War beim FA, bin traurig!
ich war heute morgen beim FA!
Sie hat gleich zu mir gesagt, dass ich mit dem Stillen bei meiner 5 monate alten Tochter aufhören solle, da Stillen zu einer Fehlgeburt führen kann.
Dann nächster Schock: Beim US war nichts zu sehen, ausser einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.
Sie meinte ich wäre wohl noch nicht soweit.
Liebe Grüsse
Meike
Re: War beim FA, bin traurig!
nimm Dich einfach mal in den Arm und drücke Dich.
LG
Jennifer
beim nächsten US ist bestimmt schon was zu sehen... aber ich war auch bei beiden "zu früh" beim US und auch immer soooo enttäuscht und ängstlich. Habs aber nicht länger ausgehalten, war immer sooo neugierig!
Zum Stillen: frag doch mal Meike K. hier aus dem Forum, ich bin der Meinung, sie hat auch während der SS ihre Tochter weitergestillt. Vielleicht kannst du dich mir ihr austauschen,was das betrifft.
Wünsch dir alles gute für dich, das Baby auf deinem Arm und den Minikeks in deinem Bauch!
Liebe Grüße, Jana + Bennet 25w1t + Dominink 2j7m
warte einfach mal zwei Wochen und lass dann noch mal nachschauen.
Wahrscheinlich bist Du einfach erst in der 5. SSW, da ist es völlig normal,
nichts zu sehen.
Es ist totaler Blödsinn, dass Stillen zu einer Fehlgeburt führen kann. Das
Stillhormon Oxytocin kann zwar Wehen auslösen, aber diese führen bei einer
intakten Schwangerschaft nicht zu einer vorzeitigen Geburt. Lediglich wenn
Du im Verlauf der Schwangerschaft vorzeitige Wehen in gefährlichem Ausmaß
entwickelst, solltest Du über das Abstillen nachdenken. Es gibt viele Mütter,
die während der gesamten Schwangerschaft stillen, ohne dass das Baby zu
Schaden kommt, und auch viele Tandemstillerinnen, die dann beide Kinder
stillen. Frag doch mal hier im Langzeitstillforum nach.
Stillen und gleichzeitiges Schwangersein beanspruchen den Körper allerdings
extrem. Du solltest sehr stark auf Deine Ernährung und ausreichende
Kalorien-, Vitamin- und Mineralstoffzufuhr achten und schauen, dass Du
während der Schwangerschaft adäquat an Gewicht zulegst. Falls Du im 1.
Trimester stark unter Übelkeit leidest, kann das schwierig sein; dann musst
Du überlegen, ob Du damit klarkommst oder das Stillen einschränkst.
Hast Du mal darüber nachgedacht, Dich von einer Hebamme betreuen zu
lassen? Die sind oft stillfreundlicher als viele FÄ. Sowieso, finde ich, ist
Hebammenbetreuung das Nonplusultra. :)
Liebe Grüße
Johanna
Blödsinn, das Hormon kann schon Wehen auslösen, aber es schadet deiner ss nicht. Du hast nur eine Fehlgeburt, wenn so mit dem Baby schon irgendwas nicht stimmt.
Die Natur regelt alles selbst und meistens stillen sich die Kinder dann von selbst ab, da der Körper die Milch "schlecht" macht, das hat auch die Natur so geregelt. Es schmeckt dem Kind dann nicht mehr so.
Vor allem fängst du eh bald mit Brei an, da stillst du nicht mehr voll und dann ist es kein Problem mit der Schwangerschaft.
War das denn geplant so schnell??? Erstmal herzlichen Glückwunsch und ich hab zwar "nur" einen 20-Monats-Abstand aber es ist toll zwei Kinder so nah beieinander zu haben.
Bis bald und viel viel Glück
Aber das mit der aufgebauten Gebärmutterschleinmhaut, das muss ja noch nix heissen, vielleicht ist es noch so früh, daß man noch nichts erkennen kann, du sagstes ja, daß du nicht weisst wie dein Zyklus ist und von daher würd ich da mal optimistisch sein.
Und wegen dem stillen würd ich evt. eine 2. Meinung einholen, weil SO hab ich da noch nicht gehört, ich hab hier in den Foren schon viele kennengelernt, die trotz ss weitergestillt haben, zwar wollten die Kinder dann irgendwann nimmer, weil sich die Milch vom Geschmack her verändern soll, aber es gibt ja auch genug Tandemstillerinnen. Frag vielleicht mal im Langzeitstillforum nach, die kennen sich doch recht gut aus, und können dir vielleicht weiterhelfen.
Kopf hoch, das wird schon.
glg Claudia und Elena 2j4m und Nils 5,5m
WHAGGGGG?!?!
Wann war denn Dein ES? LG Nicole
Quatsch!!
gesamte Schwangerschaft mit Lina normal weiter gestillt.
Wenn du vorzeitige Wehen bekommst, dann sollte man
bisschen vorsichtig sein, da Stillen dies dann noch
begünstigen kann. Aber sonst....fröhliches weiter
stillen!!
LG Jessi mit Josi und Lina
Ich schließ mich Nicole und Jessi an. Auch ich hab die gesamte letzte Schwangerschaft durchgestillt, und das teilweise nicht zu knapp. Die ersten Wehen vom Stillen hab ich bei ET+5 bekommen, ca. 7h bevor Svenja geboren wurde ;-). Die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit durch Stillen ist ähnlich "hoch" wie die durch Sex ... hat die Dame Dir auch den Sex untersagt?
Schöne Grüße, Meike mit Stillkindern Svenja (6M 2T) und Wiebke (3J 8M)
Ich danke Euch ganz dolle...
Jetzt fühle ich mich doch wieder besser und in Sachen Stillen
werde ich weitermachen!
Schön dass es das Forum und Euch gibt!
Ganz liebe Grüsse
Meike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen