War im KH ...
Nachdem ich seit gestern Abend ständig das Gefühl hatte mein Bauch wird hart und es so seltsam gezogen hat und ich die Nacht kein Auge zugetan habe, bin ich heute morgen vorsichtshalber ins KH gefahren. Besonders weil meine große Tochter ja auch zu früh kam und sich der Muttermund zu früh geöffnet hatte.
Die Hebamme hat 1 Stunde CTG geschrieben, weil sie sich nicht so sicher war. Sind lauter Miniwehen drauf, eher Wehchen als Wehen… Die Ärztin hat das Ultraschall gemacht und vermessen. Baby ist nach wie vor riesig. Und laut Berechnung 1300gr wiegen. Das ist wohl arg hoch geschätzt finde ich, letzte Woche waren es noch knapp 900gr… Aber ist immer ne Messenssache sagt sie. Und nun kommts! Das Baby hat sich gedreht! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Es liegt nun richtig und nicht mehr BEL. Das ist wohl das was ich gespürt habe!! Juchu!! Und der Muttermund ist auch vollkommen i.O., der Gebärmutterhals perfekt, über 4cm!! Also die Wehchen bewirken nichts. Übungswehen in der 27.SSW sind wohl auch vollkommen ok, nur nicht zu häufig. Aber solange sie sich nicht auf den Mumu auswirken ist alles ok!
Bin soooo erleichtert, daß alles ok ist! Hatte schon Angst das ich nur noch liegen darf, weil der Gebärmutterhals verkürzt ist. Und es liegt endlich richtig!! Juchu! Somit steht einer normalen Geburt im moment nichts im Wege!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
LG Dani
26+2, deren Geburtsvorbereitungskurs morgen startet!
War im KH ...
das ist ja super. Das freut mich, das zum einen alles in Ordnung ist und das dein Würmchen sich endlich gedreht hat. Ich hoffe, dass sich mein Würmchen auch gedreht hat und nicht mehr BEL liegt wie beim letzten Mal. hab Dienstag wieder FA Termin!!!
Viel Spaß morgen beim Geburtsvorbereitungskurs und noch einen schönen Sonntag.
GLG Kerstin
War im KH ...
Na da hast Du ja Glück gehabt daß sich das Kleine nochmal gedreht hat und es sonst nix weiter ist. :DRINK: :DRINK:
Bin auch schon auf Di gespannt da hab ich auch endlich wieder FA-Termin.Habe nämlich auch seit Do immer wieder ein starkes ziehen in der li Leistengegend u dann wird mein Bauch auch immer leicht hart...hoffe daß alles okay ist.Hab mich übers Wochenende geschont u mehr Magnesium genommen.
Muss doch nur noch 3 wochen arbeiten u hab dann Urlaub u danach MuSchu...hoffe das kann ich noch durchziehen.
Viel Spaß mo beim GVK.
GLG Petra ( ab mo 26+0) :KISSING:
War im KH ...
Oh drücke dir auch die Daumen!! Eben dieses Ziehen habe ich auch. Kommt wohl dann von dem Kopf im Becken!!
LG Dani
26+2
War im KH ...
aber es ist ja alles gut *freu* und erst recht, weil es sich gedreht hat..nun hoffe ich,daß es auch dabei bleibt! und du keinen ks brauchst.
lg,bianca
War im KH ...
LG Dani
War im KH ...
ich drücke dir weiterhin die daumen!
lg,bianca
War im KH ...
LG Dani
War im KH ...
Zum Glück ist alles ok und das baby liegt in SL.
Mit Wehen habe ich auch von Anfang an zu kämpfen, das zieht manchmal ganz schön bös unangenehm, aber bei mir richten sie am Muttermund auch nichts aus, zum Glück, muß trotzdem langsam machen.
Schon Dich fein und lass es Dir gut gehen.
LG Bummelchen 20+1
War im KH ...
lg miri
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen