Wann und wieviel Schlaf ?
Re: Wann und wieviel Schlaf ?
also ich kann mich erinnern, daß es bei meiner Elena :-) in dem Alter sicher noch drei Schläfchen waren, die sich dann irgendwann auf zwei reduziert haben. Einer war am Vormittag so 2 Stunden nach dem aufstehen und dann ist sie zum Mittagessen munter geworden und dann so ca. um 14h-15h wieder schlafen gegangen, dann ging es sich bis abends schön aus, war aber leider ein bissl mühsam, weil sie nur in ihrem bett geschlafen hat und im Wagerl nur Mini-Mini- Schläfchen.
Mit 13 Monaten hat sie dann auf nur mehr einen Schlaf umgestellt.
Bei Nils hamma auch noch drei, manchmal sogar 4 Schläfchen, wobei momentan das vormittags so 1,5-2h nach dem aufstehen am längsten ist, und dann eben nach dem Mittagessen und dann am Nachmittag noch eins.
Ist derzeit aber mühsam weil er extrem zahnt :-((.
Freu mich schon, wenn er auch nur mehr eins macht, momentan ist es zwar gut so, weil ich so für Elena auch Zeit hab, aber so legst nur den ganzen Tag nieder, dann aufstehen, essen, wickeln, spielen, wieder niederlegen usw. ;-).
Nachts geht er um ca. 19.30 und schläft "normalerweise" bis 7-8h. Aber derzeit leider nicht :-((((, bin schon sooooooo müde und gereizt :-(.
glg claudia und Elena 2j5m und Nils 25w (hoffentlich liegt das schlecht schlafen an dem dämlichen schub)
bei uns ist es seit mehreren Wochen wie folgt.
Er wird um 6.30 spätestens 7.30 wach, ist aber noch zufrieden. Gegen 11.00 schläft er das erste mal, meistens so 1 - 1 1/2 Std. Dann wieder 16.00 - 17.00 Uhr einschlafen, ebenfalls 1 - 1 1/2 Stunden.
Ca. 20.00 geht es ins Bett, er wird noch 1-2 wach bis wir auch schlafen gehen.
LG Anja und Robin heute 7 Monate
Emma wacht zwischen sechs und sieben Uhr auf, macht dann zwischen 8.30 und 10 Uhr noch mal ein halbstündiges Schläfchen, dann pentn sie meist gegen 12 Uhr ein, wird noch mal kurz gegen 12.30 Uhr wach, wird gegen 13 Uhr gestillt und pentn dann 1-2 Stunden. Wenn sie gegen 14 Uhr wieder wach wird, schafft sie es meist auch nicht bis 19 Uhr, ihrer normalen Schlafenszeit, sondern macht gegen 16 Uhr noch mal ein halbstündiges Schläfchen. Dann schläft sie allerdings gegen 19 Uhr nicth sooo gut ein, sondern jammert noch eine Weile, ist aber auch sooo müde, dass ich den Schlaf nicht richtig nach hinten verlegen kann.
Bei Lotti war das ähnlich.
LG Steffi
auf 2 Schläfchen. Empfinde das gerade als recht
anstrengend da sie somit abends schon recht zeitig müde
ist.
Sie schläft nachts von 19 Uhr bis 7 Uhr (mit
Unterbrechungen). Der Vormittagsschlaf beginnt zwischen 9
und 10Uhr und ist meist so um die zwei Stunden.
Nachmittags schläft sie dann meist noch mal im Wagen. Dann
wirds sehr schwierig bis abends hinzukommen. Heute hat sie
beispielsweise am frühen und späten Nachmittag noch mal
geschlafen - also drei Schläfchen - da hab ich abends
wieder das Problem das sie nicht müde ist.
Mal sehen wie es sich entwickelt. Nur die Nachtzeit will
ich eigentlich beibehalten da dies zusammen mit ihrer
großen Schwester hervorragend klappt.
LG Jessi mit Josi und Lina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen