Wann verschwinden die Dammriß-Fäden?
mein kleiner Süßer ist heute nun schon 2 Wochen alt.
Bei seiner Geburt habe ich einen Dammriß 2. Grades davongetragen, der natürlich auch genäht wurde. Beim Waschen habe ich vorsichtig "nachgefühlt", scheint alles gut verheilt zu sein, die Fäden sind noch fühlbar da.
Nun freue ich mich schon darauf, nach Ende des Wochenflußes wieder mit meinem Mann zu xeln *räusper*. Nur fände ich es nicht sehr angenehm, wenn dann immernoch die Fäden da wären, zumal die Naht bis an den Po reicht.
Habt ihr eine Ahnung, wie lange das dauert, ehe sie nicht mehr spürbar sind? Habe leider keine Erfahrung, da bei den Geburten von meinen beiden Großen die Fäden nach ein paar Tagen gezogen wurden.
Viele liebe Grüße
Annett
*einschleich*
Bei mir verschwanden die Fäden leider erst sehr spät, nach 6 Wochen fing es langsam an, aber auch nach 8 Wochen kamen noch Fadenstücke. Richtig verheilt fühlte ich mich erst seeehr viel später, aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei dir nach dem Wochenfluss wieder alles normal ist...bei mir hat leider alles extrem lange gedauert.
LG,
Marisa mit Bub (7 einhalb Monate alt)
Re: Wann verschwinden die Dammriß-Fäden?
lg Morili
bei mir wurde ein abstehendener Faden (der mich auch
genervt hat) bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt abgeschnitten. Das war angenehm als der Faden weg war.
vg,
moviestar
LG
Yvonne
sprich doch einfach mal deine hebi drauf an, dass sie vielleicht nochmal vorbei kommt und drauf schaut unddie fäden eventuell entfernt.
falls du keine hast, musst du halt mal zum fa.
lg, alegria
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen