War ja beim Kinderarzt wegen dem Gewicht der Twins...
ups da waren wohl meine Finger zu schnell :-)
Alos ich war ja am Freitag bei der Kinderärztin zum Wiegen und Messen, weil ich der Meinung bin, die Jung sin dzu leicht!
Ich habe Yannis die Tage gewogen und e rhat tatsächlich mal wieder von 10,,7 auf Kilo geschafft un bei mir an der Wand gemessen (Strich + Stollstock dann) hat er 86cm!
KiÄ = 84cm und 11,25 Kilo (wobei sie im U-Heft 88cm gemalt hat auf der Kurve, im PC hat die Sprechstundenhilfe, die gemessen hat aber 84cm eingetragen! Aber letzt endlich, sei das ein guter Wert, zwar klein, aber Gewicht völlig ok, und viel Spass bei McDoof (Belohnung für Carla wegen dem Impfen ;-) ) Uns müsste man ja sowas nicht abraten :-)
So Silas:bei mir 92cm und 12,5 kilo, auch an der Wand gemessen (Strich auf Tapete und dann Stollstock)
KiÄ = 94cm und 12,5 kilo -> das passt ja zusammen
Ich soll mir keine Gedanken machen, lieber so als übergewichtig, und die U7a ist ja erst in 3 Monaten!
Also sind wir frohen Mutes zu Mäckes und haben es uns schmecken gelassen.
Wobei wir nur den 1er-Buggy meiner Mam mit hatten, da ich doch meine 2 Zapps, bzw den Zwilli-Buggy vergessen hat vor lauter Stress!
Aber Silas ist die erste Hälfte vom Statdbummel nach Mäckes gelaufen und Yannis die andere Hälfte! Wie gut das wir so ne gut ausgebaute Fußgängerzone haben und ich meine Mam mithatte :-)
LG und nen schönen Sonntag noch !
Jassi
Mac D kennt Johanna noch gar nicht ;-) ohja und die Zwillisbuggys sind schon super wenn man sie dabeihat, denn wenn mme mal wieder eine ihrer Launen hat dann bleibt sie einfach irgendwo stehen und geht nicht miehr weiter.
Alles Liebe
Stéphanie
stehen bleiben ginge ja noch, aber die Jungs laufen weg oder gucken wirklich in jedes Schaufenster und laufen in jeden Hauseingang oder je Passage rein, dann sind wir immer noch zu 100% in der "BEGREIFEN"-Phase, kurz alles wird angefasst und/oder ausfgehoben!!!
Tja wenn man ne grosse Schwester hat, dann lernt man früher was Mäckes ist, was im TV läuft etc... :-)
Wird bei Oliver auch früher sein wie bei Johanna :-)
LG
Jassi
also ich bin jetzt auch mal gespannt.....
Ich mach mir jetzt nicht unbedingt so große Gedanken, da unsere Sprotte ja quietschfidel ist, morgen wechselt sie übrigens von der Krippe in den Kiga. Ich hab schon ein großes Mädchen *heul*
Aber Kaitlen wächst meiner Meinung nicht so, wie es sein sollte. Auch ihre Patentante hat da schon BEdenken geäußert...(ist ist aber auch übersensibilisiert. Ihr Sohn ist im Alter von 11 Jahren nur 134 groß). Na ja auf jeden Fall passen Kaitlen noch die Frühjahrsschuhe, die ich ihr im letzten Frühjahr gekauft habe. Falsch gekauft habe ich nicht, war extra im Schuhfachgeschäft habe mich beraten und Füsse messen lassen. :-X
Außerdem dachte ich ja auch, dass sie mal so langsam ein bisschen gewachsen ist, weil die Ärmel an manchen Oberteilen an der Größe 86 so kurz wurden [:-} ...aber ich hab sie gemessen (so wie du) und bin dann auch nur auf 86 cm gekommen...dann wäre sie - wenn überhaupt- seit der letzten U nur 1 cm gewachsen...ich glaub die Oberteile sind eingegangen :(
Bin mal gespannt, muss ja jetzt für die nächste U einen Termin machen, was der Arzt da zu berichten hat. Kaitlen hat mal ein bisschen zugenommen und hat jetzt so etwa 11 kg oder so...
Wir haben halt "große" kleine Zwerge :)
LG Nicole
Yannis hat auch noch die Schuhe vom letzten Sommer Gr 23 an!
eingelaufen, das könnte es auch sein, denn ne andere Erklärung hab ich auch nicht dafür das ich ab und zu Sachen bei Ihm aussortiere :-)
LG
Jassi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen