Suchen Menü

Wann+wie gehen eure mäuse ins bett?

Hallihallo,
da sven im moment etwas wirr abends ist und vor 22 h meistens nicht schläft (und seit 3 abenden auch nur, nachdem ich ihn im tragetuch hatte und er an meinem kleinen finger nuckeln konnte, sonst würde er stundenlang nonstop an meinem busen hängen *autsch* ;-)) will ich euch mal fragen, wann eure kleinen ins bett gehen und wie. Legt ihr sie wach ins bett/schlafen sie alleine ein, stillt ihr sie in den schlaf, haben sie einen schnuller usw? Das mit dem wach hinlegen klappt bei uns einach nicht, kenn ich aber noch von nils, da hat das erst so mit 14 monaten funktioniert;-)
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Wann+wie gehen eure mäuse ins bett?

Hallo Isabel,
Beatrix (3 Wochen) geht so gegen 22.30 Uhr oder so nach dem Stillen mehr oder weniger schlafend oder halbwach, aber zufrieden ins Bett. Gestillt wird aber (umgezogen und frisch gewickelt) im Wohnzimmer. Schnuller hat sie zum Einschlafen keinen. Als Stillkind habe ich damit gut 2 Wochen gewartet (so als Tröster in schweren Bauchwehstunden oder als Nuckelersatz für meine Brust bzw. Finger hat sie jetzt aber einen). Nur ist das gute Stück seit einigen Tagen verschollen...vielleicht sollte ich danach mal im Kinderzimmer der großen Schwester suchen? *g*
Bin gespannt auf die anderen Antworten
Liebe Grüße Nina

Momentan Wachstumsschub, bäh

Hi Isabel,
also da meine Kleine 4W 3T gerade wohl einen Schub mitmacht und tagsüber kaum schläft, bzw. auf meinem Arm einschläft, aber sofort wach wird beim Hinlegen und das zig mal täglich, ist sie abends eher todmüde, sie hat ja gar nicht geschlafen.
Z. Zt. trinkt sie gegen 20 Uhr die letzte Flasche, dann nuckelt sie noch ein wenig am Nuckel und lässt sich von mir tragen oder schauckeln und schläft ein.
Dann lege ich sie in mein Bett und ich mich dazu und so wie heute nacht, wurde sie erst 2:20 wach, also trank 6 Stunden lang nix, schlief über 5 Stunden durch.
Dann wurde sie aber wieder 6 Uhr nochwas wach und seitdem schläft sie nicht, weil Licht trotz Vorhang reinkommt, mal sehen, welche Spielchen sie heute mit mir treibt.
Ich bin froh, dass sie es anscheinend kapiert hat, dass wenn abends die Lichter aus sind und Ruhe herrscht, es Schlafenszeit ist.
Alleine einschlafen tut sie auch nicht, hat keiner meiner Kinder in diesem Alter getan.
Also auch abwarten wie bei Euch, ich wünsch Dir viel Kraft für die nä. Wochen, die Kleinen machens uns wirklich nicht einfach.
GLG; Deine Anita

also wir sind momentna uach im wachstumsschub und haben ganz schlechte Abende, bzw tage, aber sie trinkt so zwischen 20.30 und 22.30 2 pullen und zum Schluß lege ich sie ins bett und sie bekommt die letzten 30 oder so ml im liegen, darüber schläft sie dann meist ein, wenn nicht versuche ich es mit Schnulli aber den will sie eh meist nicht, und dann schuckel ich sie in den Schlaf entweder im Bett oder bei mir auf dem Arm/Bauch.
LG Stephanie

Hallo Isabel,
Finia ist ja erst 9 Tage alt. Wir gehen abends irgendwann um 22.00 Uhr rum nach dem Umziehen gemeinsam ins Bett. Dann wird lange gestillt und dann schläft sie.
Vorher ist noch Kuschelstunde mit Mama und Papa auf der Couch, denn da ist unser Großer (18 Mo.) im Bett ;-)
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen