Suchen Menü

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo,

Paul ist jetzt seit gut einer Woche nachts trocken..bzw die Windel ist morgens unbenutzt. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr sie komplett weggelassen habt?? Da er ja bei uns mit im Bett schläft bin ich nicht besonders scharf auf Unfälle...

LG Aline

Bisherige Antworten

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo Aline, kann dir leider auch keinen Tipp geben, da wir genau in der gleichen Situation sind. Julian ist auch seit einiger Zeit nachts trocken, hab die Windel aber auch noch nicht weg gelassen. Sehe das mit den Unfällen genau so. Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.
LG Brigitte

Wann nachts die Windel weglassen?

Bin ich vielleicht blöd, merke erst jetzt beim Nachlesen das ich ja im Forum von Simon gepostet habe.
Simon ist noch nicht mal ansatzweise trocken ist glaub ich auch dieses Jahr gar nicht mehr dran zu denken.
Julian ist ja erst drei Wochen vor seinem vierten Geburtstag trocken geworden und er ist jetzt seit einigen Tagen auch nachts trocken.
Hat zwar ewig gedauert, das er keine Windel mehr vorhaben wollte, aber dafür hatten wir in den ganzen Zeit auch nur zwei Unfälle.
Lg Brigitte

Wann nachts die Windel weglassen?

Bei meinem 5jähr. war/ist es auch sehr schwer...dabei habe ich nix anders gemacht als beim 1. (2,9 J. trocken) und jetzt beim 3. Kind...:-X

LG Aline

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo Aline,

na da hast du ja ne Frage gestellt, ich wäre ja erstmal froh, wenn Lotta tagsüber mal aufs Klo gehen würde, aber sie hat da überhaupt noch keine Lust dazu. Wenn ich sie frage, dann erklärt sie mir, dass sie ein Baby ist, da ich irgendwann mal gesagt habe, nur Babys machen in die Windel.

Selbst Linus trägt nachts noch eine Windel und jeglicher Versuch ohne Windel ist bisher kläglich gescheitert. Falls er nächstes Jahr auch noch Windel trägt, werde ich mal in so eine spezielle Sprechstunde für Blasenprobleme gehen, um alles abchecken zu lassen.

LG Tina

Wann nachts die Windel weglassen?

Lennart war auch mit 2,9 J. tags wie nachts trocken. Bei Luis ist es allerdings auch so wie bei Linus. Ich war daher mit ihm im Juni beim Arzt..dort wurde er auf den Kopf gestellt ob es organische Ursachen hat. Hatte es aber nicht. Bei ihm ist es so, das er nicht aufwacht wenn er erstmal schläft..und dann erst morgens bemerkt das sein Bett naß ist. Ich habe daher eine Klingelhose verschrieben bekommen. Dort ist ein Metall drin das mit einem Sender verbunden ist. Dieser gibt Alarm wenn nur ein Tropfen in die Hose kommt...wenn er die Hose trägt klappt es super..manchmal will er sie allerdings nicht, da er sich immer sehr erschreckt wenn sie nachts klingelt..

LG Aline

Wann nachts die Windel weglassen?

Ich war ja Anfang des Jahres mit Larina in dieser "Blasenschwäche" Sprechstunde, da sie immer auf den letzten Drücker auf Toilette geht und dann halt aber auch immer mal ein paar Tröpfchen daneben gehen. Liegt halt bei ihr wohl an dem langen Krankenhausaufenthalt (von 2 bis 3 Jahre, mit täglicher Flüssigkeitszufuhr von 4 Litern), so dass sie die Kontrolle nicht so gut gelernt hat. Organisch ist alles i.O.

Da hatte ich wegen Linus auch schonmal nachgefragt, sie meinte ich sole ihm noch Zeit lassen und solange ihn die Windel nicht stört. Wenn er ohne schläft pinkelt er gegen 5 Uhr ins Bett und wird dann auch wach. Aber nasse Betten findet total ekelig, also weiter abwarten. Die Klingelhose hört sich ja irgendwie schrecklich an, wenn du da durch einen Alarmgeweckt wirst. Aber vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert.

LG Tina, die keine Schnellstarter beim Trockenwerden hatte...

Wann nachts die Windel weglassen?

Luis pinkelt/bzw. die Hose piept immer zwischen 23.00-24.00 Uhr..danach bleibt er trocken bis morgens. Tagsüber geht er auch wie Larina immer erst wenns schon fast zu spät ist. Eine Windel wollte er nicht mehr..er hat sich schon sehr geschämt deswegen..daher habs ichs dann so probiert. Hatte dann auch den ganzen Sommer über gut geklappt ohne Kligelhose..vor ein paar Tagen fing er dann wieder an..das gesamte Bett war jeden Tag nass...bin mit Waschen und Trocknen nicht mehr hinterhergekommen..dann hab ich ihm die Hose wieder angezogen..gestern Nacht gings wieder ohne alles...mal abwarten wie lange es noch dauert bei ihm ??!

LG Aline

Wann nachts die Windel weglassen?

Huhu,

die Windel scheint Paul ja nachts nicht zu stören und da er bei Euch im Bett schläft, würd ich sie ihm auch noch drum machen.

Ist er denn tagsüber auch bereits ohne Windel unterwegs?

Bei Henri hab ich sie nachts weggelassen, als er tagsüber keine mehr gebraucht hat (da war er 3J u hatte den Anreiz durch den Kiga)..das war bei ihm aber zeitgleich, beides von einem auf den anderen Tag!

Ansonsten könntest Du doch auch eine Unterlage auf Eure Matratze legen, die Baumwolltücher stören ja nicht weiter..falls was schiefgeht und Du ihn gerne ohne schlafen lassen möchtest.

Wie steht Paul denn überhaupt zur Windel? Pepe und die Windel sind hier ja noch immer ein team ;-) , somit bin ich hier noch gar nicht in Deiner Situation.

LG Enke

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo,

ja, tagsüber ist er schon länger trocken. Er geht auch selbständig auf die Toilette..ruft dann nur wenn ich ihm den Po abwischen soll :-)

LG Aline

Wann nachts die Windel weglassen?

...dann frag ihn doch einfach mal, ob er sie abends noch umhaben möchte und lass es auf enen Versuch ankommen :-)

Wann nachts die Windel weglassen?

Wenns danach geht würde er sie nicht ummachen wollen..er schreit ja so immer schon wenn ich damit ankomme. Habe bisher immer gesagt wir machen sie noch um wenn du schläfst..damit war er dann auch einverstanden...ich glaub ich probiers heute mal..

LG Aline

Bin gespannt..berichte doch morgen mal ;-)..viel Glück! LG Enke

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo Aline,

tja, Florian hat immer eine an wenn er schläft da, er nachts auch noch selber im Schlaf was trinkt und somit auch bieseln muß, das braucht er auch, ich trinke nachts auch. Ist wahrscheinlich auch ein bißchen bedingt durch unser Asthma, hat Florian ja auch, und da reagiere ich und auch er sehr auf trockene Luft, gerade jetzt im Herbst/Winter.

Ich bin froh, daß es tagsüber gut klappt, mit nur ab und zu mal kleinen Unfällen und bei nachts denke ich mir, er ist ja erst knapp 2,5 Jahre alt, da darf er sie schon noch haben, den Diddi kriegen wir ja auch nicht so wirklich weg :-X

Liebe Grüße

Andrea und Florian

P.S. Ich würde es wenn er eh keine will auch ausprobieren, wenn er im Schlafsack schläft könntest Du ja auch eine Wickelunterlage mit rein tun und unter das Laken so eine Unterlage die dann den Urin aufsaugt, dann geht es nicht in die Matratze rein.

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo,

ich werd die Windelpackung jetzt noch aufbrauchen und wenn es dann immernoch klappt keine neuen mehr kaufen. Tagsüber ist er zuverlässig trocken. ichmache ihm unterwegs zwar auch ne Windel um..manchmal findet man ja so schnell kein Klo, aber er benutzt sie nicht..er sagt immer Bescheid und will auch nicht in die Windel pinkeln..

Paul braucht nachmittags und abends auch seinen Kakao aus der Flasche..darf er aber auch..das hört von ganz alleine auf.

LG Aline

Wann nachts die Windel weglassen?

Hallo Aline,

Kiana ist zwar tags über trocken, aber nachts mache ich vorsichtshalber eine Windel drum, weil das noch nicht so richtig klappt. WIr haben ein Wasserundurchlässiges Laken unter dem normalen Bettlaken.

Dann wird im Fall der Fälle die Matratze nicht nass.

Wenn Paul es noch eine Woche schafft, dann würde ich es mal probieren.

VG Kerry

Hab mich nicht getraut...

...aber die Windel war heut morgen wieder trocken. Ich werd jetzt wie Kerry gesagt hat noch ne Woche warten...dann kann ich mir denk ich relativ sicher sein. So ein Laken habe ich nun noch drunter gelegt, aber diese Kind schläft ja so kreuz und quer das ich manchmal aufwache und er halb auf mir auf meine Kopfkissen liegt ;-)

Danke jedenfalls :-)

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen