Wann isst sie richtig?
Ich habe am 28.07. mit Gemüsebrei angefangen. Die Begeisterung hält sich immer noch sehr in Grenzen. Jetzt sind schon fast 4 Wochen rum und wir kommen selten über ein viertel Glas hinaus. Anfangen können wir nur, wenn ich vorher ein paar Schlucke stille und den Schnabel sperrt sie auch nicht richtig auf. Manchmal ist schon nach 3-4 Löffeln Schluss.Möhre führte zu Verstopfungen, danach Pastinake und nun Gemüseallerlei.
Nachts trinkt sie jetzt wieder regelmäßig 2-3x, obwohl sie schon wochenlang durchschlief. Aber dass schiebe ich (um mich selbst zu beruhigen???) auf den 26. Wochen-Schub.
Wer hat Tipps für mich?
Karin mit Silja *28.01.06
Re: Wann isst sie richtig?
Ich kenne Kinder, die wollten erst mit knapp einem Jahr "richtig" essen.
GLG,
SUsanne
ich habe hier auch so ein exemplar :-)))
und hoffe dass er zumindest wenn er 1 bis 1,5 jahre alt ist "richtig" ißt!
wir sind nun in der 7. woche beikost und es gibt tage da ißt er gar nichts und wir stillen voll. dann gibt es tage an denen ißt er fast ein halbes gläschen (das ist aber rekord!). an den meisten tagen nimmt er so zwischen 5-15 mini löffelchen und dann ists gut.
seit drei tagen biete ich ihm nachmittags apfel an. dachte dass er vielleicht lieber obst mag. aber nichts dergleichen ... davon nimmt er ein paar löffelchen und dann ists auch wieder gut. manchmal beutelt es ihn richtig ab? komisch, ich vermute dass es ihm zu sauer ist? werde ihm morgen mal "apfel mit reis" geben, vielleicht ist der gestreckte apfel besser für ihn. mal sehen.
nachts trinkt moritz im moment 3-4x, aber das ist für ihn normal (sogar schon recht gut) und war noch nie viel besser.
lass euch zeit, manche mäuse brauchen einfach länger bis sie essen möchten. irgendwann essen sie dann doch alle :-))
liebe grüße maria mit moritz (nächste woche 8 monate alt)
Ja, wenn meine Kleine müde ist, kann ich den Brei auch gleich wieder einpacken. Hunger hingegen ist bei ihr kein Hindernis, eher im Gegenteil.
hat denn das nächtliche Stillen (sie schlief fast 3 Monate akurat durch) ursächlich mit mit der Beikosteinführung zu tun?
LG Karin
Grüßle von Tina mit Yannik
lass ihr einfach soviel Zeit, wie sie braucht, irgendwann will sie sicher mehr, aber das ist eben bei jedem Kind verschieden. Vanessa ist 7,5 Monate alt, bekommt seit ca. einem Monat Beikost und die Begeisterung hält sich auch nach wie vor in Grenzen. Wir haben mit Karotten begonnen und sind jetzt bei Karotten mit Kartoffeln.
Manchmal isst sie fast ein Drittel von einem Gläschen, aber meistens nur 1-2 Löffelchen und manchmal will sie so gut wie gar nichts.
LG
Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen