Wann fangt ihr eigentlich mit dem dekorieren an
Wann stellt ihr den Weinachtsbaum auf???
Habt oder nehmt ihr einen echten oder einen künstlichen???
Habt ihr einen Adventskranz?????
Was macht ihr für die Kinder zum Nikolaus???
Habt ihr für eure Kinder selbstgemachte Adventskalender????
LG nadja
Also....
Weihnachtsbaum wird von meinen "Männern" gekauft (immer frisch und natürlich echt! ) und am Weihnachtstag vormittags aufgestellt... Der papa und die Kinder behängen dann das Teil mit allerlei netten Dingen..
Adventskranz muss ich morgen dringend kaufen... %)
Die kinder bekommen zum nikolaus nur etwas Süßes und jeder ein Puzzel.. (das ist im Moment der Favorit!)
Kalender wird später mal gebastelt, wenn Mama mehr zeit hat und der kleine Kiano größer ist. ;-) Jetzt wird fleißig eingekauft..
LG Kaja
Am Samstag!
bevor wir Kinder hatten, waren wir totale Weihnachtsmuffel. Seit wir Kinder haben stellen wir unseren Weihnachtsbaum jeweils am 1. Advent auf - typisch englisch eben!!!
Da wir Weihnachten nach DE fliegen, wuerde sich aber sonst ein eigener Baum nicht lohnen - und ausserdem ist es so schoen, schon in der Adventszeit jeden Abend die Kerzen anzuzuenden.
Wir nehmen einen echten Baum, allerdings mit elektr. Kerzen (fuer echte Kerzen muessen die Kids erst groesser werden). Kranz mache ich keinen, allerdings dekorieren wir schon fast das ganze Haus (nur innen, Aussenbeleuchtung finde ich doof und Energieverschwendung).
Adventskalender gibt es nicht, die Kinder bekommen jedes Jahr Buecher statt Suessigkeiten ;-) Die Omas schicken allerdings traditionelle Adventskalender mit Milchschokolade, so dass die Jungs trotzdem auf ihre Kalorien kommen.
Und zu Nikolaus gibt es eine Kleinigkeit - meine Grossen bekommen jeweils einen neuen Fussball, mein Mann ein Cider-Set und mein Baby feine Muttermilch (mit Lebkuchengeschmack :-D :-D )
LG. Isa
Adventskalender hängt schon für die beiden Jungs aber noch nciht gefüllt....
lg miri
Schon fertig...
Einen Advendtskranz hab ich die letzten Jahre immer selbst gebunden
(den Bastelabend bietet immer eine Mama vom Kindi an),
aber dieses Jahr komm ich einfach nicht zu dem Abend.
Da wird dann doch (ausnahmsweise) einer noch gekauft werden.
Und die Adventskalendersäckchen hängen auch schon- und sind gestern befüllt worden ;-)
Jetzt fehlen nur noch Plätzchen, dann kann der Advent los gehen... :-)
LG Sandra, schon bisl in Weihnachtsstimmung
so viele Fragen auf einmal ;-) !!!
Also, wir dekorieren hier nicht so viel. Also wir werden jetzt am WE die Fenster dekorieren, aber wir werden keinen Weihnachtsbaum haben, zum einen keinen Platz (Wohnung ist 47qm groß bzw. klein) und zum anderen fahren wir am 1. Weihnachtstag in den Schwarzwald (wir wohnen am Niederrhein, NRW).
Wenn ich noch einen günstigen Adventskranz bekomme, werde ich einen kaufen.
Nikolaus feiern wir dieses Jahr noch nicht. Und es gibt auch keinen Adventskalender. Laura ist ja unser 1. Kind und noch bekommt sie ja nicht wirklich mit, das Weihnachten ist. Ab nächstes Jahr wird es dann anders aussehen.
Und wie macht ihr das???
GLG Kerstin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen