War heute außer der reihe bei hebamme und arzt.... (sehr lang und frustig)
vorab es ist alles ok, aber nicht bestens, ich darf mich nun schonen.
harmonisch ist etwas anderes und stressfrei erst recht!
meine schwägerin ist nach knapp 10 minuten in tränen ausgebrochen (das ist neuer rekord normalerweise brauche ich eine stunde) und sie und meine schwiegereltern sind dann etwa 30 minuten und eine heftige auseinandersetzung später gegangen! hintergrund: sie haben rinah ein memory aus holz geschenkt (schönes geschenk) und ich habe gesagt, sie möchten bitte reingehen wenn sie damit spielen wollen, da gesellschaftsspiele nicht auf die terrasse gehören (rinah weiss das und hat das spielen auf der terrasse vorher 2 mal abgeleht, woraufhin meine schwägerin sie erneut aufforderte das plastik abzunehmen und das spiel zu öffnen) . damit habe ich mich in ihren augen so sehr im ton vergriffen und wie immer lächerliche und unnötig harte regeln aufgestellt, dass sie losheulen musste. naja ihre eltern machten daraus rinah hat eh immer alles und ihre geschenke sind sowieso nicht willkommen und dann gings rund. mein mann (stand 5 m weiter am grill) hat nicht gehört worum es ging und die situation erst in der diskussionsphase mitbekommen, so sehr habe ich mich im ton vergriffen. alle anderen anwesenden haben ebenfalls den ton nicht als zu hart empfunden (u.a. ihre tante und ihr onkel, ihre großeltern) er war sicherlich bestimmend aber nicht agressiv oder soetwas.
sie sagte dann soetwas wie "dann müssen wir eben eien regelung finden wie ich rinah ohne dich sehen kann" und "bei scheidungskindern ist das eben so" und "wenn ich sinnlose regeln aufstelle dann müsste ich ihr eben am eingang eine liste schreiben auf der diese stehen". Meine Schwägerin hat rinah genau 4 mal (mit gestern) in ihrem leben gesehen! aber sie sagte ich würde rinah einfach immer zu harsch angehen und zu streng erziehen.
Ach ja letztes mal war der grund für damals die heulattaken ihrer schwester und ihr , dass ich gesagt habe ich finde es gut, wenn kinder von ihren eltern betreut werden und nicht schon im ersten oder zweiten lebensjahr (vollzeit-)fremdbetreut werden. ja auch dass war grund zum weinen den die armen mamis in kreuzberg können das nicht leisten... ich muss nicht erwähnen, dass sie beide keine kinder haben und dass wir (ebenso wie ich und mein mann) bereits zusammen zur schule gegangen sind.
ich versuche mal meinen gestrigen tag zu schildern und da ich für bummelchen im anderen forum die ereignisse schon aufgeschrieben habe kann ich viel reinkopieren.
rinah hatte letzten mittwoch geburtstag und gestern (sonntag) war dann die familie zum feiern da, also meine eltern, geschwister, großeltern, von meinem mann die schwester, die eltern, die großeltern, tante, onkel und cousinen und die frau meines "um-die-ecke"-cousins mit ihren beiden kindern. also volles haus.
Für die Feier galt dann: harmonisch ist etwas anderes und stressfrei erst recht!
meine schwägerin ist nach knapp 10 minuten in tränen ausgebrochen (das ist neuer rekord normalerweise brauche ich eine stunde) und sie und meine schwiegereltern sind dann etwa 30 minuten und eine heftige auseinandersetzung später gegangen! hintergrund: sie haben rinah ein memory aus holz geschenkt (schönes geschenk) und ich habe gesagt, sie möchten bitte reingehen wenn sie damit spielen wollen, da gesellschaftsspiele nicht auf die terasse gehören. damit habe ich mich in ihren augen so sehr im ton vergriffen und wie immer lächerliche und unnötig harte regeln aufgestellt, dass sie losheulen musste. naja ihre eltern machten daraus rinah hat eh immer alles und ihre geschenke sind sowieso nicht willkommen und dann gings rund. mein mann (stand 5 m weiter am grill) hat nicht gehört worum es ging und die situation erst in der diskussionsphase mitbekommen, so sehr habe ich mich im ton vergriffen. alle anderen anwesenden haben ebenfalls den ton nicht als zu hart empfunden (u.a. ihre tante und ihr onkel, ihre großeltern) er war sicherlich bestimmend aber nicht agressiv oder soetwas.
sie sagte dann soetwas wie "dann müssen wir eben eien regelung finden wie ich rinah ohne dich sehen kann" und "bei scheidungskindern ist das eben so" und "wenn ich sinnlose regeln aufstelle dann müsste ich ihr eben am eingang eine liste schreiben auf der diese stehen".
Ach ja letztes mal war der grund für damals die heulattake ihrer schwester und ihr , dass ich gesagt habe ich finde es gut, wenn kinder von ihren eltern betreut werden können und nicht schon im ersten oder zweiten lebensjahr (vollzeit-)fremdbetreut werden müssen. ja auch dass war grund zum weinen den die armen mamis in kreuzberg können das nicht leisten... ich muss nicht erwähnen, dass sie beide keine kinder haben und dass wir (ebenso wie ich und mein mann) bereits zusammen zur schule gegangen sind uns also alle kennen seit wir irgendwas um die 10-12 waren.
so konsequenz war dass ich den ganzen nachmittag wehen hatte und mich nicht so wirklich wohl gefühlt habe. hab dann magnesium und bryophyllum genommen. abends hatte ich dann dass gefühl, dass der bauch gesackt ist. heute morgen war rinah dann mit der tochter meiner hebi verabredet und ich hab sie gebeten einmal den muttermund zu kontrollieren! das hat sie dann auch gemacht und der war weich, gebährmutterhals verkürzt, finger in den äußeren muttermund einlegbar und kind tief ins becken gerutscht! sie sagte nun aber schonen! ich hab dann vorsichtshalber bei meinem arzt angerufen und der sagte, sofort vorbeikommen. er hat dann ein ctg gemacht, alles ok, den befund der hebamme bestätigt (vor 10 tagen war noch alles fest zu, kind saß sehr hoch und gebährmutterhals vollständig erhalten) aber er hat zusätzlich geschallt um eine trichterbildung auszuschließen. gott sei dank ist der innere muttermund fest zu! ok nun eben schonen und WEDER SCHWIEGERELTERN NOCH SCHWÄGERIN IN DEN NÄCHSTEN 4 MONATEN SEHEN!
sorry dass es so lang geworden ist aber musste mal raus!
Gruß
Jeannine
ups am anfang fehlt ein teil
wow, das ist ja echt krass was da abgelaufen ist! Aber du hast Recht, die Kinder müssen nicht auf der Terasse Gesellschaftsspiele spielen. Und deine Schwägerin und deine Schwiegereltern müssen dies akzeptieren! Egal ob sie diese Regelung für schwachsinn halten oder nicht. Ahhh, darüber könnte ich mich auch aufregen. Ich bin mal gespannt, wie es bei uns wird, wenn unsere kleine Maus auf der Welt ist. Meine Schwiegereltern wohnen mit uns zusammen in einem haus (es ist ihr Haus). Sie wohnen unten und wir oben. Wir werden jetzt schon kontrolliert, aber damit muss ich leben.
Was ich viel schlimmer finde, sie sagt mir immer, mit Kindern musst du das so und so machen. Dann sag ich ihr, so war es vor 33 Jahren aber heute ist es anders. da kommt der Spruch von ihr: ja, meine Kinder sind auch so groß geworden! Oh wie mich dieser blöde Satz aufregt! Aber mein Mann steht hinter mir und wenn es zuviel wird, werden wir ausziehen, das hat er mir schon gesagt. Er kennt seine Eltern ja auch!!!
Dann versuch jetzt jede Aufregung zu vermeiden und schon dich. Denn mit einem weichen MM und verkürzten GMH ist nicht zu spaßen. Wie weit bist du denn?
GLG Kerstin
ich bin heute bei 27+0! wir leben eng mit meinen eltern und meiner großmutter zusammen, das klappt aber super! ich würd mir vor einmischen nicht zu viele sorgen machen, die eltern waren mal in einer ähnlichen situation!
jeannine
also erst mal puhhh wirklich lang ... und erst mal verwirrend ;-) hab es zweimal gelesen aber jetzt blick ich durch.
Also ich kenn das so ähnlich, meine Schwiegermama meint ja auch immer das ich mit Schoki etc. zu streng bin (hab ich eh schon mal geschrieben) muss dann auch immer höllisch aufpassen was ich sage, die weint auch ganz schnell (was ich noch nicht geschafft habe aber mein Mann + meine Schwägerin) und ist dann oft eingeschnappt.
Die Leute egal ob das Oma, Opa, Tanten etc. ist müssen einfach akzeptieren, dass es unsere Kinder sind!!!!
Mein Papa ist auch so ein Kanditat... letzte Woche hat er gesagt er kommt spontan unter der Woche vorbei zum Kinderbespielen ;-) wir wohnen zwar nur 50 km auseinander aber naja öfter wie 2-3 mal im Monat sehen wir uns nicht... naja ich hab dann am Tel schon gesagt... nett ! Bring aber nicht wieder den ganzen Spielzeugladen mit ;-) nein nein..
Und was ist Dani hat ein neues Tor bekommen, wieso? Ja weil mein Dad mit ihm letzes mal gespielt hat und da ist es kaputt gegangen... stimmt gar nicht es war davor schon gebrochen... tztz :DEVIL: :DEVIL: tja und Quirin hat eine Wasserspielstation für den Garten bekommen Wieso??? ja weil Dani auch was bekommen hat ;-)
Fand ich zwar jetzt nicht so schlimm aber die Kids müssen ja nicht immer was bekommen... irgendwann kommt dann HALLO OPA WAS HAST Du MIR MITGEBRACHT??
hmm naja ich hoffe einfach das die dich jetzt wirklich 4 Mon in Ruhe lassen!!! Die Wehen waren ein deutliches Zeichen!!!!!
SCHONE DICH!!!
Liebe Grüße Miri
LG Dani
das problem kenne ich nur zu gut.
Versuch den Kontakt für die nächste zeit einzudämpfen.
Mir selbst bekommt das sehr gut.
mein Schw.Eltern erklären mir auch immer, was ich angeblich falsch mache und von allen anderen Seiten hören wir nur positives was unsere Erziehung betrifft.
Sie wollen sich doch nur wichtig machen. Und dann noch Deine Schwägerin, die ja selbst keine Kinder hat. Sie sollte mal ganz ruhig bleiben. Mal abwarten wie es bei ihr aussieht, wenn Sie mal Kinder hat.
Meide den Kontakt erst einmal - auch zum Wohle Deines Ungeborenem.
Und ich hätte es genauso gemacht. Bei uns gibt es Spielzeug für draußen und Spielzeug für drinnen. Und Memory zählt eindeutig zu "drinnen".
Ruh Dich aus und schon Dich!!!
LG
Ivonne 31+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen