Suchen Menü

Wann gehen eure Kids normal ins Bett? vorsicht lang!

Hallo Mädels,

ich hab da mal eine Frage auf Grund einer Problematik meinerseits :-)

Also meine Jungs haben ja zZ keine Kiga, sprich sie dürfen morgens etwas länger schlafen, heißt sie stehen statt zw 7 und halb 8 nun zw 8 und hlab 9 auf, ist also net die Welt. Den Mittagsschlaf habich shcon auf max 1,5 Std reduziert, DENN jetzt kommst: die 2 schlafen immer noch net! Es ist mittlerweile 22:26 Uhr, wir waren den ganzen nachmittag unterwegs, sind erst um 20:30 Uhr daheim gewesen, eigentlich müssten die einfach einpennen. Wenn ich jetzt zu denen ins Kizi kommen, sagen die mir "ausschlaft", ich antworte dann "Nein, ihr habt ja noch gar net geschlafen, also könnt ihr auch noch nicht ausgeschlafen habe!" So geht das nun schon seit über einer Woche. Unsere Grosse geht zur gleichen Zeit ins Bett, wenn wir nicht grad unetrwegs waren ist das gegen halb 8! Und sie schläft dann innehrlab kürzester Zeit ein. Und die 2 Rabauken, Huaaaa, die net. Wenn ich Pech hab, haben sie mir grad wieder den Schrank ausgeräumt oder das Rollo wieder raufgezogen etc...... Was soll ich nur mit denen machen?? Gibt es KO-Tropfen für Zwerge? :-) Die letzen Abende haben wir sie dann mit zu uns genommen und da sind sie dann irgendwann eingepennt, nachdem sie vorher aber noch mehrfahc versucht haben nochmal TV zu schauen =-O %) Was sie net dürfen!!! Ich bin ehct mit meinem Latein am Ende! wir haben jeden Abend den gleichen Ablauf, Abendessen gegen 6-halb 7, dann Bad - Zähneputzen, Waschen + Pipimachen und dann ins Kizi, Schlafi an und Buchgucken. schmusen und ab ins Bett, aber irgendwie funktioniert das grad gar net!

Man, bin echt am Ende :SORRY:

Jassi

Bisherige Antworten

Hier gabs auch so eine kleine Zicke die nachts nicht schlafen will, mal klappts mal nicht...vor allem an We wos nicht so geregelt ist wie werktags haben wir die Einschlafprobleme mit immer wieder aufstehen, schreien und rufen Nuch schlof ;-)
Ich hoffr es geht vorbei und sie kapierts bald.
Schick dur auch ne Kanne Geduldstee rüber.
LG Stephanie

Danke für den Tee und anstoß mit der Tasse :-)

hi jassi,
oh ja das kommt mir bekannt vor, liegt aber am alter! mein grosser ist ja nun noch nicht ganz 5 und hatte das auch so mit 2-2,5 jahre. lucian ist platt! aber schlafen ... neeeeee... hat auch gerade kiga ferien aber um 7 uhr ist er wach und nervt mit spieeeelen! und ab 11 uhr ist er so müde dass es schwer ist ihn bis zum mittagessen wach zu halten.... dann schläft er so 1,5 - 2 h und hat ab ca. 17 uhr nen toten punkt, auch schwer ihn da wach zu halten und wenns dann so zwischen 20 uhr und 20.30 ins bett geht, geht er brav, aber dann gehts los... meist schläft der grosse über ihm (er liegt im stockbett) innerhalb weniger minuten, aber lucian findet immer nen grund rauszukommen. er hat seit gestern auch "meister manny" guck verbot. anders gings nimmer. schlimm im moment.... bin froh dass gerade kein kindi ist, denn das wäre nich so dolle wenn er jeden tag dort einpennt...
mein zaubertrick heisst avena sativa comp. von weleda. sind schlafglobuli, nur einmal vor dem schlafen gehen 2 stück und die überdrehten kids sind platt :-) hat mir meine hebi gegeben. ein versuch ist es wert.
glg steffi - die jetzt auch ins bett fällt

Danke für den Tip, werd ich gleich besorgen und ausprobieren!!!

Hallo Jassi !
Oh Mensch, das hört sich aber nicht so gut an. Du hast ja dann zwei von der Sorte, die sich wahrscheinlich gegenseitig auch noch anstacheln, puh.
Ich kann nur sagen, dass es bei Mika bisher noch nicht so war. Er kommt wirklich nur ab und zu raus aus seinem Bett (gezählte 5 Mal in seinem Leben vielleicht) und dann gehe ich mit ihm wieder in sein Zimmer, leg ihn ins Bett, sage, dass er jetzt einschlafen soll und ich ihm noch was vorsinge und ihn streichel. Das mag er total gerne und meist pennt er dann ein. Normalerweise lege ich ihn ins Bett, er dreht sich um und pennt, das dauert keine Minute. Ab und zu erzählt er noch im Bett, aber ich kann immer rausgehen, Tür anlehnen und dann ist bald Ruhe.
Vielleicht ist bei euch der Zeitpunkt zum schlafen gehen dann schon drüber `??? Wenn Mika müde ist, aber später als normal ins Bett geht (normal ist er um sieben verschwunden, je nach Mittagsschlaf auch mal halb acht, viel später eher selten), dann kannste ihn echt betüddeln, dass er einschläft. Vorher ist er dann so knatschig und aufgedreht, dass ich dann eher versuche ihn pünktlich zum schlafen zu bringen. Klappt nicht immer, aber dass es mehrere Tage hintereinander ist wie bei euch kenne ich nicht. Sorry, konnte dir nicht helfen....
Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder normal klappt !
LG, Ela

Hallo Ela,

das mit dem über den Punkt heraus hab ich auch schon vermutet, doch wenn ich sie früher reinpacke, dann stehen sie zw 21 und 21:30 wieder auf der Matte und sind dann hellwach "ausschlaft!", so war das auch bei Carla früher. Hoffe einfach das es nächste Wo, wenn wieder Kiga ist, wieder besser wird, weil Carla da ja auch um 7 Uhr morgens aus dem Haus zum Bus muss. Und die 2 werden ja dann auch früher wach.

Gestern war es dann nach 23 Uhr bis die 2 endlicih gepennt haben, heute morgen halb 9 wie sie aufgestanden sind. Um 12 Uhr hab ich sie ins Bett befördert, weil nur noch Mist gemacht haben, vor Übermüdung. Haben sofort gepennt und nach ner Stunde hab ich sie geweckt, weil wir Papa abholen mussten. Mal sehen wie es heute abend wird.

Werd es aber auchmal mit den Globuli versuchen :-)

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen