Suchen Menü

War heut mal beim Kia und

Luana muss jetzt wie Colin erstmal zum Urologen zwecks Lui einpullern nachts und bei Colin , wenn er lacht. Obwohl sie sagt das es bis 5/6 bei Luana noch im Rahmen ist, sie will trotzdem mal kucken.

Wer ist nachts auch noch nicht trocken?

Dann hat sie mir nochmal bei Luana wegen Gewicht geschaut, weil es ja die Orthopädin beanstandet hat und sie sagt es sind zwar 3kg über normal aber es liegt noch im Rahmen.

Aber leider hat es diesmal wegen Sprache nachkontrolle immer noch nicht gut geklappt und wir sollen ins SPZ wo sie getestet wird (Termin erst in einem halben Jahr), ich soll mir zwar keine Sorgen machen, aber wer macht sich das nicht :-( .

Bin heut ein wenig down.

LG Dani

Bisherige Antworten

War heut mal beim Kia und

lass dich drücken liebe dani und mach dich nich verrückt! lilian braucht nachts auch noch ne windel - also alles normal :-)
lieben gruss
sunny

sorry für die kurze antwort, bin heut einfach nur kaputt.. GGLG

War heut mal beim Kia und

Hallo Sunny,

es geht schon wieder, GsD verfliegen meine Sorgen meist schnell wieder weil ich ein positiv denkender Mensch bin.

LG Dani

War heut mal beim Kia und

Hallo Dani, also ein Freund von Louis hat bis jetzt in die 1.klasse noch nachts in die Hose gemacht. ist also wirklich noch im Rahmen.
wg. ihrem Gewicht, hat sie übergewicht und wisst ihr, woher es kommt (also vom zuviel essen, zu viel süsses, etc)? Da würde ich schon drauf achten, dass es nicht übermässig wird, wobei die kinder ja wachsen und sie ja das Gewicht dann halten sollten.
Welche Probleme hat sie denn mit dem Sprechen? allgemein "wenig" oder schlechte aussprache? ja , ich weiss, keine Sorgen machen ist leichter gesagt als getan. Wenn es das eigene Kind betrifft, macht man sich automatisch Sorgen! Aber gut ist ja, dass eure Kiä diese Sachen im Auge behält und euch auch an die richtigen Adressen/Ärzte überweist!
lg alex

War heut mal beim Kia und

Hallo Alex,

mit dem einpullern hatte mir ja der Kia schon gesagt das es bis 5/6 noch okay ist, sie es nur mal abklären will.

Luanas Gewicht liegt noch im Rahmen aber es sind halt 3kg mehr wie üblich,woher es kommt weiß ich nicht, aber sie war schon von klein auf immer ein wenig kräftiger, kam ja schon mit 4500g auf die Welt, versuche trotzdem schon jetzt seit einiger Zeit mehr aufzupassen, ich glaube das tut mir und meinen Mann auch nicht schlecht, haben da leider auch unsere Probleme (Gewicht).

Beim sprechen ist es halt die schlechte Aussprache und sie fängt erst jetzt in Sätzen an zu sprechen. Habe aber auch noch mal mit der Logopädin gesprochen und werde jetzt mal sehen was dann in dem Zentrum rauskommt, ist aber leider erst in einem halben Jahr.

LG Dani

War heut mal beim Kia und

hallo dani,
kopf hoch. vl ist ja alles halb so wild. besser früher danach schauen als wenn man sich hinterher vorwürfe machen würde. lg lilli

War heut mal beim Kia und

Hallo Lilli,

dankeschön, ja du hast recht und ich bin froh das meine Kia auch schon mit der logopädin beizeiten angefangen hat.

lg dani

War heut mal beim Kia und

Hi Dani,

tja, da kenne ich mich leider aus (beim nächtlichen Pipimachen)....:-(

Mein Großer hatte es erst mit gut 7 Jahren sicher geschafft, der Zweite ringt nach wie vor (er wird im Herbst 11!!), und wir sind nach der Klingelhose (die beim Großen den Durchbruch brachte, wenn auch nicht das endgültige Trockenwerden) jetzt nach über einem Jahr Pause (indem wir bereits mal bei nur noch 2-3x im Monat waren und er sich dann wieder auf fast jede Nacht verschlechtert hat) bei der Klingelmatte gelandet :,(

Lediglich Janek scheint da "normaler" veranlagt zu sein. Er pullert zwar auch noch gelegentlich mal rein (also 14 trockenen Nächte hatten wir da auch noch nicht am Stück, und v.a. muß er halt wirklich meist einmal nachts raus; also ohne Klogang durchschlafen ist eher selten, aber meist wacht er halt auf und geht dann mit mir), bes. wenn er einen harten Tag hatte und dann wie erschlagen schläft. Aber im Großen und Ganzen ist er meist trocken.

In der Tat sind sie in diesem Alter aber zwar häufig nachts trocken, aber ein recht großer Prozentsatz ist es eben auch noch nicht oder zumindest nicht sicher und immer.

lg Zahra

War heut mal beim Kia und

Hallo Zahra,

mensch da haste ja auch ganz schön zu tun, aber es wohl auch vererbbar mit dem einpullern. Bei Luana werden wir halt abwarten, mach mir da eher Sorgen wegen Colin`s einpullern.

LG Dani

Ps. Schön wieder von dir zulesen und ist es nicht toll die Kids auch mal durchschlafen können ;-) , nach den Jahren. War jetzt mal auf dem spielplatz und dort stöhnte ne Mama (hat zwar Zwillinge) nach nur 10 Wochen sie wöllte endlich das ihre kinder durchschlafen (sie kommen nur 1-2 mal nachts).

War heut mal beim Kia und

Hallo Dani,

fühl dich mal gedrückt, ist nicht schön, wenn man so viele Baustellen auf einmal hat.

Zum Trocken werden kann ich nicht viel sagen, das ist ja bei uns auch eine never ending story. Zwergin hat da einfach keine Lust zu erscheint es mir. Nachts ohne Windel zu schlafen ist bei uns also noch überhaupt kein Thema und auch tagsüber müssen wir ständig hinterher sein, denn ihr Spielen zu unterbrechen um mal kurz zu gehen, das würde ihr nicht im Traum einfallen. Ach ja, das große Geschäft geht hier wunderbar und zuverlässig abends in die Windel. Du siehst, es geht also noch schlimmer, ;-)
Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso in dem Alter überhaupt schon beim Urologen geguckt werden sollte! Sommerloch? Termine frei? Nee Dani, da hör' mal auf dein Gefühl, es ist normal und was normal ist braucht auch nicht klinisch betrachtet zu werden!

Das Gewicht würde ich einfach mal beobachten. Da kannst du sicherlich mehr machen als wenn sie zu wenig wiegen würde, das glaub mir man, ist schwieriger!

Zur Sprache: ihr seid doch dabei, das Problem ist erkannt und es wird euch geholfen!!

Kopf hoch Dani, das sind im Prinzip alles kleine Wehwehchen, lass' dich nicht wahnsinnig machen! Ich weiß, ist leicht gesagt, aber versuche das alles nicht zu verkrampft zu sehen!

LG,

Elena

War heut mal beim Kia und

Hallo Elena,

meine Ärztin glaube ich nicht das sie mich wegen Sommerloch oder ect. zum Urologen schickt, den ihr Budget ist fast immer ausgeschöpft weil total überlastet und man bekommt kaum Termine wegen dem Ärztemangel bei uns sie will es halt mal abklären ob organisch alles in Ordnung ist, ich denke auch mit Colin hat es was zu tun.

Ja und danke Elena, sehe es auch schon besser, da ich ja ameist schnell wieder postiv sehe, außerdem gehts morgen in den Urlaub ;-) .

Lg Dani

War heut mal beim Kia und

Hallo Dani,
wegen dem nächtlichen Einpullern würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Mensch, Luana ist vier.Aber du weißt ja wie das hier bei uns im "Osten" läuft:-)
Beim Gewicht denke ich kann man was machen. Achtet etwas auf die Ernährung, sage den Kindergärtnerinnen das sie z.B. nur Gemüse nachholen sollte, Süßigkeiten etwas einschränken und Bewegung dann wird das schon.
Mit der Sprache finde ich es gut das was unternommen wird, Sorgen mußt du dir deswegen aber eigentlich auch nicht machen. Eine frühe Förderung bringt schnell Erfolg und bis zur Einschulung ist dann alles ok.
Alles Gute und mach dir nicht soviele Gedanken!
LG Bianca
ianca

War heut mal beim Kia und

Hallo Bianca,

naja 4,5Jahren ;-) , nein mein Kia sieht das auch ganz locker und will es halt nur abklären ob organisch alles okay ist, ich denke es hat auch mit Coli zu tun.

Wegen dem Abnehmen schauen wir schon drauf, werde wohl auch generell bei uns noch bissl mehr aufpassen, sind ja Vorbilder ;-) , über Bewegungsmangel kann ich mich GsD nich beklagen, außer momentan wegen dem Regen bei uns, wie siehts bei euch aus? Luana`s neustes Hobby sind Inliner :-) .

Ich hoffe das wir es bis zur Einschulung hinbekommen und sie auf ne normal Schule gehen kann.

LG Dani

War heut mal beim Kia und

Hallo Dani,
heute hielt es sich mit dem Regen in Grenzen aber es war a....kalt:-(
Naja noch ne reichliche Woche und dann gibts Sonnengarantie in Kroatien.
In Sachen Gewicht kommen meine beiden Jungs zum Glück nach dem Papa. Essen wie die Weltmeister aber kein Gramm Fett auf den Rippen. Nick hat mit 11 Jahren 32 kg und Luca wiegt 16.
LG bianca

War heut mal beim Kia und

hallo Dani,
also ich denke mit 4 ist das naechtliche Einpullern noch normal.
Mit dem Gewicht kannst Du doch noch Einfluss nehmen oder? Weniger Suessigkeiten falls sie sehr viel isst, sollte sie eher grosse Portionen an den Hauptmahlzeiten essen koenntest Du die Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln reduzieren und dafuer die Gemuesemenge steigern. Zwischendurch nur Obst oder Rohkost, viel Bewegung und zum trinken kein Saft pur oder diese ganzen Softtrink Sachen. Wasser mit einen Schluck Saft ist genug.
Das mit dem Sprechen wird ja weiter verfolgt....das wird dann schon.
Kopf hoch
lg Andrea

War heut mal beim Kia und

Hallo Andrea,

danke für deine Aufmunternden Worte, mal schauen was wir Umsetzen können. Säfte gibts bei uns kaum, weil Luana sie nicht so gut veträgt und gemischt mit Wasser trinkt es keiner bei uns. Aber meine Kids trinken mit Begeisterung ein spezielles Mineralwasser (gut das Mama im getränkehandel arbeitet ;-), da konnten wir viel ausprobieren).

LG Dani

War heut mal beim Kia und

Hallo Dani !
Hab leider nicht die Zeit alle Antworten vorher zu lesen, daher hast du meine Ideen vielleicht schon erzählt bekommen.
Wegen dem Einpullern hat eine Freundin gute Erfahrung mit Osteopathie gemacht.
Wegen Gewicht: Bewegung, Bewegung, Bewegung
Beim Sprechen glaub ich wird nicht so viel vor der Vorschulklasse unternommen. Aber es kann auch da die Osteopathie helfen
Hoffe, du fühlst dich inzwischen besser.
Grüßles, Anette

War heut mal beim Kia und

Hallo Anette,

das wäre ja evt. auch was für Colin mit der Osteopathie gute Idee, werde ersmal schauen was beim Urologen rauskommt, vor allen bei Colin, bereitet mir mehr sorgen, bei Luana bin ich her gelassen.

Luana ist GSD ein richtiges Energiebündel, leider bissl durch den Regen gepremst aber sonst ist sie gern draußen, Laufrad und Fahrrad fahren sowie neustes Hobby Inliner, wenn ich Frühschicht habe, sind wir meist von 14-18Uhr nur draußen und sie kann mit Ihren Freunden toben.

Wegen dem Sprechen sind wir ja schon seit fast 1 Jahr bei der Logopädin, mal schauen, bin GsD schon wieder sehr poitiv denkend.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen