Suchen Menü

War schon lange nicht mehr hier - Probleme

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob sich jemand noch an mich erinnern kann. Unsere Katharina war das Toxoplasmose-Baby. Es geht ihr soweit ganz gut. Ihre Entwicklung ist im Gegensatz zur Großen etwas verzögert, aber laut Kinderarzt noch im grünen Bereich.
In den letzten Wochen habe ich psychische Probleme. Irgendwie ist mit meinem 35. Geburtstag und dem letzten Kindergartentag unserer Großen der Wunsch nach einem dritten Kind wieder ziemlich laut geworden. Wir können uns ein drittes aber gar nicht erlauben. Da wir nur ein Kinderzimmer haben, dass sich die Mädels teilen, und ich arbeiten gehen muss ist das wirklich nicht drin. Zumal ich ja auch bei jeder Schwangerschaft Probleme hatte. Aber irgendwie will ich und will aber auch nicht. Kennt ihr das? Geht es jemandem ähnlich?
Hat jemand von euch einen guten Rat für mich?
Danke im voraus.
LG Tigerbaby
Bisherige Antworten

War schon lange nicht mehr hier - Probleme

huhu du, klar erinner ich mich an dich :) hatten uns ja gegenseitig "gestorcht", und dann gleichzeitig die Kinder bekommen :)
Zum Kinderwunsch: was sagt denn dein Mann dazu? teilt er deinen Wunsch? wenn ja, dann wird es sich finden. Nach günstigen Wohnungen mit einem zusätzlichen Zimmer würd ich dann aber schauen, drei Kinder in einem Zimmer gibt nur Chaos. Gar nicht erlauben können ist so ne Sache, man muss schauen, was ist nötig, was will ich den Kindern bieten, und worauf kann ich auf keinen Fall verzichten.
Kommt eben drauf an, was man den Kindern und sich selbst bieten will. Am Wichtigsten ist, dass Ihr als Familie hinter der Entscheidung steht. So ein Kind kann man ja nicht wieder zurückgeben..
lg mia mit Jolie (die auch gestern ihren letzten Kindergartentag hatte) und Mika, der am liebsten ebenfalls schon in die Schule kommen würde :)

War schon lange nicht mehr hier - Probleme

Hallo Mia,
supi, ich erinnere mich auch noch an dich. War ja damals echt witzig, zwei Einleitungen und keiner konnte die anderen sofort informieren...
Katharina will auch unbedingt in die Schule. Dabei ist sie in ihrer Entwicklung viel langsamer als unsere Große. Aber sie wird das in drei Jahren auch alles schaffen, sie benötigt zwar ein bisschen mehr Zeit, aber dann startet sie durch. So war es beim Laufen, beim Sprechen, beim Laufradfahren, ...
Mein Mann ist auch sehr unentschlossen. Eine andere Wohnung geht nicht. Wir haben das Haus vor acht Jahren gebaut. Ja, es wollte mit Kindern halt nicht klappen,... Dann haben wir ein offenes Wohnzimmer geplant und nur ein Kinderzimmer. Naja, und nach der Großen hat es relativ gleich mit Katharina geklappt. So ist das nun mal. Ich weiß halt wirklich nicht so recht was ich will. Bin eigentlich froh, dass beide aus dem gröbsten raus sind und will eigentlich nicht noch einmal von vorne anfangen, aber eigentlich ja doch...
Gefühlschaos pur, ...
lg tigerbaby

War schon lange nicht mehr hier - Probleme

Ach ja,leider weiss ich auch nicht was richtig ist und was nicht. Bei uns schaut es so aus das wir 3 Kinder haben ,2 davon gemeinsam. Aber ich muss dir sagen direkt nach der Geburt fühlte es sich vollständig an. Aber nun wo Oskar schon wieder 3 Jahre ist, rührt sich in mir der Wunsch nochmal nach einem Krümel...aber.................................. :,(

Es geht nicht. Wir hätten kein Kizi. Haben ein Haus und anbauen geht net. Mein Mann würde überhaupt nicht wollen und ich habe mit den dreien voll zu tun. Finanziell geht es uns gut. Ich gehe auch 30 h die Woche arbeiten. Und ich werde bald 37 %) %) %)

Mein Bauch sagt ja und mein Verstand nein..no way :DEVIL:

Was sagt dein Mann eigentlich ??

Also wie du siehst du bist nicht alleine. Ich drücke dich ganz doll :KISSING:

War schon lange nicht mehr hier - Probleme

schön, dass es noch andere gibt, die genauso denken und fühlen. Ich weiß echt nciht, was los ist mit mir... Naja, mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
lg tigerbaby, die hier mal wieder ein wenig öfter vorbeilesen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen