Meine zwei bringen mich mit dem Schlafen zur Verzweiflung: Eigentlich will ich sie bis um 8:15 (kurzes Vorlesen nach der LOGO-Sendung) im Bett haben, dort können sie noch 15 min. Lesen/CD hören, aber dann schlafen sie nicht!!! Laura hat dann abwechselnd Durst oder dringende Bedürfnisse, braucht ein Kirschkernsackerl und zwei Minuten später einen Kühlbeutel. Das meiste davon wird abgelehnt, aber ich kann ihr ja nicht verbieten aufs Klo zu gehen. Gründe sich zu streiten gibt es auch immer wieder.
Sie früher ins Bett zu bringen hat nie etwas gebracht und ich finde es schon wichtig, dass sie regelmäßig LOGO anschauen. Am nächsten Tag wirken sie eigentlich nicht übermüdet, sie sind jedenfalls auch dann nicht früher ins Bett zu bekommen.
Die Tatsache, dass sie sich ein Zimmer teilen müssen hilft bestimmt nicht, aber bei den Immobilienpreisen hier wird sich das nicht so schnell ändern.
Mich nervt die Sache sehr, denn auch ich habe abends oft noch etwas zu tun. Und ich bin mir bewusst, dass Kinder viel Schlaf brauchen, aber meine brauchen ihn wohl nicht abends (ich bin auch kein Morgenmensch).
Wie läuft das bei euch? Irgendwelche Tipps?
LG,
Elisabeth