Suchen Menü

Wann senkt sich Baby ins Becken?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wann sich das Baby ins Becken senken sollte? Ich bin heut 38+1 und mein Baby sitzt noch nicht fest im Becken. Der FA meinte, dass ich mich so langsam mit einem erneuten KS anfreunden soll, weil man nach KS nicht einleiten darf. Ich will aber auf gar keinen Fall wieder einen KS. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte für mich?

LG

Bisherige Antworten

jepp

hi,
also mein erster war an 40+2 noch nicht im becken...... und an 40+6 ist er geboren............
lg und trotzdem viel glück!
miri

Hallo,
mein 2.tes KInd rutschte erst unter der Geburt fest ins Becken.
Was wohl beim 2.tem Kind auch durchaus normal sein kann.
Lg,Jessi

Hallo, ich kann zu deiner Frage nix sagen , nur dass mir persönlich neu ist dass nach einem KS nicht eingeitet werden darf.... meine letzte Geburt wurde eingeleitet, 2,5 Jahre davor hatte ich einen KS. Hat mir auch niemand was von erzählt.... frag dochnochmal nach!
Viel Glück und alles Gute!
Danni

Hallo, ich kann zu deiner Frage nix sagen , nur dass mir persönlich neu ist dass nach einem KS nicht eingeitet werden darf.... meine letzte Geburt wurde eingeleitet, 2,5 Jahre davor hatte ich einen KS. Hat mir auch niemand was von erzählt.... frag dochnochmal nach!
Viel Glück und alles Gute!
Danni

Hallo,
ich find die Meinung Deiner FÄ zwar persönlich sehr vernünftig, aber dass es generell so ist, ist mir auch neu. Ich hatte in der 2. SS einen KS wg. BEL und hatte jetzt total Panik, dass die Narbe aufgeht unter den Wehen. Das ist bei meiner Mutter passiert nachdem die Geburt eingeleitet wurde. Sie war danach totaloperiert und mein kleiner Bruder ist entwicklungsbehindert. Von daher bin ich meinem Sohn dankbar, dass er wie sein Bruder in BEL hockt und keinerlei Anstalten macht, sich zu drehen. Aber auch wenn er sich gedreht hätte, hätte ich per KS entbunden. Einfach um sicher zu gehen. Seitdem ich das für mich entschieden habe und auch mein Mann hinter mir steht, die FÄ es auch befürwortete, bin ich recht gelassen und nicht mehr panisch. Okay, einen Blasensprung möchte ich tunlichst vermeiden, damit es kein Not-KS wird.
Vielleicht liegt es an dem vorangegangenen KS, dass sich Dein Kind noch nicht gesenkt hat. Vielleicht hat es auch andere Gründe... War Dein erstes Kind recht groß?
Bis denne
Anke (KS-7)

Hi
also ich kann Dir nur sagen lass Dich ja nicht verrückt machen nur weil sich Dein Kind noch nicht gesenkt hat.
Meine beiden letzten Zwerge haben sich erst während der Geburt gesenkt die hatten nach 4 Geburten zuviel Platz im Becken und haben den bezug überhaupt nicht gefunden, erst während der Geburt sind sie dann gerutscht.
Rede am besten mal mit einer erfahrenen Hebi ist manchmal besser wie mit nem Arzt.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen