Suchen Menü

War beim KiA

Also Mira hat die U5 und Impfung gut überstanden.

Und wg. Jannes kam ich gar nicht richtig zu Wort. Er meint nur es sei normal alle 3 Wochen. Und wg. sowas bekommt man keine Kur. Da solle ich mir von meiner Ärztin eine verschreibenh lassen und ihn mitnehmen.

Und Polypen kann er nicht kontrollieren , dass kann nur der HNO-Arzt. Und wg. der Lunge nochmal zum Lungenfacharzt. Er ist nur KinderKardiologe. Ich weiß auch nicht warum er sich KiA nennt.

Wg. Allergietest hab ich erst gar nicht gefragt. Und wg. weiterer Logopädie will er erstmal nen Bericht vom Logop. und warscheinlich noch eine 2. HNO-Untersuchung.

Ich komm mir schon echt paranoid vor. Mein Kind leidet und soll aber gesund sein? Am liebsten würde ich meie Koffer packen und wieder ans Meer ziehen. Aber mein Mann will hierbleiben.

LG

Bisherige Antworten

War beim KiA

Ist ja blöd! Kannst du nicht mal mit deiner Krankenkasse sprechen, wegen einer Kur? Da muss es doch eine Möglichkeit geben! Alles Gute,

LG Kati

War beim KiA

oh ich kann verstehen, dass du gefrustet bist.
Weißt du was?
Ich würde mir nochmal eine Meinung von einem anderen Kia einholen :-)
gglg tine

War beim KiA

Hallo Du,

ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen, unser erster KiA war auch sehr seltsam in dieser Hinsicht, die KiÄ bei der die Kinder nun sind hat da deutlich mehr Ahnung und kümmert sich auch.

Habt Ihr denn wenigstens einen Pari Boy? Damit könntest Du ja einfach mit Kochsalzlösung inhalieren lassen, das bringt finde ich jedenfalls sehr viel

GLG

Elke

Unsere KiÄ wollte letztes Jahr schon bei Ella einen Allergie-Test durchführen, ist leider am Blutabnehmen gescheitert, beim Großen hat er geklappt und der hat *GsD* keine Allergien.

War beim KiA

hey, was ist los mit deinem kleinen?? da ich nicht sooo oft da bin hab ich es nicht mitbekommen. aber bzgl. logopädie, hör nicht drauf wenn z.b. der hno arzt sagt braucht er nicht. war bei uns auch so. kiga und ich sagen das er es braucht und er bekommt es. kinderarzt haben wir dann einfach mit ins boot geholt und er hat dann gsd auch gesagt das er es braucht. so viel zur logopädie.
zum anderen würd ich mir auch mal nen anderen kia suchen. kann ja ned sein das er dich wegen allem weiterschicken muss mit dem vermerk das er eig. kinderkardiologe ist.
lg

Termin im Juni

hab am WE mit unserer Hausärztin gemailt. Sie empfielt uns nun einen Allergietest beim Arzt 50km von uns. Der ist Allergologe und KiA. Und da hab ich am 21.6. einen Termin bekommen. Die HNO Ärztin ist erst nächte Woche da. Der Kinderlungenfacharzt hat Fortbildung. Ahhhhh. Werde da nochmal anrufen, ob der nicht den Allergietest machen kann.

Dann hat sich unsere HÄ noch beschwert, dass sie Jannes nicht behandeln kann wenn sie ihn so selten sieht. Hab echt keine Lust ständig mit beiden Kids in der Arztpraxis zu sitzen, wenn sie mal gesund sind.

So mein SP für heute. Nun hat Mira hunger.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen