Suchen Menü

War heute beim FA

Man sah leider noch kein Herzchen blubbern, aber es könnte auch noch sehr früh gewesen sein (Mitte 6. Woche?). Ein bissel mulmig war mir aber schon. Ich muss in 2 Wochen wieder hin zur Kontrolle...
Gefühlsmäßig geht es immer noch hin und her, vor allem bei diesem miesen November-Wetter. Ich bin sau müde *gääääähn* und etwas demotiviert. Im Übrigen muss ich wohl aufpassen wegen Blasensenkung *bäh*. Nicht dass ich nicht gründlich in RüBi gewesen wäre, hab sogar mal einen Auffrischkurs gemacht. Aber das tägliche Üben *hüstel*, das hab ich halt bald sein lassen... Naja, es ist noch völlig im Rahmen, aber spätestens nach der nächsten Geburt muss ich wohl etwas mehr für meinen Beckenboden tun, und zwar regelmäßig *jetzt schon keinen Bock hab*...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

War heute beim FA

Huhu Du!
Hey schön von dir zu lesen! Die Blasensenkung tut mir natürlich total Leid! Übungen hab ich nach dem Kurs auch keine mehr gemacht... Sollte ich?! Ach so! Ups.... Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. ICH habe seit ein paar Wochen mit der fiesen Symphyse zu kämpfen. Bei Ami tat die erst zum Schluss weh und nun... bereits schon jetzt und so häftig, dass ich vor allem morgens kaum auftreten kann *jammer*... Ich hoffe dass dir all sowas erspart bleibt, vor allem die Übelkeit!
Freu mich sooo doll, dass du auch wieder schwanger bist!
Ganz liebe Grüße
Svenja, schon in der 25.SSW und kuuuuugelrund...

War heute beim FA

Da wünsch ich mal gute Besserung wegen der Symphyse. Bei Claras Schwaschaft hatte ich so Schmerzen im Iliosakralgelenk. Da hat ein Besuch beim Osteopathen Wunder gewirkt!!!
LG,
SUsanne

War heute beim FA

Hallo Susanne,

bei Svenja war ich auch in der 6. Woche (5+5 meine ich, genaueres müßte ich nachsehen, aber mangels Bedarf weiß ich gerade nicht so genau, wo der MuPa ist *g*), und da war auch noch kein Herzschlag zu sehen.

Die Blasensenkung hat der FA bemerkt und Du nicht? Ich dachte immer, dass merkt man dann selber auch. Nach Gretas Schwangerschaft und Geburt war mein armer alter Beckenboden auch lull und lall, aber ich habe den Rückbildungskurs bei der Hebamme + zwei Kurse an der VHS bei der regionalen anerkannten Beckenbodengymnastikkoryphäe gemacht, und das hat super geholfen. Die meisten Übungen mache/weiß ich zwar auch nicht mehr, aber sie hatte ein paar kleine Tricks für den Alltag parat, z.B. immer fest auf beiden Füßen stehen, und nicht ein Bein vorschieben und im Stehen "lümmeln), oder beim Autofahren als Beifahrer die Füße in den Boden stemmen, und ich weiß noch ein paar Übungen die ich im Liegen machen kann, wenn ich Svenja ins Bett bringe. Wie neu wird er wohl nicht mehr werden, aber ich denke dass ein fast-5-kg-kind und dazu übermäßig viel Fruchtwasser bis ET+9 und noch eine Saugglockengeburt wohl ihren Tribut fordern - und es wird mir immer lieber sein als ein KS bei 29+4 und keine Beckenbodenthemen. Die von meiner Ex-FÄ angekündigte Harn- und Stuhlinkontinenz ist ja zum Glück ausgeblieben!

Kannst Du nicht auch schon während der Schwangerschaft moderate Beckenbodenübungen machen?

Meine Daumen hast Du jetzt schon für die Kontrolle in zwei Wochen, da schlägt bestimmt ein niedliches kleines Herzchen. :-))

LG Katrin

War heute beim FA

Ja, ich mach auch jetzt wieder ein paar Übungen, aber bald wird das gar nicht mehr gescheit gehen, wenn die Hormone das Gewebe wieder aufweichen. Ich hab eine sehr gute Hebi, die wird mir schon den Marsch blasen nach der Geburt ;o). Es ist auch noch im Norm-Bereich. Nur, wenn man dann 3 Schwaschaften in so kurzer Zeit hat, dann muss man sich gleich drauf einstellen, dass man was machen muss. Beschwerden hab ich nicht, eigentlich auch nur kurz nach der Geburt gehabt. Daher ist ja auch soweit alles noch ok. Meine SchwieMa ist nach 5 Geburten untenrum ziemlich lasch und hat da schon Probleme mit dem Wasserhalten. Das möchte ich halt möglichst nicht...
LG,
Susanne

War heute beim FA

Hallo Susanne, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du in 2 Wochen das Herzchen munter schlagen siehst!!!!! Und wegen der Blasensenkung hab ich keine Ahnung, ob man in der Schwangerschaft überhaupt was machen darf dagegen? Denn das Gewebe soll ja alles weich sein zur Geburt dann und nicht so arg fest und trainiert, oder? Knuddler von Tina, die hofft, dass dir der Beckenboden dann keine Probleme macht mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft.....

War heute beim FA

Naja, das Gewebe wird so oder so weich. Im Moment kann ich die Übungen noch machen, aber spätestens in 10-15 Wochen denk ich mal hat das eh keinen Sinn mehr, außer, um bewusstes Loslassen FÜR die Geburt zu üben ;o). Das macht meine Hebi auch immer im Vorbereitungskur...
LG,
Susanne

War heute beim FA

huhu susanne,
schade, dass das herzchen noch nicht bumpernd zu sehen war, aber war sicher noch zu früh - in 2 wochen dafür aber dann umso kräftiger *daumendrück*
wg. der blasensenkung kann ich auch gar nix sagen, kenne ich mich nicht mit aus. muss aber auch gestehen, dass ich zwar die rübi gemacht habe, aber danach daheim auch nix mehr *schäm* ich wünsche dir aber von herzen, dass du damit keine weiteren probleme haben wirst im weiteren verlauf der kugelzeit!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen