Wann lachen unsre Babys?
Momentan kann ich es einfach nicht erwarten, dass mein Kleiner was neues lernt. Ich möchte eeendlich hören, wie es sich anhört, wenn er das erste mal richtig lacht. Er ist so ein lustiges, freundliches Baby, er smilt andauernd und gibt auch Geräusche her, die aber mit einem Lachen noch gar nichts gemein haben.
Also was meint ihr, muss ich noch lange warten?!
GGLG
Karin mit Lukas (in einer Woche 5 Monate)
Re: Wann lachen unsre Babys?
will ja nicht angeben, aber unsere Alicia lacht schon eine Weile, vielleicht 6 Wochen.
Vor allem wenn ihr Bruder Quatsch macht. Angefangen laut zu lachen hat sie, als er vor ihr hüpfte und dann hat sie voll gekichert.
LG Birgit mit Luis 3J.2M. und Alicia 25 Wochen alt
mein kleena dicka (nächste woche fünf monate) lacht schon seit einigen wochen laut und herzhaft. manchmal kann er sich auch total in etwas reinsteigern (wenn man irgendeinen quatsch bis zum geht-nicht-mehr wiederholt) und lacht sich schlapp. total süss...
kitzeln und knuffeln bringt ihn auch zum lachen. oder singen. oder oder oder...
ich denke, lange musst du nicht mehr warten...
lieben gruss
jayjay
also das ist was, was Nils auch schon eine Weile macht, ich denke sicher schon einige Wochen.
Aber ich kann dir da als Aufmunterung von meiner Tochter nur berichten, daß man der seeeeeeehr viel bieten musste, daß sie laut lachte, und auch dann war das nur sehr verhalten.
Also Nils ist da echt eine Kuderwurze ;-) und am allermeisten lacht er, wenn ich ihn mit beiden Händen hochheb und Flieger sein lasse, und dann immer so ruckartig ganz kurz über meinem Kopf abbremse, da lacht er sich schlapp :-)).
Ich denke auch, daß da jedes Kind sein eigenes Tempo hat und dein Lukas sicher auch nicht mehr lange braucht, bis er laut lacht, eventuell ist es ihm nicht genug Amusement ;-), wenn er so anspruchsvoll wie meine Tochter ist, da musst ich mir echt schon immer was gutes einfallen lassen, wilde Spiele haben ihr nämlich GAR nicht gefallen, da hat sie eher geweint, als gelacht.
Also hau dich mal so richtig ins Zeug ;-))).
glg Claudia und Elena 2.5.04 (die Nils am meisten zum lachen bringt, wenn sie nur da ist :-))*schmelz*) und Nils 7.4.06
na endlich "kann" Mia auch mal was. ;-)
Hier wird auch schon seit ca. 6 Wochen laut gelacht - sie ist jetzt 20 W jung.
Vor allem abends muss sie viel lachen - ;-))) und dann reicht auch oft schon mein Anblick! *g*
Oder wenn ich sie abknutsche - am Hals und vor allem auf dem nackten Bauch.
LG Wiebke
Laurin lacht seit 9 Wochen so richtig dreckig laut(man schreibt ja alles auf *g*)
Wenn ich ihn unter Füßen kitzle oder am Bauch und Hals küsse bekommt er vor lauter lachen immer Schluckauf.
LG Melli
Julian lacht auch schon bestimmt seit 8 Wochen richtig laut und herzlich. Beispielsweise, wenn man ihn kitzelt oder prustet oder ihn neckt.
Das kommt bestimmt bald bei Deinem Lukas.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, nächste Woche schon 7 Monate alt
Ich weiß gar nicht genau, seit wann Constantin laut lacht, jedenfalls muss man ihn nur auf den Bauch pusten :-)!
LG Denise
Also Lars lacht seit ner Weile. Zwar nicht ewig am Stück, aber so "Haha, haha!!!" macht er schon länger...
Wir wissen ja alle, wie unterschiedlich die Kids sind, aber ich denke, bis in nem Monat oder so ist Deiner sicher auch so weit...
:-)
Claudia und Lars 07.04.06
(z.B. rollende "rrrrrr"s) und sie dabei anlache. Überhaupt mag sie es, wenn man
mit ihr rumalbert und dabei komische Geräusche macht. Aber da ist wohl jedes
Baby ganz unterschiedlich. Manche lachen und lächeln kaum, andere lächeln
viel, aber lachen nicht.
Beim ersten Kind habe ich auch andauernd gewartet, dass er was Neues kann.
Beim zweiten Kind bin ich da viel entspannter, und es ist eigentlich netter so. :-)
Ich genieße sie einfach, wie sie gerade ist, und bin ganz überrascht, wenn sie
auf einmal neue Dinge ausprobiert.
LG Johanna mit Ladis (2,5 Jahre) und Luzie (6 Monate 1 Tag)
Oooooch! Schade! Kann wirklich nur mein Baby das..
Sieht wohl so aus. Ich muss wohl doch mehr auf Jürgen (Lukas´ Papa) hören, der ist die Ruhe in Person und hat Geduld ohne Ende!
GGLG
Karin mit Luggi
Re: Oooooch! Schade! Kann wirklich nur mein Baby das..
nein, Du bist nicht alleine ;-). Louis grinst sich oft nen Wolf, vor allem wenn man ihn bespasst etc, aber laut lachen tut er noch nicht. Der Sohn meiner Freundin war damals 18 Wochen, als er damit begonnen hat.
Louis ist übrigens auch nen Frühchen, keine Ahnug, ob`s damit zusammenhängt.
LG
andie
Emma lacht schon länger total süß
nein, Du bist nicht alleine ;-). Louis grinst sich oft nen Wolf, vor allem wenn man ihn bespasst etc, aber laut lachen tut er noch nicht. Der Sohn meiner Freundin war damals 18 Wochen, als er damit begonnen hat.
Louis ist übrigens auch nen Frühchen, keine Ahnug, ob`s damit zusammenhängt.
LG
andie
ich habe ja die Befürchtung, das mein Kleiner etwas albern veranlagt ist. er lacht schon eine ganze Weile. Es hat leider angefangen als sein großer Bruder ihm etwas vorrülpste. Da hat der Kleine einen richtigen Lachkrampf bekommen. So viel zu guten Erziehung. Das Ganze wird natürlich bei jeder Gelegenheit vorgeführt.
Liebe Grüße Mareike
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen