Suchen Menü

War ja lange ruhig um SG ...

Ist das nur mir aufgefallen oder war es wieder ruhiger um die SG.

Jetzt soll das Grippemittel Tamiflu nicht mehr richtig bis gar nicht mehr wirken.

Da frag ich mich wieso jetzt? Jetzt wo sich die lage langsam beruhigt?

Ist das wieder so eine Sache nochmal panik machen damit sich noch Impfgegner umentscheiden????

Als ich denke das ist einer der Hauptgründe, klar wirt Tamiflu nicht bei jedem das ist bei vielen Medikamenten so.

Was denkt ihr????

LG Nicky (die sich trotzdem NICHT Impfen läßt)

Bisherige Antworten

War ja lange ruhig um SG ...

hi nicky,
nun ich hab die SG ja durch, mein kleiner sohn auch. meine schwiema hat tamiflu bekommen, am 2. tag der symthome und sie ist sonst fit (noch keine 60 und keine vorerkrankungen) und sie hat es dermassen gebeutelt, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie mehr unter den nebenwirkungen des mittels gelitten hat als an der grippe.... ich durfte es ja wegen dem bauchzwerg nicht nehmen und lucian ist ja er 1,5 j und da kommt es auch nicht in frage. wir zwei haben es aber echt gut verpackt. 7 tage fieber (die ersten 4 tage hoch) dann noch 3 tage gliederschmerzen und "kreislauf" und dann wars vorbei. meine schwima lag gut 2 wochen flach.
lg steffi mit zwei rackern und bauchknirps 11+1

..und das ist auch gut so!

Hallo Nicky,

ich finds gut, dass die SG vor allem in den Medien nicht mehr so thematisiert wird. Auffällig ist, dass solange Panik gemacht wurde, um den Impfstoff an den Mann zu bringen. Und jetzt, wo die Bundesländer einen Teil des bereits erworbenen Impfstoffes ans Ausland verkaufen konnten (und so nicht mehr auf zu hohen Kosten sitzenbleiben), ist es ruhiger. Die Welt ist manchmal so durchschaubar ;-).

Desweiteren hat wohl auch inzwischen fast jeder gemerkt, dass die SG eben auch "nur" eine Grippe ist, die sogar in fast allen Fällen harmloser verläuft als die saisonale Influenza. natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und jeder Todesfall ist einer zuviel. Nichts desto trotz ist diese Zahl natürlich nichts gegen die jährliche Anzahl an Toten durch die saisonale Grippe.

Ein weiterer Punkt ist der, dass die Ansteckungen immer weiter zurück geht und der Höhepunkt bereits überschritten ist.

Wegen Tamiflu: mach Dir keinen Kopf deswegen. Das wirkt doch ohnehin nur, wenn man es sofort nimmt. Und selbst die Pharmaindustrie sagt, dass die Einnahme von Tamiflu in der Regel die Erkrankung um 1-2 Tage verkürzt, nicht aber lindert. Wegen der vielen, teils nicht unerheblichen Nebenwirkungen, käme für mich Tamiflu eh nicht in Frage.

Hier gab es im KiGa vor 6 Wochen den ersten SG Fall. Da bei uns in der Gegend noch kaum SG aufgetreten war, wurde die ganze Familie gleich getestet. Das Kind lag 2 Tage flach, die Mama hatte bis auf Müdigkeit und leichten Reizhusten gar nix...sie sagte, wenn ihr Test nicht positiv gewesen wäre, hätte sie nie und nimmer geglaubt, Grippe zu haben. Dem Papa ging es ebenfalls ganz gut, er wollte sogar arbeiten gehen :-).

LG, Petra - die ganze Panik von Anfang an nicht verstanden hat.

War ja lange ruhig um SG ...

Hallo Nicky,

ganz ehrlich? Diese ganze Panikmache war völlig umsonst, die SG verlief viel harmloser, als alle gedacht hatten. Und dass wirklich noch ein schlimmerer Schub kommen soll, kann mir inzwischen niemand mehr erzählen.....das glaube ich nämlich nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir uns gegen die Impfung entschieden haben und selbst wenn`s nochmal kommen sollte, würde ich uns nicht impfen lassen.

Liebe Grüße

Conny

War ja lange ruhig um SG ...

