War es doch ein Fehler?
ich hab euch ja berichtet das Fenja letzten Samstag das erstemal auswärts übernachtet hat.
Nachdem meine Mama sie zurück brachte bekam sie leichtes Fieber was aber am nächsten morgen wieder verschwunden war.
Seit dem, schläft Fenja sehr sehr schlecht. Sie will am liebsten dauerstillen und wird richtig hysterisch wenn ich sie mal vertröste.
Gestern Abend wurde sie wach und war so richtig außer Sich. Ich musste mich zu ihr setzten, habe sie dann eine gute halbe Stunde im Arm wiegen und sie hat sich so sehr an mich geklammert.
Hab sie dann gefragt ob sie angst hat das ich gehe und sie sagte schniefend "Ja".
Nun frage ich mich natürlich ob es ein fehler war sie bei meinen Eltern schlafen zu lassen. Sie hat dort nicht geweint aber das heißt ja nicht unbedingt was.
Auch hat sie nicht protestiert als ich ihr sagte sie würde dort schlafen, wenn sie was nicht will sagt sie das sonst auch sofort.
Was meint ihr?
Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.
Lieben Gruß
Jette
War es doch ein Fehler?
ich würde das nicht überbewerten! Du sagtest ja, sie hätte schon leichtes Fieber gehabt, vielleicht brütet sie was aus! Oder kriegt noch einen neuen Zahn? Oder sie wächst?
Mach dir nicht so viele Gedanken, erfülle ihre Kuschelwünsche, aber ich würde sie nicht explizit fragen, ob sie Angst hat, dass du weg gehst. Nicht, dass du sie da noch auf einen Trichter bringst...
LG
Dani
War es doch ein Fehler?
das Fieber hatte sie ja nachdem Oma sie heim brachte, am nächsten Tag war es weg. Und sie ist seitdem auch fit. Wenn sie was ausbrüten würde würde das doch sicherlich schon Anzeichen dafür geben.
Einen Zahn bekommt sie aber wirklich gerade noch.Der letzte Eckzahn vorne.
Aber sie war noch nie fiebrig wegen einem Zahn.Naja, das muß ja nichts heißen.
Ich fragte sie ob sie angst hat weil sie sich so an mich klammerte was ich von ihr gar nicht so kenne.
LG Jette
War es doch ein Fehler?
kuschle einfach noch eine extra runde mit ihr heute nacht und ich wünsch euch dass es morgen schon wieder so wie immer ist!
liebe grüße maria
War es doch ein Fehler?
wenn Fenja nur einen Tag/Nacht so gewesen wäre, aber es sind nun schon 4 Horrornächte und teilweise auch Tage.
Sie bekommt gerade noch einen Zahn, aber so war sie bei allen anderen 15 Zähnen nicht.
Und die Nähe geb ich ihr gern, nur das ständige stillen ertrag ich kaum noch. Meine Warzen sind wund und ich bin nur noch müde.
LG Jette
War es doch ein Fehler?
liebe grüße & eine portion kraft schick ich dir! maria
War es doch ein Fehler?
Nein,e s war ganz sicher kein Fehler, aber halt ein Ereignis, dass neu für Fenja ist,und das sie scheinbar verarbeiten muss.
Vielleicht solltest du es einfach öfter versuchen,dann gewöhnt sie sich dran....?
Ist nur meine Meinung,
LG,Elisabeth
War es doch ein Fehler?
das überlege ich auch gerade, es ergeben sich gerade in den nächsten 2-3 Wochen noch 2 weitere Gelegenheiten an denen ich es nicht schlecht finden würde Kinderfrei zu haben.
Einmal unser Hochzeitstag und dann meinen Geburtstag. Bei letzterem hatten wir übgerlegt Fenja abends mit zu meinen Elternzu geben damit wir mit unseren Freunden nicht leise sein brauchen und am nächsten morgen ausschlafen können.
Mal sehen was Fenja dazu meint, ich werd sie jedenfalls fragen.
LG Jette
War es doch ein Fehler?
auch ich glaube nicht, dass es ein fehler war. es ist neu für deine maus und muss das ganze erst mal "verdauen".
lana jammert auch jedes mal wenn ich sie zu ihrer tagesmutter bringe.
ich soll sie vom auto aus zu kirsten tragen und wieder zurück, wenn ich sie abhole. ausserden heult sie erbsen große tränen wenn ich sie da lasse und abhole (dann aus erleichterung ;)).
das gleiche hatte lanas freundin und nun geht sie sogar sehr gerne zu ihrer tagesmutter. es hat bei denen ca 2 monate gedauert.
also abwarten und tee trinken.
die mäuse brauchen zeit sowas zu verarbeiten.
wenn es möglich ist, gib doch deine maus ab und an zu deinen eltern und gehe ohne sie einkaufen oder mal in ruhe duschen etc. damit wird sie lernt, dss die mama immer wieder kommt.
glg jutta
War es doch ein Fehler?
Stundenweise oft von morgens bis abends ist Fenja bei Oma und Opa und das auch sehr sehr gerne und nie war da ein Problem.
Nur eben jetzt nach der Nacht dort.
Hätte sie geweint hätte ich sie nicht dort gelassen aber weil sie es nicht tat dachte ich es sei auch für sie in ordnung.
LG Jette
War es doch ein Fehler?
War es doch ein Fehler?
auch ich gebe Fenja nicht gern ab.
Aber ich weiß wie sehr sie es genießt bei Oma und Opa zu sein und ich weiß auch wie sehr ich es geliebt habe bei meinen Großeltern zu übernachten.
Das möchte ich Fenja auch geben und dachte auch das eine ausgeglichene , ausgeschlafene Mama gut für die Maus ist.
Ich weiß noch nicht ob und wann wir das nochmal versuchen,erstmal werde ich abwarten wie lange dieser ganze Spuk noch geht, ob es wirklich an einem Zahn lag oder nicht.
LG Jette
War es doch ein Fehler?
dein schlechtes gewissen kann ich nachvollziehen - ginge mir nicht anders. aber ich bin mir trotzdem sicher (weil bei mir ist es auch immer so - gedanken machen und dann ist doch nix), dass da kein kausaler zusammenhang besteht. brütet sie was aus?! zähne? erkältung? das alles kann ja auch zu schlechterem schlafen führen.
ich würde das nicht daran festmachen, dass es daran liegen könnte, dass sie bei oma übernachtet hat.
lass dich mal knuddeln und verscheuch das schlechte gewissen!! unsere mäuse sind nicht mehr die kleinen hilflosen wesen, die sie vor knapp 2 jahren noch waren - mittlerweile verstehen sie richtig viel und wenn du ihr erklärst, dass du sie nicht verlässt und immer wieder kommst, klappt das bestimmt bald besser. bei clara jedenfalls funktioniert das (meistens) ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
War es doch ein Fehler?
ich glaube Fenja weiß das ich immer wieder komme, aber selbst wenn ich weiß das mein Mann immer wieder heim kommt vermisse ich ihn schrecklich und leide still vor mich hin. Wieso sollte es Fenja nicht genauso gehen?
Sie bekommt tatsächlich noch einen Zahn, ich hoffe sehr das er der Grund für diesen Spuk ist und er vorbei ist wenn der Zahn durch ist.
Lieben Gruß
Jette
War es doch ein Fehler?
Bei mir war es ähnlich und ist manchmal heute noch so. Ich arbeite ja 2 volle Tage, bin dann min. 10 Stunden nicht bei meiner Kleinen. Sie fragt nur hin und wieder, eher selten nach mir. Aber wenn ich dann wieder da bin dann darf ich keinen Schritt von ihr weichen, wehe ich verlasse die Etage ohne sie dann weint sie bitterlich. Zur Zeit wirds immer besser, kommt kaum noch vor aber am Anfang, bis sie sich dran gewöhnte, ist es oft so gewesen. Auch die Brust vermisst meine dann (und Fenja sicher auch). Wenn ich heute zu ihr sagen würde: Mama muss morgen wieder arbeiten, dann würde sie weinen und sagen, "ba, ba, ba", ich hab das schon getestet, mach das deswegen nicht mehr, dass ich es vorher ankündige.
Also hab kein schlechtes Gewissen, lass Fenja hin und wieder bei deiner Mama und geh - wenn auch nur ein paar Stunden - weg. Sie lernt es dann auch, dass sie sich auf dich verlassen kann.
Drück dich ganz fest
schöne kuschelige vorweihnachtliche Zeit noch euch 2
Marion und Marie (noch seelig schlummernd)
War es doch ein Fehler?
Fenja ist oft den ganzen tag bei Oma, ohne Probleme und sehr sehr gerne.
Weisst du, ich mag nicht das meine Maus tapfer sein muß..denn es ginge ja anders und nur für mein Vergnügen will ich ihr das nicht aufbürden.
Von daher denke ich, sollte ich nicht sehen das der Spuk nach dem durchbrechen des Zahnes vorbei ist, wird es so schnell keine Nacht auswärts mehr geben.
Lieben gruß
Jette
War es doch ein Fehler?
Mach das so wie du geschrieben hast. Wenn du merkst, dass es für sie wirklich so schwer war, dich nicht neben sich zu haben nachts, dann probiers lieber nicht mehr aus, wenns nicht unbedingt sein muss.
Grüße dich ganz lieb und wünsch euch eine gute Nacht in eurem kuscheligen Familienbett
Marion
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen