Suchen Menü

Wann geht ihr Schuhe kaufen?

Morgen Mädels,
Habt ihr schon Schuhe? Und wenn ja welche? Moritz ist ja ziemlich viel krabbelnd unterwegs und der Boden ist doch nun schon kalt und feucht. Ich habe ihm daher jetzt Schuhe von Felix (kaum getragen und laufen tut er ja auch noch nicht damit) angezogen. Das sind aber so Lederhalbschuhe und ich frage mich, wann ich das erste Mal losziehen soll um Moritz passendes Schuhwerk zu besorgen. Mit den Großen gehe ich ja schon bald wegen der Winterschuhe. Sonst gibt es ja wieder nix mehr. Aber jetzt schon Winterschuhe kaufen für den Kleinen? - Dann einfach eine Nummer größer?
Diese Frage stellt sich für, weil Moritz jetzt auch begonnen hat loszulassen ;) er übt also das Freistehen. Also kann es schon sein, dass er in 2 Monaten läuft wie sein großer Bruder *mirgraut*
LG
Julia mit Momo 06.01.06 die in der Frage irgendwie planlos ist ;)
Bisherige Antworten

Re: Wann geht ihr Schuhe kaufen?

Ich kaufe erst Schuhe, wenn Clara laufen kann. Vorher gibt es Fellschuhe an die Füße oder Krabbelpuschen. Ist für die Füße einfach besser. Wenn sie sicher läuft, so dass ich sie draußen auch mal laufen lasse, dann bekommt sie Schuhe. UNd das sind eh keine mit Fellfutter, da hat sie ja dann so ein schlechtes Fußgefühl drin. So wenig drumherum wie möglich ist ja am Anfang schon wichtig für die KLeinen.
LG,
Susanne, die für den Großen nächste Woche bei Aldi Winterschuhe kaufen geht

hallo julia!
ich werde für moritz erst schuhe kaufen wenn er sicher gehen kann und ich ihn dann auch draussen mal selber herum wackeln lasse *g*
drinnen kann er bis dahin und auch dann mit den krabbelpuschen laufen (die sohle ist ja ganz weich) und für draussen muss ich dann sehen was gerade für eine jahreszeit ist :-) vorher kaufen ist irgendwie nicht so toll, die größe sollte doch sehr gut passen und wer weiss wann es so weit sein wird und wie groß dann die füße sind?
liebe grüße maria der es auch schon vor dem schuh-kauf graut ... und dem schuhe anziehen erst ... im moment ist alles anziehen und wickeln ein riesen kampf :-(

Hallo Julia,
Vanessa bekommt erst Schuhe, wenn sie so gut laufen kann, dass sie auch draußen läuft. Wo der Boden kalt und feucht ist, lasse ich sie sowieso nicht herumkrabbeln, da würden ja die Schuhe auch nichts ändern. Rebecca konnte damals im Winter auch noch nicht laufen und wir sind mit dicken Socken und Winteroverall (mit Füßen) sehr gut über die Runden gekommen.
LG
Sabine mit Rebecca *15.1.2004 und Vanessa *5.1.2006

Hallo,
Melina bekommt Schuhe, wenn sie sicher draussen läuft. Vorher gibts Krabbelpuschen.
LG Sandra

huhu julia,
ich schließe mich den anderen mädels einfach mal an! schuhe erst, wenn gelaufen wird!
liebe grüße von cindy und fabienne, gerade mal robbend unterwegs;-) *28.01.06

huhu julia,
clara hat zwar schon richtige schuhe (so adidas-turnschühchen), aber die kommen natürlich nicht wirklich zum einsatz, weil sie ja noch nicht läuft. ich habe jetzt erstmal diese lederschuhe bestellt und wenn sie sicher alleine läuft und somit dann auch draußen rumläuft, bekommt sie die ersten richtigen schuhe. und ich denke, dass das noch ein weilchen dauern wird - frühling oder so ;)
ich würde da jetzt auch nichts auf verdacht kaufen, denn nachher stimmt's mit der größe doch nicht und du hast ein heidengeld in den sand gesetzt.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Julia, bei Jasmin habe ich Schuhe gekauft, als wir alle dachten (inkl. Arzt), daß sie innerhalb der nächsten 1-2 Wochen frei laufen müsste. Tja, dann hat sie tatsächlich erst 8 Wochen später begonnen und hatte schon 3(!) Schuhgrößen mehr! Jasmins Füße sind innerhalb von 9 Monaten von Gr. 18 auf 25 gewachsen. Ich kaufe deshalb nie mehr auf Vorrat! Ich warte diesmal, bis es wirklich so weit ist. Solange gibt es Puschen. Bei Jacko'o gibt es wasserdichte "Überschuhe", die kann man über Socken und Matschhose anziehen, dann können sie auch draußen krabbeln bzw. laufen üben. Werde ich mir vielleicht auch noch zulegen, da Nico immer im Gras krabbelt. LG Sandra mit Jasmin 2,5J und Nico *16.01.06

Also ich habe diese weichen Elefantenschuhe in rosa gekauft für die Taufe.Echtes Schuhwerk bekommt sie erst wenn sie wirklich laufen kann.Vorher reichen auch Lederpuschen oder Preeschoolians(die weichen)
LG Bianca

Hallo Julia, bevor Yannik nicht wirklich läuft, gehen wir auch keine Schuhe keufen, auch wenn er jetzt schon loslässt und versucht, frei zu stehen. Bis jetzt haben wir die Krabbelpuschen von shooshoos und die finde ich echt toll. Mit denen kommt er im Winter dann auch in den Kinderwagen. Kirschkernkissen dazu, Tasche zu und fertig, das müsste doch warm genug sein? Grüßle von Tina mit Yannik, heute 9 MOnate alt

Hallo Julia,
wenn Pascal selbst laufen kann, dann gibt es richtige Schuhe, das bringt vorher auch nicht viel, da die Kinder sich für die festeren Sohlen auch schon einigermaßen sicher bewegen müssen, sonst stolpern sie oder bleiben hängen.
Bis dahin Krabbelpuschen (haben wir) bzw. diese weichen von Elefanten (haben wir noch nicht, haben mir aber gut gefallen).
LG, Elke
mit Svenja fast 4 Jahre u. Pascal, 8 Mte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen