War gestern beim FA wg. Blutungen --> Pille schuld
also ich hatte ja seit Geburt nun ziemlich oft Blutungen.
Sagen wir mal, insgesamt in den letzten 13 Wochen war ich (mit Wochenfluss) nur ca. 3 Wochen Blutungsfrei.
Hatte dies ja auch hier mal gespotet.
War nun gestern beim FA deswegen.
Er meinte, bei ca. 10% der Frauen, die die Cerazette nehmen, träte dies auf.
Normalerweise bleibt die Blutung weg, aber bei eben einem Kleinteil der Frauen kommt der Zyklus erstrecht durcheinander.
Ich hätte nur die Alternative die Pille abzusetzen und anderweitig (Kondom) zu verhüten, oder eben weiterzumachen und mich mit den Blutungen abzufinden.
Er empfiehlt mir, die Pille trotzdem weiterzunehmen.
Das tue ich auch, denn ich möchte schon sicheren Schutz.
Dass ich halt dann alle 2 Wochen eine Blutung habe, oder SB´s zwischendrin, damit finde ich mich dann schon ab. Es gibt ja auch wirklich schlimmerers, oder? Finde ich.
Also, keine Rest der Planzenta oder sonstiges. Einfach nur die Cerazette.
LG, Ilse & Mara, morgen 14 Wo alt
Re: War gestern beim FA wg. Blutungen --> Pille sc
was wäre denn, wenn Du die Pille mal für 3-4 Monate weg lässt und eben in den brenzligen Zeiträumen halt doch mal auf Kondome zugreifst???
Ich glaube, ich würde das dann eher mal so ausprobieren. Ich habe damals (vor 9 Jahren) auch die Pille abgesetzt, weil ich ständig Zwischenblutungen bekam und ich das einfach nicht mehr für normal hielt.
LG Sonja
War bei meiner Schwester genauso! LG, Nina
was wäre denn, wenn Du die Pille mal für 3-4 Monate weg lässt und eben in den brenzligen Zeiträumen halt doch mal auf Kondome zugreifst???
Ich glaube, ich würde das dann eher mal so ausprobieren. Ich habe damals (vor 9 Jahren) auch die Pille abgesetzt, weil ich ständig Zwischenblutungen bekam und ich das einfach nicht mehr für normal hielt.
LG Sonja
GEHT MIR AUCH SO!
Ich bin allerdings nicht mit Blutungen jeder 2. Woche einverstanden und wenn es weiter so geht höre ich damit auf.. wann soll man da noch Sex haben wenn man 50% der Zeit blutet? Bleibt ja schon so wenig Zeit für mit dem kleinen!! :-/
Was hat dein Arzt gesagt? Kann man es jeder Zeit absetzten oder soll man die Packung zu Ende nehmen? nein oder?
LG, Katja mit Jan (11w)
@Katja
die Cerazette kann man wohl jederzeit absetzen, da sie ja eh keine Pause hat.
Mein FA hat mir zur Wahl gestellt, entweder nehme ich sie weiter und nehme eben die Blutungen in kauf, oder ich setze sie ab und er gibt mir was um die Blutung 1x richtig auszulösen, damit sich dann wieder alles normalisieren kann.
Momentan sind die Blutungen für mich aber noch ok, sobald es aber mehr wird überlege ich mir auch was anderes.
LG, Ilse & Mara 14 Wo alt
Re: War gestern beim FA wg. Blutungen --> Pille schuld
ich nehme keine Pille und bin auch "Dauerbluter". Seit guten 8 Wochen bin ich wenn´s hochkommt 1 Woche blutfrei.
Ich denk mir, mein Körper war 9 Monate lang hormonell ziemlich überstrapaziert, also wirds auch noch ne Weile dauern bis sich alles wieder eingependelt hat. Ich hoffe.daß es sich wieder einpendelt *bet*
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, bin selber ratlos *lach*
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen