Wann haben sich eure Kinder gedreht?
;-) Noch gar nicht! - Mia ist gleich alt!
Auf die Seite dreht sie sich zur Zeit nur, wenn es wirklich was Interessanntes gibt.
LG Wiebke
Re: Wann haben sich eure Kinder gedreht?
Julia hat sich das erste mal gedreht vom Rücken auf den Bauch am 19 August (an meinem Geburtstag) *freu* Hihi hat sich wohl mit Felix meinem Sohn abgesprochen der hat sich auch an meinem Geburtstag gedreht :-))
Julia ist jetzt 16Wochen alt :-)
Mir gehts genauso wie dir manche Sachen weiss ich noch von meinem So
Re: war noch nicht fertig *g*
Aber wie schon geschrieben manche Sachen weiss ich noch von meinem Sohn und manches wiederrum hab ich leider vergessen :-((
GLG
Tina und Felix *6.5.2004* und Julia *3.5.2006*
Er bekommt aber seit Juli KG und die hat bei uns ganz schnell Impulse gesetzt. Nach der 2. Behandlung hat er sich sofort gedreht.
LG claudi
Also, keine Sorgen machen....
Liebe Grüße Lina mit Vincent und Laurenz
Mia hat sich recht früh gedreht, bei 3 Monaten und 7 Tagen.
Lorina war damals 4 Monate und 2 Tage alt.
Liebe Grüsse
Meike
Lotti mit genau 7 Monaten, Emma mit 3 Monaten
Mia hat sich recht früh gedreht, bei 3 Monaten und 7 Tagen.
Lorina war damals 4 Monate und 2 Tage alt.
Liebe Grüsse
Meike
Re: Lotti mit genau 7 Monaten, Emma mit 3 Monaten
Die Leiterin von unserem PEKIP-Kurs sagt übrigens, dass man sich erst Gedanken machen muss, wenn die Kids sich mit 8 Monaten noch nicht gedreht haben. Vorher ist alles okay.
LG Steffi
Siehste! Also nicht verrückt machen ;-))
so richtig, also das er sich ständig dreht, macht er es seit der 19. Woche... hat er sich im Babycafe bei uns abgeguckt ;-) zumindest guckte er bei einer jungen Dame ganz gespannt zu und am nächsten Tag wars dann soweit!
Aber keine Bange, die anderen Babys bei uns (alle im gleichen Alter: um die 22-23 Wochen) drehen sich auch noch nicht so wirklich. Entweder sie liegen die ganze Zeit auf dem Rücken oder die Mama dreht sie auf den Bauch... ganz selten mal dreht sich einer von allein... außer natürlich der Angeber Bennet und eben das Mädel von dem er sich das abgeguckt hat *nachmacherX*.
Dominik hab ich leider auch nicht zum Vergleich, der hat sich gaaanz spät gedreht wegen seiner Schlüsselbeinfraktur, erst so mit 7 Monaten, aber dann hat er aufgeholt!!! Hat im selben Atemzug robben gelernt, mit 8 Monaten krabbel, mit 9 an freies Stehen, mit 10 Monaten Laufen an der Hand und genau zum 1. Geburtstag konnte er sooo toll Laufen, dass wir seit dem die Karre nur noch "zur Zierde" dabei hatten ;-)
Manche brauchen halt bissel länger!
Liebe Grüße, jana + Bennet 21w6t
Re: Von Rücken auf Bauch mit knapp 16 Wochen!LG
so richtig, also das er sich ständig dreht, macht er es seit der 19. Woche... hat er sich im Babycafe bei uns abgeguckt ;-) zumindest guckte er bei einer jungen Dame ganz gespannt zu und am nächsten Tag wars dann soweit!
Aber keine Bange, die anderen Babys bei uns (alle im gleichen Alter: um die 22-23 Wochen) drehen sich auch noch nicht so wirklich. Entweder sie liegen die ganze Zeit auf dem Rücken oder die Mama dreht sie auf den Bauch... ganz selten mal dreht sich einer von allein... außer natürlich der Angeber Bennet und eben das Mädel von dem er sich das abgeguckt hat *nachmacherX*.
Dominik hab ich leider auch nicht zum Vergleich, der hat sich gaaanz spät gedreht wegen seiner Schlüsselbeinfraktur, erst so mit 7 Monaten, aber dann hat er aufgeholt!!! Hat im selben Atemzug robben gelernt, mit 8 Monaten krabbel, mit 9 an freies Stehen, mit 10 Monaten Laufen an der Hand und genau zum 1. Geburtstag konnte er sooo toll Laufen, dass wir seit dem die Karre nur noch "zur Zierde" dabei hatten ;-)
Manche brauchen halt bissel länger!
Liebe Grüße, jana + Bennet 21w6t
meine Große hat sich mit 18 Wochen gedreht, die Kleine ist 21 Wochen und dreht sich noch nicht.
Gruß
kurz danach, und fing dann direkt an zu robben. Er war 6 Wochen zu früh auf
die Welt gekommen.
Luzie hat sich mit 4,5 Monaten auf den Bauch gedreht, umgekehrt geht es
bisher nur selten und durch Zufall (sie ist knapp sechs Monate alt). Ich denke
aber, dass das bald kommt, sie macht seit ein, zwei Tagen Anstalten dazu.
LG Johanna
Lotte hat sich mit 16 Wochen das erste Mal vom Rücken auf den Bauch
gedreht. Mit 22 Wochen hat sie es dann endlich auch wieder vom Bauch
zurück auf den Rücken geschafft. Die Zeit dazwischen war ganz schön
anstrengend, da sie auf dem Bauch dann nach einiger Zeit gemeckert hat.
Jetzt ist sie 26 Wochen und wir müssen unser Wohnzimmer "babysicher"
machen, weil sie das Rollen für sich entdeckt hat :-)
LG Steffi
Also Lukas hat sich schon mit drei Monaten gedreht - vom Rücken auf den Bauch. Zurück beherrscht er den Dreh allerdings auch erst seit ca. 1,5 Wochen oder so. Mach dir keinen Stress. Ich würds in der Nacht viel viel besser finden wenn er sich nicht drehen könnte. Seitdem schläft er nämlich immer auf dem Bauch und ich sterbe tausend Tode! ;-)
Er war aber auch schon immer ein sehr aktiver kleiner Mann und will immer vor und zurück, hin und her... Noch nix aus der Zeit denke ich.
GGLG Anna mit Lukas 19w und leider auch immer noch schubend
1x mit 19 Wochen, dann nicht mehr weil zu faul
Also Lukas hat sich schon mit drei Monaten gedreht - vom Rücken auf den Bauch. Zurück beherrscht er den Dreh allerdings auch erst seit ca. 1,5 Wochen oder so. Mach dir keinen Stress. Ich würds in der Nacht viel viel besser finden wenn er sich nicht drehen könnte. Seitdem schläft er nämlich immer auf dem Bauch und ich sterbe tausend Tode! ;-)
Er war aber auch schon immer ein sehr aktiver kleiner Mann und will immer vor und zurück, hin und her... Noch nix aus der Zeit denke ich.
22 Wochen - noch kein Drehen in Sicht, LG
michel mit 16 wochen, amélie mit 22 wochen. lg->
Hannah mit 5 Monaten + 1 Woche, Amelie ca. 3 Wochen später. Würde mir nicht soo die Gedanken machen, sie liegt ja noch völlig im Rahmen. Allerdings würde ich sie schon die meiste Zeit hinlegen und ihr das irgendwie interessant machen, denn zuviel sitzen ist nix für den Rücken, solange sie es noch nicht selber können.
LG, Andrea mit Hannah und Amelie (09.01.06) und die Großen
Vielleicht mag sie ja ein Spielreck, wo was Interessantes dranhängt? Bei uns steht der Laufstall mitten im Wohnzummer, so daß die Damen den Trubel eh immer mitkriegen, ich glaub wirklich Langeweile haben kleine Geschwister selten ;-)
LG, Andrea
Julian hat sich mit 23 Wochen zum 1.Mal gedreht.LG
Ca. 1 Woche bevor er 4 Monate alt wurde...
mit knapp 5 Monaten
Liebe Grüße
Daniela
mach dir da mal keinen unnötigen "streß". vergleiche bringen gar nix. jedes kind entwickelt seinen eigenen entwicklungsrhythmus und das ist auch gut so.
ganz entspannt also. vielleicht bist du bald ganz überrascht, wenn sich die kleine durch die wohnung rollert.
schönen abend noch
juli mit richard *16.03.06
Nils seit er 20w ist,
Elena drehte sich das erste mal mit ca. 5 Monaten, dann nicht mehr und mit 8 Monaten hat sie zu rollen begonnen, also mach dir keine Sorgen, sie lernen es alle :-)).
glg Claudia und Elena 2j3m und Nils 20w
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen