Suchen Menü

War das ein Tag.... *puhhh*

Hallo,
heute hatte ich mal wieder das volle Kinderprogramm...
morgens Jungs in den Kindi fahren, einkaufen gehen(jaaa morgen ist ja Feiertag), bisl haushalten (Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen, Staubsaugen..),...
..Kinder wieder um 13.00h abholen, Essen machen, den einen um 14.00h wieder in Mittagskindi(nein, es gibt in dieser 1 Std keine Betreuung), um 15.00h den anderen zu einem Freund fahren, 16.00h wieder den ersten vom Mittagskindi abholen, mit ihm auf den Spieli gehen, bis um 17.00h der andere wieder vom Freund abgeholt werden kann um anschliessend zum Mutter- Kinderturnen zu gehen...
..Sandmännchen kurz anschauen, in der Zeit Brote gerichtet, Abend gegessen, Kinder geduscht, Zähne geputzt, Geschichte gelesen, Kinder ins Bett gebracht, Küche aufgeräumt...
..und dann kam eeeeendlich mein Mann heim... ;-)
Toller Tag?!
Und wie mache ich das dann mit bald drei???
*hilfe*
LG Sandra, die jetzt erstmal ihre Beine hochlegt ;-)
KS-8
Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
na, das hört sich wirklich nach Arbeit pur an. Da möchte ich nicht mit dir tauschen. Ich bin wirklich froh, dass es hier bei uns keine Mittagsschließstunde für die Kita gibt. Lieber hole ich meinen Sohn nachmittags eine Stunde früher ab, als dass ich zwischendurch diese hin und her Fahrerei habe und dann noch Mittagessen kochen muss. Ich esse nömlich entweder kein richtgiges Mittagessen oder eben die Reste vomVorabend. Ich habe nömlich das Glück, dass mein Mann jeden Abend zu siener Entspannung für uns alle kocht (das mit der Entspannung ist ernst gemeint!!!). Denn Kochen kann ich zwar auch, aber meine Lieblingsbeschäftigung ist es nicht gerade. Da kümmere ich mich lieber um den ganzen Rest der WOhnung.
Ich wüscne dir und diener Familie jetzt ein schön langes und sehr erholsames Wochenende.
LIebe Grüße
Doris ET-4

Hallo Doris,
das ist ja toll mit dem Essen-kochen :-)
Mein Mann kocht eigentlich auch sehr gerne aber nur am Wochenende, denn ansonsten kommt er einfach zu spät heim.
Aber besser als nix ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende!!
LG Sandra, heute KS-7 :-)

Mit dreien? Na ganz einfach, um den Bauch schnallen und ab gehts *gg*
Nee, Spaß bei Seite, hast echt nen harten tag gehabt, man man man. Jetzt kannst hoffentlich gut schlafen und wirst nicht all so oft von nächtlichen Toilettengängen geweckt.
Alles Gute, LG Bummelchen

Hallo bummelchen,
was macht denn Deine kleine Maus???
Gehts Euch wieder besser???
Aber das mit dem "um den Bauch schnallen" ist gar nicht sooo abwegig-
mein (bald) Mittlerer Linus war ziemlich unruhig, da half damals wirklich nur ab ins Tragetuch und gut war.
Nur blöde, da denkt man,man tut seinem Kreuz nach der Geburt wieder was Gutes und dann sitzt einem ein kleiner Wurm wieder sooft vorm Bauch-
naja, aber ist ja auch ein schönes Gefühl-
nochmals wie bisl ss sein ;-)
LG Sandra, heute KS-7

Yupp, ich habe meinen großen Zwerg auch oft im Baby Björn getragen, stimmt, geht ganz schön ins Kreuz, aber da hat er immer schön geschlafen. Habe ihn allerdings nur in der Wohnung da drin rumgeschleppt, wenn ich Haushalt machen musste und auch nie lange. Hatte immer das Gefühl, daß ich seine beinchen anquetsche und stand mehr vorm Spiegel um zu schauen, ob seine Beinchen blau werden, als daß ich im haushalt was geschafft hätte.
Hoffe diesmal wird das anders.
Elin gehts wieder gut unterdessen, vielen Dank der Nachfrage :-)
Nur ich bin jetzt ständig auf halb 8 Stellung, beim kleinsten Geräusch steh ich senkrecht, weil da, als sie gespuckt hat, das hast auch kaum gehört, klang einfach nur komisch und Mami Instinkte sagten mir, da stimmt was nicht, zum Glück funktionieren die sofort.
Aber mit Elin ist alles im grünen Bereich und das ist die Hauptsache. Von Bäuerchen hält sie allerdings immer noch nicht viel, sie kannst echt ne Stunde oder auch länger auf dem Arm haben, da kommt einfach nichts, egal welche Stellung. Manchmal kommt es allerdings Postwendend, da bin ich dann immer heil froh drüber und manchmal kommts erst so nach 2 Stunden, aber sie 2 Stunden rumschleppen mag ich ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn sie nur bissel was über 3 Kilo wiegt (sie hat ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht) so sind 3 Kilo nach ner Weile doch ganz schön viel.
LG Bummelchen

Die letzte Frage stelle ich mir auch oft

Hi Sandra!
diese Frage stell ich mir auch oft wie soll das nur alles werden wenn das kleine Zwergle dann da ist.
6Uhr Aufstehen, frühstück machen, Kinder für die Schule fertig machen, mit dem kleine Spielen usw. usw. und das alles ganz allein nachdem mein Mann ja nur Montags bei uns ist.
Naja wir wollten es ja nicht anders ;-) oder irgendwie wird es schon funktionieren hatte diese Woche auch ein gespräch mit meiner Hebi die dann meinte, um so mehr gedanken und sorgen man sich macht, umso besser läuft es dann meist.
LG Sabine %)

Die letzte Frage stelle ich mir auch oft

Hallo Sabine,
aha... den Spruch hab ich jetzt auch noch nicht gehört-
aber wenn es wirklich so ist.... :-)
Du hast ja noch einige Kids mehr wie ich dann-
das wird sicher noch ne Ecke schwerer werden-
auch mein Mann kommt zumindest spät abends heim, aber er kommt immerhin ;-)
Aber ich glaube schon, dass der Spruch stimmt:
wann wächst mit seinen Aufgaben!!!
In diesem Sinne... ein schönes Wochenende
LG Sandra, heute KS-7

Herrje, was fuer ein Stress!!!

Hallo Sandra,
wie war das nochmal - die Endzuege der SS geniessen, bevor das neue Baby kommt???
Ich denke mal mit dreien werden die Prioritaeten anders, also vielleicht weniger rumfahren, da alles bissl umorganisiert wird. Hoffe ich zumindest.
Den Mittagskindi wuerde ich z.B. streichen, weil wg. 2 h so'n Aufwand - neee, das waere nix fuer mich. Und Freund besuchen und hinterher Mutter/Kind-Turnen find ich auch 'nen ganz schoen straffen Plan (wenn es denn immer so waere), ich finde es auch recht wichtig, dass die Kids Freiraum zum einfach nur so 'Zeit vergammeln' haben - meine Beiden geniessen das auch richtig. Ich versuch' immer so wenig wie mgl feste Termine in den Wochenplan einzubauen...
Aber kein Wunder, wenn du abends geschafft bist. Und dsa beste ist dann bestimmt noch die Frage deines Mannes: "Und Schatz, wie war dein Tag?" :-D :-D :-D
GLG. Isa

Herrje, was fuer ein Stress!!!

Hallo Isa,
da musste ich jetzt echt mal herzhaft lachen... :-D
Denn genauso war es... Und Schatz wie war Dein Tag??? :-D
Echt köstlich...
Aber ja, wenn die Maus dann da ist, wird sich sicher einiges ändern...
Und Du hast schon recht, ich "gönne" meinen Jungs auch in der Woche eigentlich immer freie Zeit.
Aber so ein zwei feste Termine sind schon gut- so geht die Woche schneller um ;-)
Und der Mittagskindi ist zum Glück ja kein "muss".
Da geht er eben nur seeehr gerne hin- und da der andere schon Programm hatte, wollte ich es ihm halt auch gerne ermöglichen.
Aber so ist es doch oft-
Mama kommt zu nix, hauptsache den Kids gehts gut, oder??
Was sind wir doch für "tolle" Mütter... :-D ;-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen