Suchen Menü

War im Krankenhaus... (lang)

Hallo Mädels,
ich hatte am Mittwoch morgen euch ja bereits geschrieben, dass ich ständig einen harten Bauch hatte... (http://www.9monate.de/Q-9063735.html)
Ich hatte dann morgens bei meiner Hebamme angerufen und ihr die Situation geschildert. Sie meinte ich solle dann lieber gleich zum Gynokologen fahren.
Meine Frauenärztin ist aber im Urlaub und so bin ich zu der Vertretungspraxis gefahren, die passsenderweise direkt am Krankenhaus anschließt...
Ich hatte zunächst vorher angerufen, konnte gleich herkommen und musste dort auch nicht warten, sondern wurde sofort untersucht.
Die Frauenärztin machte die vaginale Untersuchung, meinte etwas von 2cm (Cervix?) und dass der Muttermund noch geschlossen ist. Dann hat sie unsere Maus per Ultraschall vermessen und mir die wildesten Dinge an den Kopf geknallt, alla: "wenn das Baby heute kommt...", "Sie bekommen Spritzen zur Lungenreife des Babys", "die Hebamme holt Sie ab und bringt sie in den Kreissaal"....
Ich war völlig geschockt... ich dachte ich bin im falschen Film... das schlimmste war, dass ich gar nicht mehr gefragt worden bin, sondern einfach alles mit mir gemacht worden ist. :o(
Im Kreisssaal wurde CTG gemacht und die Hebamme fragte mich, ob sie meinen Mann anrufen sollte. Ich hab die Hebamme angemault, dass mein Mann schön dort bleiben kann wo er ist und ich heute nicht vorhabe mein Kind zu bekommen!
Ganz ehrlich.. ich habe echt auf die Person gewartet, die aus der Ecke springt und ruft: "versteckte Kamera"...
Na ja.. aber ganz so harmlos wie ich dachte war es nicht.. ich hatte nämlich alle zwei(!)Minuten Wehen. Für mich waren die aber nicht schlimm... ich hatte zwar gemerkt, dass es sich im Bauch zusammenzieht und es war unangenehm, aber schmerzhaft war es nicht und wenn das so zuhause gewesen wäre, hätte ich nie an Wehen gedacht.
Nach dem CTG bekam ich dann einen Tropf mit Wehenhemmer und ich wurde auf ein Zimmer im Krankenhaus gebracht. Dort wurde mir kurze Zeit später die erste Spritze zur Lungenreife gegeben. (das Zeug brennt wie Hölle!) An diesem Tag bekam ich den Wehenhemmer Partusisten 12ml/ Stunde.
Am Donnerstag wurde es vormittags auf 10ml/ Stunde und nachmittags auf 8ml/ Stunde reduziert. Und ich bekam die zweite Spritze zur Lungenreifung.
Die Wehen sind zum Glück weggeblieben. Gestern vormittag wurde der Tropf abgenommen und ich bekomme den Wehenhemmer nun als Tabletten.
Joa und heute vormittag durfte mein Mann mich aus dem Krankenhaus abholen.
Jetzt heißt es weiter ganz viel schonen und nicht zu viel machen. Ich bin sehr froh drum, dass die Wehenhemmer so gut angeschlagen haben. Auch das die Lungenreife durchgeführt worden ist, beruhigt ungemein.
Die Frauenärztin hat mir gesagt, dass unser Mäuschen noch mindestens 2 Wochen bei mir bleiben sollte - am besten aber noch 6 Wochen.
Laut Ultraschall ist unser Mäuschen schon 2kg!! schwer. Also soll ich mindestens eine Woche weiter sein als gedacht.
Also ich hab aus dem Krankenhausaufenthalt gelernt! Ich werde nun besser auf meinen Körper hören und nix anstrengendes mehr tun und lieber einmal zu viel zum Arzt gehen... wenn ich nicht hingegangen wäre, dann hätte das ganze auch ganz schnell schiefgehen können...
Joa das war mein langer Bericht...
Passt bitte auf euch und eure Babys gut auf! Sowas ist echt nicht schön und kann einem schneller passieren als man denkt - ich hätte nie damit gerechnet, dass die mich gleich da behalten...
Liebe Grüße
Bailey 29+6
Bisherige Antworten

Re: War im Krankenhaus... (lang)

Hallo,
na zum Glück bist du gefahren und hast nachschauen lassen.
Ich drücke feste die Daumen, das euer Mäuschen noch länger in deinem Bauch bleibt! Wir ich lese, ist sie ja auch schon recht schwer.
Bei mir wurde jetzt ein Gewicht von 3260g bei 34+4 geschätzt. Mal sehen, wie lange ich noch muß.
GGGLG und alles Gute
Lissy mit Engelchen inside 34+6 und Krümel im Herzen

Hi!
Gut, dass Dein Krümel doch noch nicht auf die Welt möchte. Einpaar Wochen sind sicher viel wert.
Irgendwie werden hier im Forum wohl einige ihre Babys früher zur Welt bringen. Da ist doch der Wurm drin.
Naja, dann höre mal schön auf Deinen Körper, der weiss am besten was gut ist.
Gruss und Alles Gute Brini 31+1

drücke ganz fest die daumen !!!glg ----->

Hi!
Gut, dass Dein Krümel doch noch nicht auf die Welt möchte. Einpaar Wochen sind sicher viel wert.
Irgendwie werden hier im Forum wohl einige ihre Babys früher zur Welt bringen. Da ist doch der Wurm drin.
Naja, dann höre mal schön auf Deinen Körper, der weiss am besten was gut ist.
Gruss und Alles Gute Brini 31+1

Hi!
Schon dich brav, und ich freu mich dass noch mal alles gut gegangen ist!
lg Serena

hi bailey, ja du hast vollkommen recht. weisst du, das erinnert mich gleich an mich. ging in der 25. woche mit starken schmerzen ins KH. dachte auch: wird schon nichts dramatisches sein, gehst halt mal vorbei und schauste was die meinen. die wollten mich dann aber auch gleich stationär einweisen und redeten pausenlos von frühgeburt etc etc. GMH war total verkürzt, aber das CTG zeigte zum glück nichts an und so durfte ich nache hause übers wochenende und lag dann am montag bereits unter dem messer. muttermund wurde zugenäht. das ganze hat mir auch einen tierischen schrecken eingejagt... jetzt hocke ich halt auch zuhause herum und hoffe, es bis in die 36. woche zu schaffen...
aber das werden wir, gell... drücke dir auf alle fälle fest die daumen!!
glg stella (29+1, die sich das ganze irgendwie auch anders vorgestellt hatte...)

Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass dein Baby noch einige Wochen in deinem Bauch bleibt. Schon dich und lass dich verwöhnen, LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 33+2

drück auch ganz fest... LG -->

Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass dein Baby noch einige Wochen in deinem Bauch bleibt. Schon dich und lass dich verwöhnen, LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 33+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen