Suchen Menü

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hallo, aufgrund meiner Schmerzen hatte ich heute morgen nochmals Termin bei einem Neurochirurgen. kurz u knapp: Seiner Meinung nach komme ich um eine 2.Op mit Bandscheibenprothese u Versteifung nicht drumrum... =-O .
Er möchte aber noch eine 2.Meinung hören und hat mich in eine spezialklinik nach Lorsch überwiesen.
Scheisse, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Dachte, ein paar Spritzen, Sport u KG würden das wieder richten. Aber mit den "konservativen" Mitteln würde ich langfristig die Schmerzen nicht loswerden. gut, das war ja auch das, was die damals schon in der klinik gesagt hatten, dass die Versteifung irgendwann mal auf mich zukäme. Aber jetzt schon???
Jetzt muss ich sowieso erstmal den Termin am 18.Mai abwarten, und die OP würde ich definitiv erst nach Lilliths erstem geburtstag machen lassen.
Ach, alles doof im Moment :,(
LG alex
Bisherige Antworten

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

hallo alex,
das hört sich ja garnicht gut an. was heißt versteifung? kenn mich da nicht so aus. bevor ich mir aber eine bandscheibe entfernen lassen würde würde ich noch 3 verschiedene meinung anhören bzw alternativmedizin ausprobieren. wenn sie erstmal entfernt ist ist es zu spät. lg lilli

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hallo Lilli, also Versteifung heisst, dass mehrere Wirbel mit Schrauben u Platten verbunden werden, damit eine gewisse Stabilität wieder da ist. Mein Problem ist, dass der Lendenwirbelbereich instabil ist, d.h. die Wirbel gleiten hin u her.
Bandscheiben werden keine entfernt, die ist schon weg.....hat sich mehr o weniger aufgelöst.....und damit die wirbel nicht aneinander reiben, muss ne Prothese her.......
LG alex

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hallo Alex,
oh man das klingt ja garnicht gut!
Ich würde mir auch auf jeden Fall noch eine Meinung einholen, hab jetzt erst wieder einen Bericht gelesen das jede 2. Bandscheiben OP völlig überflüssig ist weil es vielen Patienten langfristig gesehen nicht besser geht als Unoperierten.Alles Gute für dich!
LG Bianca

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

oh jeh, das hört sich aber echt mies an. Das will erstmal verdaut werden.
Ich drücke Dir für alles Gute die Daumen!

glg,Vilma

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hallo Alex,
oh das tut mir leid! Höre dir auf jeden Fall nach die Meinung von mindestens einem Arzt an. Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber so nee Versteifung sollte doch erst wirklich der aller letzte Schritt sein.
Drücke dir feste die Daumen für deinen Termin im Mai.
LG Tanja

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hallo Alex,
sag mal, bei dir ist auch immer was los. Lorsch ist ja direkt bei unsum die Ecke und ca. 2 km nur entfernt.
Nach den Termin, kannst ja nochmal bei mir vorbei kommen, wenn du Lust hast.
LG Yvonne

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Huhu Yvonne, ist ja noch einige Zeit hin. Hoffe,wir sehen uns vorher noch....
Denke aber, wenn alle Kinder untergebracht sind an dem Tag und ich dann nicht allzu arg im Stress bin, komm ich auf jeden Fall vorbei!
gut zu wissen, dass die Klinik nicht so weit weg von euch ist. Kennst du die Klinik? oder jemanden, der dort schon operiert wurde?
LG alex

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hi Alex,
das tut mir leid!!! Da hast du viel vor dir und ich drück dir die Daumen, dass doch noch irgendwie alles gut wird.
LG Claudia

War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(

Hallo Alex,
ich kenne mich leider mit Orthopädie Null aus. Finde es aber gut dass er Dich zu einer zweiten Meinung nochmal weiter schickt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll nochmals mit nicht chirurgisch tätigen Spezialisten zu reden. (Keine Ahnung was das für eine Klinik in Lorsch ist). Das was ich nur weiß ist das OPs nicht immer der Beste und v.a. der einzigste Weg ist. Eine wirklich stabile Muskulatur und Erlernen von richtigen Bewegungsmustern hat schon manch aussichtslosen Rückenpatienten OPs erspart. Ich weiß natürlich dass die Zeit mit 4 Kindern knapp ist...aber ne OP ist auch nicht ohne. Vielleicht wäre ein Osteopath auch noch eine Idee.....bevor es unters Messer geht?
Lg Andrea

Hört sich ja nicht gut an!

Hallo Alex,
eine 2. Meinung ist immer gut! Ich drück die Daumen, daß es nicht allzu schlimm wird!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen