Suchen Menü

Wann hört aufwachen durch verlorenen schnulli auf?

Ich schon wieder zum Thema schlafen (ihr merkt, es rumort in mir). Annalee braucht keine Flasche mehr, schläft im eigenen Bett und ich liebäugel mit dem Ausquartieren ins eigene Zimmer (sobald der Keuchhusten weg ist und ebenso meine SIDS Phobie). ABER sie wacht nachts (2mal meistens, wenn wir Pech haben 5mal) auf und weint auf, wenn der Schnulli verloren geht. Steckt man ihn wieder rein, ist sofort Ruhe. Hört das irgendwann von alleine auf? Oder kann man was dagegen unternehmen? Wie ist das denn bei den anderen Schnullerbenutzern hier? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wann hört aufwachen durch verlorenen schnulli auf?

Also bei Felix hat es irgendwann einfach so aufgehört.
Er schläft zwar mit Schnuller besser ein, aber manchmal braucht er ihn nicht mal
mehr da.
Wir haben dazu nichts gemacht.
Es ging einfach so
Lg von kathi
ICh glaub echt, die Kinder machen das eh so wie sie wollen....

Re: Wann hört aufwachen durch verlorenen schnulli

Hey Stefanie,
bei Mira hats einfach so aufgehört. Jetzt ist es superselten, dass ich mal zu ihr muss um sie zu trösten oder ihr den Schnulli wieder zu geben....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hi,
also ich habe marc seit dem 8. Monate bei seinem Bruder im Bett, und es passiert sehr selten, das er seinen Didi nicht mehr findet.
Lg Alexa

hallo stefanie!
vermutlich wärs dir lieber wenn ich dieses posting weg lassen würde :o)
aber ich kann dir da aus persönlicher erfahrung keine großen hoffnungen machen :o(
elijah hat schon seit über 1 jahr keinen schnuller mehr... wacht aber trotzdem nachts noch öfter und regelmäßiger auf als sein bruder *seufz*
naja, noah schläft dafür ab und an ganz durch!
aber auch bei uns ist es die regel, dass ich nachts nach beiden kindern raus muss!!!
ich denke damit müssen wir noch ein weilchen fertig werden!
lg;
melli

hi stefanie,
also loris macht das auch bzw. macht es zum glück jetzt nur noch selten. meine lösung: ich hab im 3 Schnullis ins bett gelegt. alle in blau bzw. dunklen farben, so dass er sie auch findet. ausserdem hab ich seit kurzem die zimmertüre bei ihm zu, so dass ich nit mehr jeden mucks höre sondern nur wenn echt was ist. (sein zimmer ist direkt neben unserem) seitdem klappt es. bin früher echt wegen jedem "umdrehen" hingerannt und nun ist es besser.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen