Wann wieder Geburtsgewicht erreicht
nach wie vielen Tagen haben die Kleinen ihr Geburtswicht wieder erreicht? Joé hat 10%an Gewicht verloren gehabt und dann aber wieder zügig zugenommen. hat er jetzt schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht?
lg christine mit joé im Arm 16Tage alt
Re: Wann wieder Geburtsgewicht erreicht
genau wissen wir das nicht. Noah hatte 4 Tage nach der Geburt fast 400g verloren, von 3480g auf 3080g. Hab mich tüchig erschrocken. Am Montag diese Woche, mit 17 Tagen hatte mein Schatz fast genau 4000g. Er hat also sehr kräftig wieder zugenommen.
Hoffe das hilft Dir.
LG Danie
lg mandy+renée josephine heute 8wochen
meine Tochter verlor eigentlich nur ca. 60 Gramm und war vier Tage nach der Geburt schon wieder 60 Gramm schwerer als bei der Geburt, also 4600 Gramm.
Ich stille nicht, gebe ihr Pre-Nahrung.
Ich denke, dass es bei gestillten Kindern evtl. länger dauert.
Ausserdem hat meine Tochter kaum abgenommen, meine Jungs damals hatten viel mehr abgenommen, aber auch sehr schnell wieder drauf.
LG, Deine Anita
mit Khadija, morgen 8 Wochen alt
also ich glaube, ob man stillt oder nicht spielt keine Rolle. Mein Kleiner wog nach 4 Tagen bereits 100g mehr als bei der Geburt und hat in 3 Wochen fast 1 kg zugenommen und das nur mit Muttermilch!
LG, Katja
Anna wog bei der Geburt 4030 g, bei ihrer Entlassung 3 Tage später 3820 g. Als die Hebi vorgestern hier war, wog sie 3990 g. Da war sie genau 1 Woche alt.
LG Daniela
sven hatte ca. 300 g abgenommen und wog sechs tage nach der geburt schon wieder 70 g mehr als das geburtsgewicht (4020 g bei geburt), er wird voll gestillt
LG
Isabel mit sven , morgen 8 wochen alt
Ben hatte gestern bei der U2, 1 Woche alt, 70 gramm über seinem Geburtsgewicht. Seine Backen werden schon so richtig knuddelig. Abgenommen hatte er so ca. 90 gramm (Startgewicht 3215 gramm).
lg Marie mit Ben 8 Tage alt
Nach 6 Tagen, LG
Ben hatte gestern bei der U2, 1 Woche alt, 70 gramm über seinem Geburtsgewicht. Seine Backen werden schon so richtig knuddelig. Abgenommen hatte er so ca. 90 gramm (Startgewicht 3215 gramm).
Laut Hebamme sind 10T. normal, ich stille voll,LG
Ich denke schon, dass er es wieder erreicht hat.
Sophie hatte 3890 g, am 3. Tag 3660 g und mit genau 1 Woche 4100 g.
GLG Verena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen