Suchen Menü

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Klar, es geht um Weihnachten :-D

Ich bin seit ein paar Wochen voll in Weihnachtsstimmung und kann es nicht erwarten unser Haus zu schmücken (von innen). Es wird unser erstes Weihnachten hier und ich freue mich wie ein kleines Kind ;).

Ich habe mir bereits ein bissel Deko gekauft, aber traue mich noch nicht, diese ans Fenster zu machen. 2 Engel stehen in meinem Fenster, aber die sieht man von draußen eher nicht ;)

Ich möchte gerne den Kamin schmücken und Tannenzweige habe. Ich hätte gerne schon einen schönen Türkranz. Und und und :-D Also ihr merkt schon, ich bin voll drauf, aber zögere noch. Wenn doch wenigstens mal einer anfangen würde, in der Nachbarschaft ;)

Also, wann fangt ihr an? Seid ihr überhaupt schon in Stimmung?

LG Püppi

Bisherige Antworten

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hallo!
Oh gott!!! Ich will auch endlich für Weihnachten schmücken!!! Auch ich kann es nicht erwarten. Aber ich darf nächste Woche schon mal vorsichtig anfangen, da ich für die Weihnachtsfeier vom Football nächsten Samstag schon dekorieren darf. Ich freu mich wie bolle ;-). Aber hier zu Hause wird erst um 1. Advent geschmückt. Und anfang Dezember bekommen wir unseren Ofen, dann kann die Vorweihnachtszeit so richtig gemütlich werden ;-)
LG Uli

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Nun..
Wie du in meiner Küche gesehen hast: Dezente Deko habe ich bereits angebracht und schon mal durch die Kisten gestörbert.. Eigentlich will ich es dieses Jahr richtig derb weihnachtlich. Kein Wunder- zum 1. Mal erlebt Laurin alles bewusst mit undich bin schwanger mit seinem kleinen Bruder. Das letzte Weihnachten hat mir einfach gezeigt, wie schnell alles vorbei sein kann und da will ich dass es ein perfektes und wunderschönes Fest wird mit allen Menschen, die ich liebe.
LG Schäfchen

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hallo Püppi,

also ich würd schon gern schmücken, schon alleine jetzt die nächsten tage wenn es wieder warm wird befor es friert und ich beim fensterputzen an diesen kleben bleibe :-D

im mom. haben wir noch den frühlingsschmuck dran :-[ hab den einzug des herbstes verpasst O:-) hatte gleich so ein weihnachtliches gefühl nach 4 wochen sommer :-( also von mir aus kann es losgehen, nur dieses jahr verzichte ich auf Snowspray an den fenstern das ist so ein geschi** das wieder ab zu bekommen %)

glg maijya

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hallo Püppi!

ich bin noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung - aber ich freu mich schon drauf. Kann es auch kaum erwarten, endlich umzudekorieren.

Ich dekoriere immer in der Woche vor dem 1. Advent, damit dann zum 1. Advent alles fertig ist; wir haben auch draußen immer einen Christbaum, der "startet" immer am Donnerstag vor dem 1. Advent und brennt immer abends ab 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr und das dann durchgehend bis 2. Febr. (kirchliches "Ende" der Weihnachtszeit).

ABER: ich habe grade eben aus meinem neu gekauften Adventskalender-Buch den Großen schon die Geschichte vom 1. Dezember vorgelesen, weil wir das nie auf die Reihe kriegen, 24 x jeden abend hintereinander zu lesen - so fangen wir jetzt schon an, wenn es grade reinpaßt und sind dann bis Heilig Abend fertig ;-)

Vielleicht sollten wir dann mal Fotos zeigen von den Dekos??? Das wäre doch was!

Lg, Silke

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hi Püppi,
bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, aber wenn ich dann mal loslege (wahrscheinlich in der Woche vor dem 1. Advent), dann hab ich mir vorgenommen, so richtig richtig (!) zu dekorieren. Amelie bekommt ja alles mit und erzählt auch schon ganz viel von Weihnachten und Pia ist bestimmt auch ganz jeck, wenn sie die ganzen Lichter und all das sieht. Ach das wird schön...:-)
Auf ein fröhliches Dekorieren!
LG, Sonja

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hallo Püppi,

bisher habe ich noch nicht so große Weihnachtsstimmung.

Freue mich aber auch schon auf Weihnachten und aus das Gesicht von Hannah. Hoffe natürlich auch das wir eine weiße Weihnacht bekommen.

Ein paar Geschenke habe ich schon besorgt, mir fehlt aber noch einiges.

LG Nicole

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hallo Püppi!!Oh,man ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung,aber habe heute ein Lichternetz gekauft,denn die Lichterketten bringen wir schon zu Sankt Martin an u der ist bei uns am Samstag!!Dekoriert wird immer in der Woche vorm ersten Advent!!Natürlich ist es was ganz besonderes, wenn man zum ersten Mal das neue Heim schücken kann!!LG Katja

Mein Schatz hat wohl Mitleid mit mir *lol*

Oder ich habe ihn auch angesteckt :-D Morgen gehen wir Deko kaufen [:-} [:-} [:-}

nur mal so ;)

LG Püppi

Wann fangt ihr an? Seid ihr schon in Stimmung?

Hallo
Bei uns ist auch schon Weihnachtststimmung!!Die Weihnachtsbäckerei und andere Weihnachts CDs werden von den Kindern täglich und lautstark gehört:-)
Schmücken tu ich noch nix, weil ich belehrt wurde, dass man erst nach dem Totensonntag (21.11) schmücken darf.Hat wohl irgendwas mit der Ehrung der Toten oder so zu tun.Aber dann die Woche wird auch direkt geschmückt.
Gestern habe ich angefangen die Weihnachtskarten zu schreiben, die ersten Geschenke sind schon verpäckt und nächste Woche fange ich an mit einer Freundin und deren kinder Weihnachtsgeschenke für Omas etc zu basteln.
LG
Melina

Hier noch keine Stimmung, durch die vielen Geburtstage vor Weihnachten; GLg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen