Suchen Menü

War jetzt endlich beim Orthopäden und Auswertung MRT...:-((

Hallo Mädels,
bin heute endich beim Orthopäden gewesen (mein MRT war ja gleich nach unserem Skiurlaub im Februar).
Diagnose: leichter Bandscheibenvorfall L4/L5 mit Wurzelirritation L5. Außerdem bei L2/L3 und an der letzten Bandscheibe Vorwölbungen dieser. Und zu guter Letzt noch ein ausgeprägtes Facettensyndrom an allen Wirbeln der LWS, besonders bei L4/L5, bedeutet lt. meiner Ärztin, die Wirbelgelenke sind angeschwollen und entzündet und drücken auf die Nervenwurzel!
Na toll........................... %) %) %) %) %) %) %) .
Und da ich ja immer noch permanente Schmerzen in allen Lagen, besonders im Sitzen ziehen die Schmerzen über die Hüften in die Beine bis zu den Knien, wird jetzt nicht lange rumgedoktert und ich bekomme
Injektionen unter CT-Kontrolle, mit einem Kortikoid wegen der Entzündungen an den Gelenken in Kombi mit einem Anästhetikum wegen der Schmerzen. Maximal 6 Stück, 3 auf jeder Seite, aber meist helfen wohl auch schon weniger.
Und Sport soll ich machen, da bin ich ja schon im Zirkeltraining bei Miss Sporty.
Was solls, frau wird halt alt... ;-)
Drückt mir mal die Daumen, das das ganze hilft.
Ach ja, zur Knochendichtemessung muß ich auch noch...
LG Bea
Bisherige Antworten

War jetzt endlich beim Orthopäden und Auswertung MRT...:-((

Hi Bea! Da gehts dir ja ähnlich wie mir! War ja im Dez nochmals beim Mrt mit ähnlicher Diagnose. Noch dazu Fehlstellungen der einzelnen Wirbelgelenke. hab ja nach meiner OP vor 2Jahren wieder extreme Schmerzen und Ausfälle. Im Mai termin in einer Spezialklinik, 2 Orthopäden/Neurochirurgen sehen keine andere Möglichkeit als eine erneute OPmit Versteifung und Bandscheibenprothesen. Was ich aber gerne noch so weit wie möglich rauszögern möchte. Aber die Ausfälle werden immer heftiger und manchmal hab ich echt Angst, Lillith fallen zu lassen. Ich stille noch und nehme dementsprechend keinerlei Schmerzmittel.
ich drück dir die Daumen, dass die Spritzen helfen!
LG alex

War jetzt endlich beim Orthopäden und Auswertung MRT...:-((

ach bea

gute besserung

meine mutter war gerade eine woche im krankenhaus wegen sehnenriss und wasser in der schulter. sie hatte eine bettnachbarin, die war erst 30 und zig solcher probleme.ich h

lg heidi

War jetzt endlich beim Orthopäden und Auswertung MRT...:-((

na da hast Du ja ne ordentliche Palette aufgefahren :,(
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

lg,Vilma

War jetzt endlich beim Orthopäden und Auswertung MRT...:-((

Ach Mensch Bea,

tut mir wirklich leid, dass du diese Diagnose bekommen hast.

Diese Injektionen unter CT hatte meine Mutter auch schon mehrfach, ist nicht dramatisch und kann Wunder bewirken.

Das wird schon wieder, du bist jung und machst Sport, dasna hilft bei Rückenleiden schon enorm.

Gute Besserung und fühl dich gedrückt!

LG,

Elena

Hallo Bea! Ich kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus, wünsche Dir aber gute Besserung! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen