Suchen Menü

Wann fängt Schule an?

sind Eure eigentlich auch schon so wild auf Schule?
Jan erzählt mir derzeit ständig, wie oft er noch Geburtstag feiern muss (2x), damit er in die Schule kann.
Dann hat er noch gefagt, wie oft Mikah denn noch feiern muss (4x, obwohl er nur ein Jahr später als Jan reinkommt) was er erst toll fand, da noch so lange, aber dann empörend, als ich meinte, Jan hat zwar noch mehr Geburtstage, aber dafür kommt er nach seinem 6. Geburtstag auch sofort in die Schule (Juli-Kind), während es bei Jan dann ja noch etwas dauert (Feb.-Kind).
Das war ein großer Fehler, das zu sagen...
Jan war richtig wütend, er will auch direkt nach seinem Geburtstag und wieso muss er noch warten etc. pp. er hatte richtig Pipi in den Augen deswegen.
Oh man und das sind noch 2 Jahre hin ;-)
Und meinetwegen könnte das ruhig noch viel länger dauern, bis es soweit ist!
Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Wann fängt Schule an?

Nein, bei uns ist Schule noch kein Thema. Sie ist im Kiga momentan sehr glücklich und freut sich, das Nele ab Okt. auch hin darf.

Vor einiger Zeit fand sie die Schulranzen mal ganz toll und wollte einen haben. Das wars aber auch mit dem Thema.

LG, Viktoria

Wann fängt Schule an?

Hallo Tina,
Lara möchte auch immer in die Schule gehen, zumal sie ja noch eine große Schwester hat, die jetzt nach den Sommerferien in die Schule kommt und schon ein Jahr Grundschulförderklasse macht, was ja auch sehr Schulähnlich ist.
Allerdings fragt sie nicht, wie lange es noch dauert - sie sagt, sie ist groß und will jetzt gleich gehen. :-)
LG Conny

Wann fängt Schule an?

Hallo Tina,
Luca ist auch schon ganz scharf auf die Schule, zumal der große Bruder Nicolas ja auch schon in der 1. Klasse ist. Am Anfang als Nicolas in der Schule war war es ganz schwer Luca zu erklären, das er doch noch kein Schulkind ist und von daher auch nicht mit zum Unterricht gehen kann. %)
Nun ja, die Kinder werden schon früh genug groß!
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen