Suchen Menü

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

Hallo ihr Lieben,

bei uns wird es fast jedes Jahr dikutiert. In meiner Familie ist es Tradition, den Baum an Heiligabend zu schmücken.

Bei meinem Mann wird der Baum noch im Advent aufgestellt und geschmückt. Ich würde ihn auch am We aufstellen, damit Kiana ihn auch etwas länger geniesen kann.

Wie macht ihr denn das?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

am heiligen abend vormittag (da ist das warten nicht so lang) und der steht dann bis zum 7.1.
lg tine, die sich max noch zum 4.advent überreden lassen würde :-)

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

Hallo Kerry,

bei uns wird auch Heilig-Abend-Vormittag der Baum reingeholt! Manchmal haben wir ihn schon einige Tage vorher gekauft und er steht mit Lichterkette draußen vor der Terrassentür. Aber richtig drinnen mit Schmuck und so kommt er erst am H.Abend. Wenn der denn geschmückt ist, wird das Wohnzimmer abgeschlossen und keiner kommt mehr rein... (außer der Weihnachtsmann natürlich, wenn wir in der Kirche sind ;-))

Bin gespannt, wie das dieses Jahr funktioniert, denn nach dem Umzug ist unser Wohnzimmer "Durchgangszimmer " zwischen Büro und Flur... Und der Fernseher (für´s Warten!!!) steht auch erstmals im Wohnzimmer, früher nur im Schlafzimmer....

Gruß,

Ute

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

nele wollte dieses Jahr nicht mit in die kirche, weil sie dann immer den weihnachtsmann verpasst ;-)
lg tine

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

Hallöchen,

wir holen den Baum den Abend vor Heiligabend rein (steht auf dem Balkon), damit er sich zurechthängen kann und dann schmücke ich ihn Heiligabend am Morgen/Vormittag..in diesem Jahr sicher mit beiden kids, wobei ich es auch gerne alleine mache, damit der schöne Moment bis zur Bescherung bleibt, wenn die Lichter brennen und es soooooooooo schön aussieht...hach, dann bin ich immer ganz gerührt.. ;-).

So kenne ich es auch von zu Hause aus..die Tradition leben wir gerne weiter.

LG Enke

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

Hallo Kerry

bei uns wird der Baum erst an Heilig Abend aufgestellt und geschmückt! Vielleicht müssen wir ihn diesmal 2-3 Tage früher in den Ständer packen, aber bis Heilig Abend bleibt der draussen!

Die Kinder und Ich, wir schmücken den Baum, mein Mann macht dann Mittagessen und bereitet schonmal teile vom Abendessen vor.

Am NAchmittag müssen wir früher in der Kirche sein, denn diesmal spielen meine zwei großen im Krippenspiel wieder mit.

Und der Baum steht ja bis 6.1.2010 dann ja noch, so können sie ihn sich lange genug ansehen.

LG Natalie und kletternder Alexander.

Wegen Alexander stellen wir den Baum dieses JAhr nochmal auf einen Tisch hoch.

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

Hallo,

unser Baum wird am 23.12 abends reingeholt und geschmückt. Angemacht sehen ihn dann alle erst am 24.12...allerdings werden WIR wohl dies Jahr keinen aufstellen sondern den von Oma und Opa "mitbenutzen"(ist ja mit im Haus), da unser WZ noch die nächste Zeit als Materiallager benutzt werden muß...

LG Aline

Wann stellt ihr denn den Baum auf?

Hallo Kerry,

wir stellen ihn immer schon am 23.12. abends ins Wohnzimmer und schmücken ihn dann auch alles zusammen, mein Mann ist für die Lichterkette zuständig und die Kinder und ich machen den Rest. Heiligabend habe ich dann vormittags immer in der Küche zutun, so dass da schmücken immer in Streß ausarten würde.

Bei uns ist der Gottesdienst immer schon um 15.30 Uhr, so dass der Vormittag schnell um ist und Lotta ja dann auch noch kurz schlafen muß, daher schmücken wir am 23.12.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen