War heute beim FA
Gefühlsmäßig geht es immer noch hin und her, vor allem bei diesem miesen November-Wetter. Ich bin sau müde *gääääähn* und etwas demotiviert. Im Übrigen muss ich wohl aufpassen wegen Blasensenkung *bäh*. Nicht dass ich nicht gründlich in RüBi gewesen wäre, hab sogar mal einen Auffrischkurs gemacht. Aber das tägliche Üben *hüstel*, das hab ich halt bald sein lassen... Naja, es ist noch völlig im Rahmen, aber spätestens nach der nächsten Geburt muss ich wohl etwas mehr für meinen Beckenboden tun, und zwar regelmäßig *jetzt schon keinen Bock hab*...
LG,
Susanne
War heute beim FA
Hey schön von dir zu lesen! Die Blasensenkung tut mir natürlich total Leid! Übungen hab ich nach dem Kurs auch keine mehr gemacht... Sollte ich?! Ach so! Ups.... Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. ICH habe seit ein paar Wochen mit der fiesen Symphyse zu kämpfen. Bei Ami tat die erst zum Schluss weh und nun... bereits schon jetzt und so häftig, dass ich vor allem morgens kaum auftreten kann *jammer*... Ich hoffe dass dir all sowas erspart bleibt, vor allem die Übelkeit!
Freu mich sooo doll, dass du auch wieder schwanger bist!
Ganz liebe Grüße
Svenja, schon in der 25.SSW und kuuuuugelrund...
War heute beim FA
LG,
SUsanne
War heute beim FA
Hallo Susanne,
bei Svenja war ich auch in der 6. Woche (5+5 meine ich, genaueres müßte ich nachsehen, aber mangels Bedarf weiß ich gerade nicht so genau, wo der MuPa ist *g*), und da war auch noch kein Herzschlag zu sehen.
Die Blasensenkung hat der FA bemerkt und Du nicht? Ich dachte immer, dass merkt man dann selber auch. Nach Gretas Schwangerschaft und Geburt war mein armer alter Beckenboden auch lull und lall, aber ich habe den Rückbildungskurs bei der Hebamme + zwei Kurse an der VHS bei der regionalen anerkannten Beckenbodengymnastikkoryphäe gemacht, und das hat super geholfen. Die meisten Übungen mache/weiß ich zwar auch nicht mehr, aber sie hatte ein paar kleine Tricks für den Alltag parat, z.B. immer fest auf beiden Füßen stehen, und nicht ein Bein vorschieben und im Stehen "lümmeln), oder beim Autofahren als Beifahrer die Füße in den Boden stemmen, und ich weiß noch ein paar Übungen die ich im Liegen machen kann, wenn ich Svenja ins Bett bringe. Wie neu wird er wohl nicht mehr werden, aber ich denke dass ein fast-5-kg-kind und dazu übermäßig viel Fruchtwasser bis ET+9 und noch eine Saugglockengeburt wohl ihren Tribut fordern - und es wird mir immer lieber sein als ein KS bei 29+4 und keine Beckenbodenthemen. Die von meiner Ex-FÄ angekündigte Harn- und Stuhlinkontinenz ist ja zum Glück ausgeblieben!
Kannst Du nicht auch schon während der Schwangerschaft moderate Beckenbodenübungen machen?
Meine Daumen hast Du jetzt schon für die Kontrolle in zwei Wochen, da schlägt bestimmt ein niedliches kleines Herzchen. :-))
LG Katrin
War heute beim FA
LG,
Susanne
War heute beim FA
War heute beim FA
LG,
Susanne
War heute beim FA
schade, dass das herzchen noch nicht bumpernd zu sehen war, aber war sicher noch zu früh - in 2 wochen dafür aber dann umso kräftiger *daumendrück*
wg. der blasensenkung kann ich auch gar nix sagen, kenne ich mich nicht mit aus. muss aber auch gestehen, dass ich zwar die rübi gemacht habe, aber danach daheim auch nix mehr *schäm* ich wünsche dir aber von herzen, dass du damit keine weiteren probleme haben wirst im weiteren verlauf der kugelzeit!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen