Suchen Menü

War von euch schon mal jemand im Altmühltal ?

Hallöchen !!
Wir fahren nächste Woche für ein paar Tage Freunde in München besuchen und haben uns auf dem Weg dahin für drei Tage in einer Jugendherberge am Altmühlsee eingebucht. Einen Tag werden wir wohl mit den Kids ins Playmobilland gehen. Habt ihr noch Tipps, was wir uns mit den Kids auf jeden Fall anschauen / machen sollten ???
LG Iri
Bisherige Antworten

War von euch schon mal jemand im Altmühltal ?

Hi Iri,
wir sind in den letzten 2 Jahren in der Gegend (Ansbach) gewesen. Das Playmobilland ist echt SUPER und das zu familienfreundlichen Preisen. Wir sind dann noch in Rothenburg a.T. gewesen. Mir war es etwas zu touristisch, aber die Jungs fanden die Stadtmauer zum drüber laufen toll. Wenn deine Kids auf Fossilien stehen, gibt es auch noch einen Steinbruch in Solnhofen, in dem man selbst mit Hammer und Meißel bewaffnet, Fossilien suchen (und finden und mitnehmen) kann.
Ansonsten fällt mir spontan noch ein:
- Nürnberg (die Stadt ist nicht schön, aber die
Burg ist schon sehenswert)
- Verkehrsmuseum in Nürnberg (kenn ich nur aus Erzählungen)
- Dinkelsbühl (nettes altes Städtchen, nicht so voll wie Rothenburg)
Grüßt mit das schöne Altmühltal,
Ulrike

War von euch schon mal jemand im Altmühltal ?

Hi Iri
also wir wohnen in Roth das liegt ungefähr so 30 Min. vom Altmülsee entfernt. Wie schon in einer der anderen Antwort geschrieben wurde ist in
- Nürnberg die Burg natürlich super zu anschauen.
Wenn das Wetter schön ist kann ich auch nur wärmstens den Barfusspfad in Enderndorf am Brombachsee empfehlen,
auf diesem See kann man auch mit einem Trimaran-Schiff fahren, machen wir ab und zu mal geht auch bei schlechtem Wetter weil die Innen auch ein Holzschiff zum spielen haben und so noch ein paar spielsachen.
Verkehrsmuseum kann ich auch empfehlen was auch noch toll ist es gibt ein
Spielzeugmuseum in Nürnberg.
Das mit Dinkelsbühl kann ich auch nur empfehlen ist so eine schöne Stadt.
Ich hoffe du findest noch ein paar schöne Ausflugsziele für euch.
Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub im schönen Frankenland
Liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen