Wann habt ihr euer baby gespürt
ich warte schon ganz ungeduldig auf die ersten Anzeichen des Babys in meinem Bauch. Ich bin heute bei 18 + 1 und habe noch nicht bemerkt.
Wann habt ihr die Bewegungen das erste mal gespürt.
Habe natürlich Angst, dass etwas nicht i.o. ist, obwohl bei all meinen Untersuchungen noch nie irgendwas aus der Norm gefallen ist.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, da ich aktuell eine sehr starke Ehekrise durchmache und dadurch natürlich super fertig und angespannt bin. Konnte mich bislang auf meine SS nicht so wirklich konzentrieren und es war ein Wunschkind.
Ich habe am Dienstag einen Termin und hoffe, dass es dem kleinen Sonnenschein gut geht.
Weiß vielleicht jemand ob auch in dieser Zeit das Herz aufhören kann zu schlagen, wenn alles vorher i.o. war?
Danke für Eure Antworten
GLG Nathalie
Klar machst Du Dir Sorgen, aber wenn bis jetzt alles ok war sollte das auch immer noch so sein. Es kann sein, dass Du durch Deinen Streß nicht die Ruhe findest, genau auf die Bewegungen zu achten. Streß wirkt sich auch aufs Baby aus, aber schon viele Frauen haben ihre Kinder unter enorm widrigen Bedingungen bekommen (Hunger, Krankheit, schwere Arbeit), also die Kleinen halten eine Menge aus :THUMBS UP:
Wichtig finde ich, dass Du ein bissel Ruhe bekommst (an Ehekrisen kann man ja manchmal was ändern ?????).
Ich wünsch Dir alles, alles Gute :KISSING: LGr Jana
danke für deine schnelle Antwort. Es stimmt ich laufe seit vergangenen Sonntag, wo mein Mann zu seinen Eltern gezogen ist, herum wie von einer Terandel gestochen. Bin viel unterwegs um mich abzulenken bzw. um von zu hause weg zu sein um klare Gedanken zu fassen und über unsere Probleme nachzudenken.
Mein Mann steht voll und ganz hinter mir und dem Kind er freut sich auch auf das Kind. Am Sonntag wie alles eskaliert ist und ich super verletzt war sagte ich dann ich will dieses Kind nicht, was hat das für eine Zukunft, allein erziehende Mutter etc........
Wir halten derzeit Kontaktsperre und das ist auch gut so, denn so kann jeder zur Ruhe kommen und sich seine Gedanken machen. Von meiner Schwiegermutter habe ich erfahren, dass er sich um eine Eheberatung gekümmert hat und da wir etwas berufliches besprechen mussten hat er mich auch darüber informiert am Di und mich gefragt ob ich einverstanden bin. Klar direkt denn es muss sich etwas ändern. Ich selbst war bei pro familia und habe mir professionellen Rat geholt. Ich habe mir nun einen Termin zu einem Erstgespräch geben lassen für eine Psychotherapie um meine Vergangenheit aufzuarbeiten.
Ich will meinem Mann die weiteren Untersuchung nicht vorenthalten und habe ihn im Telefonat gefragt ob er am kommenden Di mitgehen möchte, er möchte selbstverständlich. Meine Promisse war lediglich, dass wir uns vorher am So oder Mo mal treffen und zum ersten Mal uns nach der ganzen Sache austauschen und unterhalten.
Wir wollen beide keine schmutzige Wäsche waschen. Das mein Mann diesen Weg gegangen ist kam zwar für mich total überraschend und natürlich war ich geschockt auch jetzt in meiner Situation aber im Nachhinein war dies das Beste was er hat machen können um unserer Beziehung eine Chance zu geben.
Ich soll jetzt 3x am Tag Magnesium statt 2x einnehmen lt. der Hebamme, welche ich gestern kontaktiert habe und mich ausruhen. Denn ich habe Schmerzen über Schambein und zwischen den Beinen an den Sehen wie Muskelkater.
So jetzt habe ich genug getextet.
Tut auch mal gut.
Danke und Gruss Nathalie
Geht mir genauso :-(
Mir geht es grad ganz ähnlich wie Dir in der Ehe riesige Probleme und hab angst das durch den ganzen Stress den ich grad hab irgendwas mit meinem kleinen Zwerg passieren könnte also ich kann Dir echt nachfühlen.
Das Herz des kleinen kann in jedem standium aufhören zu schlagen ist aber sehr unwahrscheinlich wenn bis jetzt alles in ordnung war also mach Dich mit sowas nicht verrückt.
Wie weit bist Du denn ??
Hab auch Dienstag wieder Termin und hoffe auch das mit dem Zwerg alles ok ist bin im moment echt besch..... drauf und muss echt immer versuchen das ich meine Kinder dadurch nicht ungerecht behandel ist garnicht so einfach, das sag ich Dir.
Ich und mein Mann haben ja von anfang an getrennte Wohnungen aus Beruflichen gründen, Wohnen zwar nur 15 km auseinander aber ich bin eigendlich immer mit den Kindern allein außer Montags wenn ihm nicht zufällig einfällt das er wieder noch irgendwas Arbeiten muss tja ich hab nicht einen Tag in der Woche oder geschweige denn mal nur ne Stunde die ich einfach mal ganz allein was machen könnte.
Meine Kinder hätten zwar ne Oma in der Nachbarschaft die aber keine Oma ist und mich in der hinsicht überhaupt nicht unterstützt ich frag mich so oft was ich wohl für eine Aufgabe in meinem leben zu erfüllen habe das ich mit allem so allein da steh da wäre es doch manchmal besser in einer Frauen WG zu wohnen ich glaub das gäbe weniger Stress !
Naja nun drück ich Dich mal und wünsch Dir das bei Dir alles in ordnung ist mit dem kleinen
LG Sabine 19,17,10,6,1 16+6
Geht mir genauso :-(
ich bin bei 18 + 1.
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Jana eben etwas länger geantwortet, kannst dir ja auch mal durchlesen.
Also Du hast ja echt ein paar mehr sorgen, denn du hast ja schon 5 Kinder. Bei uns ist es ja das erste.
Es ist jammerschade, dass man manchmal so alleine da steht und weißt du was ich auch super schlimm finde, wenn die gesellschaft jemand als assozial o.ä. hinstellt nur wenn man mehr als 2 Kinder hat (Erfahrung aus der eigenen Familie). Ich finde es bewundernswert soviel Kraft und Ausdauer für eine kinderreiche Familie zu haben.
Ich denke, dass dich jedes Lachen deiner Kinder weich macht und glücklich und man somit auch nochmal die positiven Seiten des Lebens sieht.
Ich kann nur jetzt von meiner aktuellsten Erfahrung heraus sprechen, versucht mit Euren Partnern immer ein offenes, ehrliches und vorallem konstruktives Gespräch zu führen und über die Probleme zu reden, versucht gemeinsame Lösungen zu finden. Bei uns artet dies immer in gegenseitigen Verletzungen und Vorwürfe aus. Bei Freunden haben wir dies immer angeprangert aber selbst dann nie beachtet.
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles erdenkliche Gute und auch dass bei euch wieder alles i.o. kommt. Man soll sich auch nicht vor einer Eheberatung scheuen. Die geben einem Unterstützung aber man muss selbst arbeiten.
Also Kopf nicht hängen lassen ich habe es jetzt auch begriffen und bin optimistisch.
Habe am Di auch meinen nächsten Termin.
Auf dass bei unseren Babys alles i.o. ist
GGLG Nathalie
Danke Nathalie
Also wünsche ich Dir auch viel Kampfgeist und das sich alles wieder reguliert.
LG Sabine
LG Iri
wie schade, dass du deine SS nicht so richtig geniessen kannst!!! Ich habe mein erstes Kind auch erst bei 20+5 gespuert - du liegst also voll im Rahmen. Mach dir keine Gedanken, Babies halten 'ne Menge aus!!! Das Herzl kann immer aufhoeren zu schlagen - auch wenn dein Baby schon geboren ist! Dagegen ist man nie gefeit - aber es wird immer unwahrscheinlicher (besser also, man denkt nicht drueber nach!)
Gut, dass du dir bei proFamilia Hilfe holst! Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Mach dir klar, dass du nicht allein bist. Entweder ihr rauft euch als Paar wieder zusammen oder eben nicht - es gibt viele Alleinerziehende (Maenner wie Frauen!!!) und die machen einen tollen job, nicht schlechter als Eltern in einer festen Beziehung!!! Das Ende einer Beziehung ist nicht das Ende der Welt, und den Beginn einer neuen Welt traegst du mitten in dir drin - und das macht dich stark!!!
Du hast Eltern, Freunde, Bekannte - such dir jemanden, der fest zu dir steht und dich unterstuetzt (vor allem mental!) - und natuerlich kannst du dich auch gut hier im Forum ausheulen: irgendjemand hat hier immer Zeit/Geduld/die passende Antwort.
Dicken Knuddel und alles Gute fuer dich. Isa
das ist jetzt meine 3. SS und ich habe meinen Kleinen seit der 16. Woche gespürt, da ich weiß wie es sich anfühlt, ich eine Hinterwandplazenta habe und der Kleene mit seinen Minifüßen sehr wohl weiß wie man treten muss *gg*.
In meiner 1. SS hab ich in der 20. SSW etwas gespürt und in meiner 2. in der 18. SSW. Also mach dich nicht verrückt, das kommt schon...
Aber ich kann dich verstehen. Es wartet doch jede von uns sehnsüchtig auf den ersten Stupser :IN LOVE: .
LG, Kerstin.
Bei mir fing es mal an zu kribbeln in der 18 SSW aber dann nur einmal und dann wieder mit einigen tagen Pause.
So richtige bewegungen und auch eindeutige hatte ich erst in der 21/22 SSW mit einer Vorderwandplazenta.
Meine bekannte hatte sogar erst in der 24 SSW Bewegungen gemerkt.
Auch Vorderwandplazenta.
Deine Maus wird auch bald anklopfen
Ganz sicher
Aber ich weiß wie blöd das ist wenn man wartet und wartet.
LG Nadja
Hallo Nathalie,
ich glaube dass ich den Krümel gestern das erste Mal gespürt habe. Aber ich bin mir nicht sicher und heute habe ich noch nichts gespürt.
Mach' dir bitte keine Sorgen, es wird sicher alles in Ordnung sein. Wann man den Krümel spürt ist sehr unterschiedlich, da es auch an der Lage der Plazenta liegt und wie dick die Bauchdecke ist.
Falls du dir aber zu grosse Sorgen machst und dich nicht anders beruhigen kannst, geh' lieber zum Arzt und lass einen US machen. Du kannst ja eine Ausrede erfinden.
Lass dich drücken und mach dir keine Sorgen.
LG Michaela 17+1
ich habs so bei 18+5 das erste Mal gespürt. Bei dir ist sicher alles in ordnung.
Hoffe das eure Ehekrise bald vorüber ist und ihr euch aufs baby konzentrieren könnt!
LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen