Wann geht ihr Schuhe kaufen?
Habt ihr schon Schuhe? Und wenn ja welche? Moritz ist ja ziemlich viel krabbelnd unterwegs und der Boden ist doch nun schon kalt und feucht. Ich habe ihm daher jetzt Schuhe von Felix (kaum getragen und laufen tut er ja auch noch nicht damit) angezogen. Das sind aber so Lederhalbschuhe und ich frage mich, wann ich das erste Mal losziehen soll um Moritz passendes Schuhwerk zu besorgen. Mit den Großen gehe ich ja schon bald wegen der Winterschuhe. Sonst gibt es ja wieder nix mehr. Aber jetzt schon Winterschuhe kaufen für den Kleinen? - Dann einfach eine Nummer größer?
Diese Frage stellt sich für, weil Moritz jetzt auch begonnen hat loszulassen ;) er übt also das Freistehen. Also kann es schon sein, dass er in 2 Monaten läuft wie sein großer Bruder *mirgraut*
LG
Julia mit Momo 06.01.06 die in der Frage irgendwie planlos ist ;)
Re: Wann geht ihr Schuhe kaufen?
LG,
Susanne, die für den Großen nächste Woche bei Aldi Winterschuhe kaufen geht
ich werde für moritz erst schuhe kaufen wenn er sicher gehen kann und ich ihn dann auch draussen mal selber herum wackeln lasse *g*
drinnen kann er bis dahin und auch dann mit den krabbelpuschen laufen (die sohle ist ja ganz weich) und für draussen muss ich dann sehen was gerade für eine jahreszeit ist :-) vorher kaufen ist irgendwie nicht so toll, die größe sollte doch sehr gut passen und wer weiss wann es so weit sein wird und wie groß dann die füße sind?
liebe grüße maria der es auch schon vor dem schuh-kauf graut ... und dem schuhe anziehen erst ... im moment ist alles anziehen und wickeln ein riesen kampf :-(
Vanessa bekommt erst Schuhe, wenn sie so gut laufen kann, dass sie auch draußen läuft. Wo der Boden kalt und feucht ist, lasse ich sie sowieso nicht herumkrabbeln, da würden ja die Schuhe auch nichts ändern. Rebecca konnte damals im Winter auch noch nicht laufen und wir sind mit dicken Socken und Winteroverall (mit Füßen) sehr gut über die Runden gekommen.
LG
Sabine mit Rebecca *15.1.2004 und Vanessa *5.1.2006
Melina bekommt Schuhe, wenn sie sicher draussen läuft. Vorher gibts Krabbelpuschen.
LG Sandra
ich schließe mich den anderen mädels einfach mal an! schuhe erst, wenn gelaufen wird!
liebe grüße von cindy und fabienne, gerade mal robbend unterwegs;-) *28.01.06
clara hat zwar schon richtige schuhe (so adidas-turnschühchen), aber die kommen natürlich nicht wirklich zum einsatz, weil sie ja noch nicht läuft. ich habe jetzt erstmal diese lederschuhe bestellt und wenn sie sicher alleine läuft und somit dann auch draußen rumläuft, bekommt sie die ersten richtigen schuhe. und ich denke, dass das noch ein weilchen dauern wird - frühling oder so ;)
ich würde da jetzt auch nichts auf verdacht kaufen, denn nachher stimmt's mit der größe doch nicht und du hast ein heidengeld in den sand gesetzt.
GGLG bibs und clara *11.01.06
LG Bianca
wenn Pascal selbst laufen kann, dann gibt es richtige Schuhe, das bringt vorher auch nicht viel, da die Kinder sich für die festeren Sohlen auch schon einigermaßen sicher bewegen müssen, sonst stolpern sie oder bleiben hängen.
Bis dahin Krabbelpuschen (haben wir) bzw. diese weichen von Elefanten (haben wir noch nicht, haben mir aber gut gefallen).
LG, Elke
mit Svenja fast 4 Jahre u. Pascal, 8 Mte.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen