So, Mädels,
jetzt wird es ernst. Die letzte Woche, in der ich schwanger bin. Vielleicht für immer. Klingt ganz schön komisch. Am Samstag hat mich meine Schwägerin gefragt, ob mich die Ärztin wegen der Möglichkeit der Sterilisation nach dem KS aufgeklärt hat... Hat sie nicht - kommt aber auch nicht in Betracht. Ich hab mit meinem Mann gesprochen - klar wäre es jetzt die kostengünstigte Variante (sozusagen der Service im Diako), keine Verhütung etc. Aber bitte - ich bin gerade mal 34 Jahre alt. Das halte ich für zu früh und so etwas endgültig zu entscheiden... Das meinte meine FÄ heute auch. Aber erst hat sie mich ausreden lassen.
Ansonsten hat sie das Fruchtwasser kontrolliert. Es sind noch Seen da - sie weiß nicht, was da im KH zu bemängeln war. Die Plazenta beginnt zu verkalken - wäre aber noch nicht so dramatisch. Kornelius liegt wie gehabt in BEL und zwar genau in der gleichen Position wie immer: mit dem Po auf der KS-Narbe - das sind auch die Schmerzen beim Laufen. Das Messen das sie unterlassen. Sie meinte nur, wenn ich jetzt messe, machen wir alle große Augen, das hilft aber keinem, raus muss er eh.
Das CTG war i.O., diese Art der Lärmbelästung findet mein Sohn offensichtlich unschön. Er hat wieder ordentlich Rabbatz gemacht. Ich hatte auch zwei kleine Miniwehen - auch mal nett, soetwas wieder zu sehen nach 5 1/4 Jahren.
Dann hab ich meinen Schein fürs KH bekommen und mich mit den Worten verabschiedet: Wir sehen uns mit weniger Umfang wieder!
Dann bin ich in die Stadt gefahren, weil heute morgen meine Brille das Zeitliche gesegnet hat (Bügel abgebrochen, von "Frau Thomas Mann" (Buch) erschlagen). Eine neue Brille dauert mindestens 10 Tage. In 7 Tagen gehe ich ins KH... und im OP darf man keine Kontaktlinsen tragen - ich will doch mein Kind sehen!!! Also hat die nette Apollo-Tante mir ein preiswertes Gestell (9,90 EUR) rausgesucht, wo meine Gläser reinpassen. Müssen nur ein bissl abgeschliffen werden - morgen kann ich sie schon wieder abholen. Das nenne ich mal Service!!! Ansonsten hab ich mir schon eine neue Brille rausgesucht, mit dem Ausmessen warte ich aber noch 3 Monate. Bisher haben sich meine Augenwerte immer geändert, je nach dem ob ich gerade schwanger, unschwanger oder in der Stillzeit war.
Dann hab ich noch versucht, einen Still-BH in 85F zu bekommen - Kannste ja voll vergessen! Erst in Rehaland hatten sie welche in meiner Größe, aber die Preise sind noch höher als in der letzten SS. Also werd ich doch wieder im Internet bestellen...
So, das recht erstmal an Aktivität heute - jetzt noch 2 Stunden ausruhen und dann die Knirpse abholen.
Bis denne und liebe Grüße aus dem herbstlichen Dresden (das Laub färbt sich schon und die Sonne lacht dazu)
Anke (KS-8)