Hi,
bei uns ist die erste Welle durch und dementsprechend gibts nichts mehr, worüber man noch schreiben müsste.
Die Resistenzproblematik von Tamiflu ist doch ein alter Hut.

War ja lange ruhig um SG ...

Hi Nicky,

wir haben neulich auch gerade festgestellt, dass die Medien die SG jetzt endgültig überwunden haben und sich jetzt lieber dem Komasaufen bei Jugendlichen und Weihnachten zuwenden...

Wollen die ihren Impfstoff jetzt nicht ins Ausland verscherbeln, weil es hier viel zu viel gibt und sich trotz Panikmache nicht genügend haben impfen lassen????

LG
Anja - die auch noch nie gegen Grippe geimpft wurde!!!

War ja lange ruhig um SG ...

Hi Nicky,
ich denke die zweite Grippewelle wird schon noch kommen, aber ich glaube tatsächlich es ist nicht so dramatisch.
In den USA sind die Auswirkungen der SG wohl deswegen heftiger, weil man keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hat und darum auch nicht daheim bleibt, und echte Probleme mit den Organen bekommt. Da gibts Expertenberichte dazu.
Ich denke auch Tamiflu ist eher nicht so genial, eher eine Beruhigung der Betroffenen - und eine schöne Einnahmequelle. Manche Ärzte lehnen es kategorisch ab Tamiflu zu verschreiben.
Ich harre der Dinge, wer krank ist bleibt daheim (Lu ist im Moment ausser Gefecht, aber keine SG!) und dann gehts weiter -
- wie jedes Jahr halt!
LG Alke

die zweite Welle kommt bald, wenn der Impfstoff nachschub da ist

meine Freundin ist Arzthelferin und sagte mir, dass die neue SG-Welle kommt, wenn der Impfstoffnachschub da ist.
Es ist soviel Impfstoff geordert worden, dass ganz Deutschland versorgt ist und der muss auch unter die Leute. Also wird wieder vermehrt über die SG berichtet und die Leute rennen zum Arzt.
Ich glaube da haben die Medien schon eine Menge Einfluss.
LG
Birgit (die jetzt weiter Socken stricken geht)

die zweite Welle kommt bald, wenn der Impfstoff nachschub da ist

Hallo Birgit,
so leicht würde ich das nicht abtun. Hier sind nach wie vor Leute erkrankt und nach wie vor auch viele gesunde Menschen, die schwer erkranken. Man berichtet nicht mehr so groß darüber, aber sie ist noch da.
Wir haben ein Nachbarskind wegen der Schweinegrippe verloren und es lvor knapp 2 Wochen beerdigt. Eine Freundin war 3 Wochen sehr schwer krank. Lustig find ich das daher nicht.
Jeder der nicht erkrankt, darf und sollte froh sein.
Viele Grüße, Nicole

die zweite Welle kommt bald, wenn der Impfstoff nachschub da ist

Das hat mit lustig nichts zu tun.
Mein Sohn hatte auch die Schweinegrippe, ich weiß wovon ich rede.
Trotzdem ist es meine eigene Meinung, dass die Medien einen großen Teil dazu beitragen, wie die nächste Welle vermarktet wird.

War ja lange ruhig um SG ...

Nachdem mein Sohn das Tamiflu (als Medikament) bekommen hat und die Reaktion derart heftig war, dass ich behaupten will; die Lebensgefährliche Lage tat sich erst MIT DER GABE auf!!! bin ich ohnehin ein strickter Tamiflu-Gegner!
Wenn man weiß wie Antivirustatika im Körper wirken, dann scheint es eh relativ sinnlos die einzunehmen und bei Kindern bin ich ohnehin völlig dagegen. Bis vor der Schweinegrippe-Pandemie war das Mittel für Kinder strickt verboten! Da frag ich mich wieso sie es dann plötzlich frei geben...
Um die Machenschaften die um die SG kursieren und domit auch um die Medikamente und Impfstoffe bin ich ohnehin sehr, sehr krass eingestellt, nachdem mein Sohn da so derbe Erfahrungen machen musste, die medikamentös verstärkt wurden!
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er auch noch geimpft worden wäre! Die Impfunk ist Krankheitsverstärkend - nachweißlich! Man möchte sich also nicht weiter vorstellen, was gewesen wäre, wenn...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen