderarzt ist ja ein ganz Gründlicher.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass keine weiteren Untersuchungen notwendig sind!
LG Sabrina

Hallo Corinna,
finde ich schon lustig das der KIA sich da wegen der schuhgroesse sorgen macht, aber besser so als wenn was uebersehen wird.
Muss aber dazu sagen das wie wir im Mai in Oesterreich waren Logan Gr. 19 gekauft haben, und 20 damit sie spaeter auch noch passen und jetzt braucht er 22, also auch viel gewachsen. Ich glaub das es normal ist.
Lg aus Canada
Nathalie

Hallo Corinna,
ich finde es ja toll, daß Euer KiA so gründlich ist. Aber ganz ehrlich, was soll das JETZT bringen? Willst Du den Kleinen schon jetzt auf eine Hormontherapie setzen??? Das würde im Fall eines Falles doch erst sehr viel später gemacht werden... Dann müßte von neuem untersucht werden. Beobachten - gern, aber teure Untersuchungen, die im Moment ohnehin keine Konsequenzen hätten, scheinen mir wenig sinnvoll.
Ihr seid nicht zufällig privat versichert? Ich hatte mein Schlüsselerlebnis, als ich nach einem Tophörtest einen weiteren Test angeboten bekam, der noch viiile genauer sein sollte. Wäre der erste auffällig gewesen hätte ich sofórt zugestimmt, aber wenn der erste vollkommen unauffällig war, was soll das???
LG, meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen