Suchen Menü

War ja klar: Mann weg, Weh(ch)en da! Was nun?

Hallo Ihr Lieben, jetzt sitze ich wohl ziemlich in der Zwickmühle. Hoffe Ihr könnt mir was raten! Bei meinen Söhnen ging das mit den Wehen in beiden Fällen so, daß ich in der ss im Prinzip keine einzige hatte und sobald die Wehen dann endlich einsetzten ging die Geburt dann auch ein paar Stunden später los, bzw. beim zweiten Mal wurde ein KS gemacht aber da war der MuMu auch schon 5 cm auf und die Geburt wäre auch so weitergegangen. Dieses Mal ist natürlich alles anders *nerv!*. Vor zwei Wochen hatte ich an einem Abend zum ersten Mal leichte Wehen und schwankte zwischen Freude und dem unwillkürlichen Gedanken: Nee, so früh dann aber bitte doch nicht. Die gingen aber im Lauf der Nacht wieder weg. Meinem Mann hab ich da noch nix von erzählt weil die Wehen auch nur ganz schwach waren. Letzten Samstag ging es dann wieder los: Abends zuerst periodenartige Schmerzen und dann die ganze Nacht Wehen die schon etwas heftiger waren. Da ich am nächsten Morgen eigentlich auch einen Termin hatte, musste ich meinem Mann das von den Wehen erzählen um ihm zu erklären warum ich nicht zu dem Termin hinfahre. Der war natürlich aus dem Häuschen und wäre am liebsten sofort ins KH gefahren. Naja und kurz drauf setzten die Wehen aus und wurden nicht mehr gesehen :-(. Jetzt ist mein Mann heute morgen zu einer Geschäftsreise aufgebrochen (3 Stunden Fahrzeit von hier). Er übernachtet dann in Stuttgart und fährt morgen noch ein bisschen weiter weg (5 Stunden Fahrzeit von hier) und kommt morgen abend wieder. Dreimal dürft ihr raten was passierte nachdem er heute morgen aus der Tür war: Richtig, ich bekam wieder diese periodenartigen Schmerzen und seitdem habe ich auch wieder Wehen. Aber immer nur recht leicht, so im Abstand von 15-30 min. Was mache ich denn jetzt nur? Wenn ich meinen Mann jetzt bitte zurückzukommen und es ist nur blinder Alarm wird sein in diesen Dingen ziemlich verständnisloser Chef nicht besonders erfreut sein. Fahre ich ins KH (was mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau auch nicht so der Hit ist) können die mir ja auch nicht sagen wie die Wehen wohl weiter verlaufen werden. Ich habe aber auch niemanden dem ich die Kinder über mehrere Stunden geben könnte bis mein Mann wieder hier wäre, also bis zum letzten Moment warten bietet sich nicht gerade an. Was soll ich bloß machen? LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

War ja klar: Mann weg, Weh(ch)en da! Was nun?

Puh ... schwierig ... wer weiß schon, ob das jetzt Übungswehen, Senkwehen oder echte Wehen sind ... kannst höchstens mal in die Wanne gehen und gucken was sich tut. Hast Du keinen FA oder ne Hebi in der Nähe zu der Du mal gehen könntest zum gucken lassen, wenn Du nicht gleich ins KH willst ???
Wenn alle Stricke reißen, würde ich Deinen Mann lieber anrufen ... sch... auf den Chef ...
LG Iri

War ja klar: Mann weg, Weh(ch)en da! Was nun?

Och Mensch Sissi, dass ist ja echt ne megeblöde situation...=-O

Das beste wäre, Du lässt mal "nachschauen" ob sich am Mumu schon was getan hat. Falls ja, würde ich meinen Mann zurückpfeifen!!!!

Zur Not musst du mit den kids im Schlepptau los... Eine Hebamme, die zu Dir nach hause kommt hast du nicht oder?? DAs würde natürlich einiges vereinfachen.

so und jetzt Dein Muckel mal ne ruhige Kugel schieben und ganz brav auf Papa warten... Mensch die paar Tage muss es halt noch warten... :THUMBS UP:

L GKaja Toi toi toi....

War ja klar: Mann weg, Weh(ch)en da! Was nun?

Hallo Sissi,
ich würd eine Hebamme bitte, vorbeizukommen. Die können die Lage am besten einschätzen. Und die Kids bei einer Nachbarin parken? Ich so einem Fall springt doch gern jeder ein. Als meine Wehen 15-30 min waren, hatte ich noch 9 Stunden bis Isabella da war. Es ist aber Dein 3. Kind, da kann es schnell gehen. Wenn Du über den Zustand Deines MuMu im Klaren bist, ruf Deinen Mann an. Hoffen wir mal, dass es nur Übungswehen sind!
Ich drück Dir die Daumen!
LG Anke

Vielen Dank Euch allen!

War gerade mal in der Wanne, jetzt sind die Wehen erst mal weg. Dann warte ich mal ein bisschen weiter ab. Ich könnte die Hebi von meinem GVK fragen, allerdings mag ich die nicht so besonders. Aber wenn alle Stricke reißen.. Die wohnt nämlich auch nur ein Dorf weiter. Ins KH wollte ich, weil ich dort auch für die Vorsorge hingehe, habe keinen anderen Gyn. Aber ich denke da würde ich wohl auch nicht schlauer. Bei meiner ersten Geburt hab ich für die Öffnung von 2-10 cm MuMu fast 8 Stunden gebraucht, bei der zweiten ging's von 0 auf 5 cm innerhalb von knapp einer Stunde.. LG von Sissi *augenroll* Babybanner von Baby-o-Meter.de

Spannend, spannend...

und du waerst ja nicht mal sooo frueh dran...
Hast du jemanden, der 'zur Not' nach den Kindern schauen koennte??? Puhhh, waer' ich du, haette ich ganz schoen Schiss vor der Nacht... denn selbst wenn 'ne Hebi JETZT draufschaut - das kann in 12 Stunden ja ganz anders aussehen.
Wie lange ist dein Mann denn weg? Ich denke schon, dass du merkst, wann es richtig los geht - und dann wuerde ich meinen Mann bedenkenlos zurueckbeordern - egal, was irgendwelche Chefs oder sonstige Dritte sagen!!!
Ich drueck' dir die Daumen und bin mal gespannt, was du als naechstes vermeldest... LG. Isa

Spannend, spannend...

Hallo Isa, mein Mann kommt morgen abend wieder. Das blöde ist halt, daß er ab heute abend in Oberbayern sein wird, d. h. wenn ich ihn dann zurückbeordere braucht er mindestens 5 Stunden. Und wer weiß schon 5 Stunden vorher ob die Wehen stärker werden oder nicht? Tja, zur Not könnte ich meine Eltern bitten aber die sind sowas von unfähig mit den Kindern umzugehen, nach einigen desaströsen Pleiten (meine Mutter kam z. B. kürzlich auf die tolle Idee meinen Ältesten "zum Spaß" an den Ohren ca. einen halben Meter hochzuheben. Oder mein Vater lässt unseren jüngsten auf die unübersichtliche Straße vor unserem Haus laufen mit der Begründung: Ach, hier kommt doch sooo selten mal ein Auto vorbei...) lasse ich die nicht mehr mit den Kindern alleine. Nachts kann natürlich nicht soo viel passieren, wenn die Kinder im Bett liegen bzw. im Haus sind ist die Anzahl der potentiellen Gefahrenquellen kleiner. Meine Schwägerin, die wir für den "Geburtsbetreuungsdienst" vorgesehen hatten ist leider diese Woche in Urlaub. Ansonsten käme tagsüber noch ein Mädel infrage die zweimal die Woche bei uns babysittet. Falls die dann gerade Zeit hat. Möchte sie allerdings jetzt noch nicht aufscheuchen, im Moment sind die Wehen ja wieder weg. Ja, warten wir mal ab wie's weitergeht... LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

War ja klar: Mann weg, Weh(ch)en da! Was nun?

Zur Not würde ich auch die Hebamme anrufen.... aber wenn die Wehen in der Badewanne weg gehen.. dann werden es noch Übungswehen oder so sein.
Sehr spannend... aber natürlich eine blöde Situation. Halt uns auf dem laufenden!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen