War schon jemand im Euro-Disney?
ja, Frage steht ja schon oben...
Freunde von uns waren jetzt in den Ferien und ich hab mich so gefragt, ob sich das für unsere Kids schon lohnt. Weil, wenn ja, dann wäre es ja gut das vor der Einschulung zu machen. Frag mich nur, ob das nicht noch zu anspruchsvoll für sie ist. Sie gehen super gerne auf alle Geräte, aber wenn ich dann öfter sagen muss, darauf geht es nicht, weil zu klein, als dass sie wo drauf können, dann gibt es mehr Frust als Spaß...
Hat also jemand schon Erfahrungen?
LG
Tina
ich war mit meinem Mann vor ca. 10 Jahren dort. Ich würde sagen, es ist mit dem Europapark Rust vergleichbar. Ich persönlich denke, dass unsere noch zu klein sind, aber da ich damals ohne Kinder unterwegs war hab ich auch nicht auf die Kindersachen geachtet. Ich weiß jetzt nicht, wieviel da für kleinere Kinder geeignet ist. Aber mal abgesehen davon finde ich den Eintrittspreis total überzogen. Außerdem war es zumindest damals so, dass man weder Essen noch Trinken mitnehmen durfte und die Preise im Park auch total überhöht sind. Mein Mann erzählt heute noch, damals hätte er die teuerste und dabei schlechteste Pizza seines Lebens gegessen.
Hast du dir die Homepage schon mal angeschaut? Da kann man bestimmt die ganzen Attraktionen mal anschauen.
LG Conny
Hallo,
wir waren noch nicht dort, aber wir hatten uns die Frage auch schon gestellt. Paris wäre für uns nicht so weit.
Aber ein Kollege hat mir erzählt, dass es wahnsinnig teuer sein muss und mit dem Europapark in nix zu vergleichen ist.
Von daher haben wir damit abgeschlossen und bleiben beim Europapark.
(hier können Kids ab 1,20 m schon ganz viele schnelle Achterbahnen fahren und auch ab 1,10 m kommen sie mit schnellen Sachen gut auf ihre Kosten.)
Viktoria
an eurer stelle würd ich auch noch 3-4 jahre mit warten,
wir waren am planen dieses jahr in den sommerferien.
aber so ein wochende mit 5 personen kostet so viel wie 2 wochen urlaub meinetwegen auch mit all inkls,.
wir waren vor 9 jahren da aber ohne anika...(war unsere hochzeitsreise..)
kicher...
und sooooo dolle fand ich es nicht, eher purer stress......und wenn ich mir noch kinder dabei vorstelle....horror.....
LG Yvonne
ich würd ja auch gerne, weil es mir auch gefallen würde. und bestimmt unserer kleinen auch :) sparen kannst du wenn du nicht im park übernachtest. preise kenn ich nicht, aber paris ist ja auch sonst nicht grad mit Warschau zu vergleichen :)
Wir waren im Frühjahr im Europa Park und ich war hell begeistert. Nele konnte mit 110cm schon auf viele attraktionen. und davon gab es echt viele. sie ist aber nicht so der adventure typ und war ganz froh auf einige bahnen nicht zu dürfen.
Wenn die finanziellen mittel da sind, würd ich mir das gönnen.
lg angela:DRINK:
was mich abschrecken würde ist das man 2 mal am Eingang gefilzt wird ob man nicht doch Nahrungsmittel mit rein bringt oder das eine Mini Portion Pommes mit Wurst schlappe 15 Euro kostet!!
Eine Bekannte von uns war letztes WE dort ...
LG Mel
hmmm...
Hotels waren nicht soooo teuer wie ich dachte, die Eintrittspreise sind natürlich der Hammer.
Und was ich nicht wußte... das man nichts zu Essen mit reinnehmen kann. Das haut natürlich dann richtig rein.
Naja, ist ja noch etwas hin, wenn würden wir ja nächstes Frühjahr fahren. Mal schauen wie wir uns dann entscheiden.
LG
Tina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen