Suchen Menü

War jmd. von euch schon mal mit Kindern auf Mallorca?

Hallo zusammen!
Wir fliegen im Mai für ne Woche nach Mallorca (Cala Millor). Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für uns? Was muss man gesehen/erlebt haben? Welche Unternehmungen sind mit Kindern zu empfehlen? Nen Mietwagen haben wir und wir würden auch gerne viel von der Insel sehen.
Liebe Grüße und danke schon mal,
Ela
Bisherige Antworten

jaaa hier wiiiiir:)

..schon zweimal ;-) ..wir waren letzten Sommer hier:
http://www.hotelsviva.com/de/hotel/viva-cala-mesquida-resort.html
und das war der Hammer. In Can Picafort fährt ein Schiff zum Cap Formentor..das fanden meine Kids sehr toll unterwegs mit Badestop in einer einsamen Badebucht, wo man nur vom Meer aus hinkommt.
Mit dem Mietwagen in die Berge war für mich das Highlight. Die Aussicht, die Badebuchten und die Landschaft..einfach ein Traum.
wenn du noch Fragen hast...immer wieder gerne :-*
lg kathleen

jaaa hier wiiiiir:)

Huhu Kathleen!
Schön, dass du dich meldest - danke! :-)
Ja, in die Berge wollen wir mitm Mietwagen auch. Würdest du uns da empfehlen, einfach ins Blaue zu fahren oder gibt es bestimmte Orte, die du ansteuern würdest?
Und was hältst du von dem Sa Coma Safari-Zoo und den Drachenhöhlen in der Nähe von Cala Millor? Seid ihr da zufällig auch gewesen? Und habt ihr die Bahnfahrt (mit diesem alten Zug) nach Soller gemacht?
So langsam kommt die Vorfreude... noch knapp 2 Wochen. [:-}
Hoffe nur, dass das Wetter bis dahin noch etwas besser wird.
Die ein oder andere Badebucht werden wir sicher auch ansteuern, aber von den Temperaturen wird es im Mai halt kein typischer Badeurlaub wie bei euch werden. ;-)
Liebe Grüße,
Ela

jaaa hier wiiiiir:)

huhu

jetzt muss ich mich aber beeilen.seit ihr schon weg =-O

also wir haben die originalen Drachenhöhlen angesteuert. diese sind in Porto cristo.13km östlich von Manacor.das war ganz interessant. Zum schluß fährst du mit so kleinen Gondeln durch die Höhlen zum Ausgang.

http://www.cuevasdeldrach.com/

Steigt ins Auto und fahrt quer durchs land..ich würde es immer wieder tun. Die Strassen sind super, schwindelfrei solltest du sein %)geht ganz schön hoch ;-)und ordentliches Kartenmaterial habt ihr ja hoffentlich auch. Ich wünsch euch gaaaanz viel Spaß und übrigens kann Mallorca im Mai schon sehr heiss sein.

Und ein ganz kleiner Geheimtipp, wo ich es super super schön fand auch wenn die Strasse echt krass steil runter ging, ist: cala Tuent...ganz einsam und auch von uns nur Entdeckt weil wir uns verfahren haben :-D Richtung Sa Calobra und dann steil nach links und abwärts*huiiii*

http://de.wikipedia.org/wiki/Cala_Tuent

ich werd an euch denken :-* ;-) :-*meld dich wenn du wieder zurück bist, bin gespannt wie es euch gefallen hat.

jaaa hier wiiiiir:)

Kuckuck!
Heute in einer Woche gehts erst los! Deine Tipps kommen also noch rechtzeitig! Vielen vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder da sind!
:-*
Liebe Grüße,
Ela

Uiuiuiuiui Kathleen mit Henning war auch mal wieder im Forum! *freu*

jaaaaaaaaaaaaa....:0)))))

;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen