War heute nochmal beim Neurochirurgen :-(
Er möchte aber noch eine 2.Meinung hören und hat mich in eine spezialklinik nach Lorsch überwiesen.
Scheisse, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Dachte, ein paar Spritzen, Sport u KG würden das wieder richten. Aber mit den "konservativen" Mitteln würde ich langfristig die Schmerzen nicht loswerden. gut, das war ja auch das, was die damals schon in der klinik gesagt hatten, dass die Versteifung irgendwann mal auf mich zukäme. Aber jetzt schon???
Jetzt muss ich sowieso erstmal den Termin am 18.Mai abwarten, und die OP würde ich definitiv erst nach Lilliths erstem geburtstag machen lassen.
Ach, alles doof im Moment :,(
LG alex
das hört sich ja garnicht gut an. was heißt versteifung? kenn mich da nicht so aus. bevor ich mir aber eine bandscheibe entfernen lassen würde würde ich noch 3 verschiedene meinung anhören bzw alternativmedizin ausprobieren. wenn sie erstmal entfernt ist ist es zu spät. lg lilli
Bandscheiben werden keine entfernt, die ist schon weg.....hat sich mehr o weniger aufgelöst.....und damit die wirbel nicht aneinander reiben, muss ne Prothese her.......
LG alex
oh man das klingt ja garnicht gut!
Ich würde mir auch auf jeden Fall noch eine Meinung einholen, hab jetzt erst wieder einen Bericht gelesen das jede 2. Bandscheiben OP völlig überflüssig ist weil es vielen Patienten langfristig gesehen nicht besser geht als Unoperierten.Alles Gute für dich!
LG Bianca
oh jeh, das hört sich aber echt mies an. Das will erstmal verdaut werden.
Ich drücke Dir für alles Gute die Daumen!
glg,Vilma
oh das tut mir leid! Höre dir auf jeden Fall nach die Meinung von mindestens einem Arzt an. Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber so nee Versteifung sollte doch erst wirklich der aller letzte Schritt sein.
Drücke dir feste die Daumen für deinen Termin im Mai.
LG Tanja
sag mal, bei dir ist auch immer was los. Lorsch ist ja direkt bei unsum die Ecke und ca. 2 km nur entfernt.
Nach den Termin, kannst ja nochmal bei mir vorbei kommen, wenn du Lust hast.
LG Yvonne
Denke aber, wenn alle Kinder untergebracht sind an dem Tag und ich dann nicht allzu arg im Stress bin, komm ich auf jeden Fall vorbei!
gut zu wissen, dass die Klinik nicht so weit weg von euch ist. Kennst du die Klinik? oder jemanden, der dort schon operiert wurde?
LG alex
das tut mir leid!!! Da hast du viel vor dir und ich drück dir die Daumen, dass doch noch irgendwie alles gut wird.
LG Claudia
ich kenne mich leider mit Orthopädie Null aus. Finde es aber gut dass er Dich zu einer zweiten Meinung nochmal weiter schickt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll nochmals mit nicht chirurgisch tätigen Spezialisten zu reden. (Keine Ahnung was das für eine Klinik in Lorsch ist). Das was ich nur weiß ist das OPs nicht immer der Beste und v.a. der einzigste Weg ist. Eine wirklich stabile Muskulatur und Erlernen von richtigen Bewegungsmustern hat schon manch aussichtslosen Rückenpatienten OPs erspart. Ich weiß natürlich dass die Zeit mit 4 Kindern knapp ist...aber ne OP ist auch nicht ohne. Vielleicht wäre ein Osteopath auch noch eine Idee.....bevor es unters Messer geht?
Lg Andrea
Hört sich ja nicht gut an!
eine 2. Meinung ist immer gut! Ich drück die Daumen, daß es nicht allzu schlimm wird!
LG Bea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen